4K Box gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4K Box gesucht

      Hallo zusammen,
      ich plane dem Umstieg auf eine 4K Box. Ersetzt werden soll eine Gigablue Ultra UE. Die Box ist über ein unicable LNB angeschlossen (GT Sat GT-S3SCR4). Ich möchte mit dem neuen Receiver über remotechannelstream zwei andere Boxen versorgen (eine Spark und die ersetzte Ultra UE). Zwei FBC Tuner wären für diesen Einsatz sinnvoll, denke ich.
      Ich dachte an eine Gigablue UE UHD oder an eine Gigablue UHD Quad.
      Reicht die UE für den geplanten Einsatz? Was kann die Quad besser oder mehr?
    • Ja, die GB UE UHD reicht dafür.
      Die Quad 4k hat ein etwas größeres Display und 2 CI+-Einschübe. Ich denke die ist auch deshalb um einiges teurer, da sie schon länger am Markt ist.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hab grad gesehen, du hast Unicable mit nur vier SCR. Damit kannst du nur vier Tuner des FBC-Tuners nutzen. Aber natürlich von allen Ebenen. Unicable für acht Teilnehmer wäre optimal. Wenn du die Legacy-Ausgänge brauchst wäre Unicable EINKABEL LNB GT GT-S3dCSS24 mit 3 Legacy-Ausgänge geeignet. Gibts auch bei Impex Sat (= Gigablue)
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • ... und einen HDMI-Eingang

      Edit: das von mir genannte LNB hat auch 24 Kanäle und eben noch drei normale Anschlüsse
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Flag Counter