Leistungsstärkste 4K Box auch für Kodi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungsstärkste 4K Box auch für Kodi

      Habe derzeit eine AX HD51 welche für Sat unglaublich gut ist. Leider läuft KODi aber nur sehr lahm drauf und auch nicht wirklich so wie auf meinen Sony TV oder einer Nvidia Shield TV. Addons wie Emby laufen erst nach dem 2. oder 3. Anlauf. Abspielen von 4K Videos kann man vergessen und HDR erst recht. Auflösung geht auch nur FullHD, 4K wird nicht mal angeboten. Ich denke die CPU ist da einfach zu lahm. Daher suche ich eine 4K Box welche genug Power hat damit KODi so läuft wie eben auf meinen TV. Könnt ihr einen leistungsstarken 4K Sat Receiver empfehlen?
    • Die ist wohl bei Geizhals falsch eingeordnet worden bei HDMI, Natürlich hat die 'Box HDMI 2.0.

      Hier die Beschreibung von Axas

      Axas E4HD 4K Ultra ist ein echtes Multitalent und bietet Optionen die grenzenlos sind. Auch sticht die Box mit der Gigabit LAN Schnittstelle und erstmals USB 3.0 Ports hervor und eröffnen völlig neue Möglichkeiten für die Zukunft. Das Herzstück der Axas Box ist der 12.000 DMIPS (2x 1.700 MHz) starke Broadcom BCM 7252s ARM Prozessor. Gegenüber dem Broadcom BCM 7251 kann der neue Broadcom BCM 7252s CPU reibungslos Transcoding und ünterstützt 2GB Ram. Und gerade wegen seiner Schnelligkeit läuft HDR Mode ( High Dynamic Range ) und PIP ( Bild in Bild ) beides gleichzeitig. Erleben Sie 4K Ultra High Definition (UHD) TV mit Ihrer neuen Axas 4K-Box. Technische Daten: - TFT Farbdisplay - HVEC / H.265 Videodekodierung - Multiboot im Flash bis zu 4 Images - 1 x Eingebauter DVB-S2 Tuner - 1 x Plug and Play Tuner (Dual DVB-S2/S2x/Dual DVB-C/T2) optional möglich - Broadcom BCM 7252s ARM Dual Core 12K DMIPS CPU Prozessor - 4 GByte Flash (EMMC) /2 GByte RAM - Automatische und Manuele Sendersuche - DiseqC 1.0/1.1/1.2/ USALS, Rotor, Unicable - Smartcard Reader - Common Interface - 1 x USB 3.0 + 1 USB 2.0 + HDMI 2.0 + SPDIF Anschluss - Mehrsprachiges Menü - Vorprogrammierte Favoritenliste - Umfangreiche Netzwerk Funktionen - Webinterface für PC oder Smartphone Control - Teletext - MultiEPG (Elektronischer Programmführer) - unbegrenzte Kanalliste für TV und Radio - Unterstützung von Bouquet-Listen (Favoritenlisten) - Sehr schnelle Umschaltzeiten - Timer programming - 100/1000 MBit/s Ethernet - Linux E2 Betriebsystem - Unterstützt Plugins - Voll automatisierte Update Funktion - WiFi Unterstützung (optional) - Power Schalter am Gerät - Externes 12 V Netzteil Lieferumfang: 1x Axas 4K-Box UHD Receiver mit 1x DVB-S2 Tuner 1x Fernbedienung 1x Kurzanleitung 1x HDMI Kabel 2x Batterien (AAA) 1x Netzteil (12V)
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Von mir auch noch ein Einwurf in der Sache :) habe mir genau aus dem Antrieb heraus einen Rasberry PI geholt ... Open ELEC drauf und gut ist.... Das läuft so gut ich bin megabeegeistert... Ipad als Fernbedienung aus die Maus...

      Filme kommen von der NAS

      Nachteil aber noch ein Gerät und der Rasberry ist nicht so gut auf Standby zu sprechen...

      Eventuell ist das auch ne Überlegung wert
    • Ich habe eine Nexbox A5 mit LibreElec im Nand, 3840x2160 als Einstellung funzt darauf.
      Booting vom DeepStandBy bis Kodi erscheint ca.15 sek

      Amlogic S905X 1GB DDR3 + 16GB eMMC Android 6.0 BT4.0
      Kostenpunkt ca. 28€ bei Gearbest EU
      de.gearbest.com/tv-box/pp_764526.html?wid=35
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius

    Flag Counter