Die Box kann ja SAT IP wenn man denn Client installiert um das Signal weiter zu leiten. Heißt das ich könnte am PC das auch nutzen und was wäre der Unterschied gegenüber Webif wo ich am PC auch schauen kann?
Frage zu diesen SAT-IP
-
-
Funzt Sat-IP als Server schon? Ich dachte, das geht noch nicht.
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Hmm ka war nur mal so generell gefragt auch.
-
Den Sat-IP-Client gibts schon jahrelang auf jeder E2-Box.
Mit dem Plugin kannst du zu einem Sat-IP-Server connecten.
Streamen zum PC via Webif ist was völlig anderes.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Das heißt ich brauche zB so eine Giga IP Box und kann es nicht direkt am PC nutzen?
-
Nein, das hat damit nichts zu tun.
Übers Webinterface und ein auf dem PC installiertem VLC-Player kannst auch so streamen auf einen PC, oder auch Handy, oder Tablet.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Ok dann brauche ich dieses Sat IP nicht.
-
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man einen SAT IP Client an der Box einrichtet und kann man auch über eine Dyndns Adresse auf seinen eigenen IP Client von der Box zugreifen? Kann ich auch eine andere E2 Box als IP Client nehmen?
-
Am besten du testest es einfach und fragst dann konkret, falls es ein Problem gibt.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
@tf_master
Informier dich bitte was Sat-IP tatsächlich bedeutet.
Was du willst ist Remote-Streaming.
Das hat null mit Sat-IP zu tun.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Naja ich habe ein Gigablue UE 4K und im Geräte Menü und die Box soll ja als SAT IP Server arbeiten können...d.h. Das Gerät setzt das Sat Signal auf einen Signal um was per TCP IP transportiert wird und auf der Gegenseite mit einem passenden Decoder in ein Videosignal decodiert wird.
Egal ob jetzt Rechner, Tablets oder Formuler 1 sollten das IP TV auch anzeigen soweit zur Theorie... aber wie geht es praktisch... in der Gigablue habe ich ja auch IP TV Kanäle geladen...jetzt müsste ich eigentlich von meiner Box einen Tuner freigeben so das ich mich wie in Kodi an dem Tuner anmelden kann und dann auf alle Kanäle zugreifen kann... und wenn das bei mir zu Hause geht müsste es auch über Dyndns von überall aus gehen und so Gott will...nur ich finde dazu keine Anleitung was zu tun ist -
Es läuft kein Sat-IP-Server in der Quad4k
Da bist falsch informiert.
Streaming und Transcoding ist möglich, wie bei E2 üblich.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-