Partnerbox für DVB-T2 einrichten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Partnerbox für DVB-T2 einrichten.

    Partnerbox einrichten.
    Ich habe nur DVB-T2 empfang und habe hier im Forum lange gesucht für das Einrichten des Partnerbox Plugin und der möglichkeit mit nur einem Freenet Modul die verschlüsselten Sender auch in der Küche morgens sehen zu können, aber dergleichen bin ich hier nirgens fündig geworden, daher für die nächsten die verzweifelt suchen diese Anleitung.

    1. Partnerbox Plugin im Menü Erweiterungen auf Client Box (Empfängerbox) installieren, anschließend das Plugin aufrufen,
    2. → Gelbe Taste → Rote Taste drücken, Name für die Sendende Box vergeben → IP Adresse der Sendende Box eingeben → Grüne Taste betätigen → mit Exit komplett aus den Menüs gehen.
    3. Senderübersicht aufrufen (taste nach oben oder unten) → Menü Taste drücken → „add Partnerbox Service auswählen → Sender aus Liste auswählen → Enter Taste → Senderübersicht mit Exit schließen.
    4. Blaue Taste drücken → Partnerbox Remote Player → denselben Sender wie zuvor auswählen → Rote Taste → warten bis die Liste wieder erscheint → Enter Taste → komplett aus den Menüs gehen.
    5. Sender ist nun Funktionsfähig in der Sender Liste → sich freuen das es Funktioniert.

    Gruß Jörg
  • Schöne Anleitung.
    Allerdings ziehe ich Remotechannelstreamconverter dem Partnerbox-Plugin vor. Es läuft stabiler und ist auch nicht so elend kompliziert einzurichten.

    Ergänzend, der Vollständigkeit halber, sei aber noch hinzugefügt, dass man auch mit dem Partnerbox-Plugin ganze Bouquets importieren kann so wie bei beim Remotechannelstreamconverter.

    Eine andre Alterntive ist unter Menü —> Einstellungen —> System —> Anpassungen noch die Funktion ˋaktiviere Reservetunerˋ mit der entsprechenden URL. Dazu muss man aber die Senderliste manuell auf die Box schieben.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Sorry, ich hab das Partnerbox-Plugin auf der Solo4K mit Vti, da es kein HDF dafür gibt, und hab nur noch in Erinnerung, dass es a rechts Gfrett war das zum Laufen zu bringen.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter