OCTAGON SF4008 - Tests
-
-
-
-
-
Die Testberichte klingen ja immer recht gut. Aber auf Herz und Nieren werden die Boxen ja eigentlich erst beim Endverbraucher gestestet. Da zeigen sich die Vorzüge und Schwächen wirklich. Hört auf, ständig diese Test einzustellen- die sagen gar nichts aus !!2 x Gigablue UHD Quad 4K
Gigablue UHD IP 4K
Betreue für andere:
2x Gigablue UE 4K
Xpeed LX3
Atemio Nemesis
Octagon SF3038 -
-
Ganz meiner Meinung. Siehe den Beitrag unserer Familie, dass DVB-T2 HD Privatsender im Moment praktisch nicht nutzbar sind, da die meisten E2-Receiver keine Zulassung für das Drecks Freenet Modul haben und man rund alle 20 Minuten aufstehen darf, das Modul rausziehen und wieder neu rein stecken. (Das hält fit.)
Problem mit Freenet-Modul
r.tapatalk.com/shareLink?share…read%2F24970&share_type=t
Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51 mit 5.5 -
Steht da überhaupt ein Testbericht dahinter? Auf Anhieb sehe ich da nix. Scheint mir ein zu Geschäftszwecken typisches selbst erfundenes Zertifikat. Habe jetzt nur auf zwei Links auf auf der Seite angeklickt, wo man vielleicht einen Testbericht lesen könnte - führen zu einem bekannten Buchhändler. Scheint reines Marketing (das man durchaus für legitim halten kann von einem Board-Sponsor, aber das als Testergebnis zu verkaufen scheint grenzwertig).
-
Ich habe mich auch schon (erfolglos) bemüht, den Testbericht zu suchen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51 mit 5.5 -
-
Ich sags ja ungern, aber hier das HDF Forum. Da will keiner wissen wie man in irgendeinem anderen Image den Skin ändert.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ist denn auch mal mit einem Angebot für die Box zu rechnen? Auch und insbesondere in Verbindung mit einem DVB-T2-Tuner?
vielen Dank! -
-
..und schon bekannt wann wieder lieferbar ?Gruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )
-
-
OCTAGON SF4008, Zufkunftssicher: UHD-Linux Bolide... ab Seite 60
wurde mit BESTNOTE SEHR GUT bewertet.
SATVISION - PRESSE NEWS
Octagon SF4008 im Test
Zukunftssicher: UHD-Linux-Bolide
Der Octagon SF4008 ist ein mit rund 200,- Euro unschlagbar günstiger und durch seine DVB-S2X-Unterstützung ausgesprochen zukunftsfähiger Ultra HD-Linux-Receiver, der dem Anwender die Möglichkeit eröffnet, mit bis zu drei Tunern die Empfangswege Satellit und Kabel bzw. DVB-T2 HD zu kombinieren. Außerdem bietet die Enigma2-Box eine Aufnahmefunktion, Pay-TV-Empfang und die Möglichkeit den Funktionsumfang durch zahlreiche Plugins zu erweitern.
Der Octagon SF4008 ist der erste Receiver, der auf SAT-Tuner setzt, die neben dem derzeit noch genutzten DVB-S2-Standard auch die Weiterentwicklung DVB-S2X unterstützen. Mag derzeit noch nicht sicher sein, ob das effizientere DVB-S2X den aktuellen Standard DVB-S2 tatsächlich einmal ersetzen wird, so kann sich der Besitzer des SF4008 in jedem Fall beruhigt zurücklehnen und braucht sich um die Zukunftsfähigkeit seines Empfängers keine Sorgen zu machen.
Hardwareseitig ist der Octagon SF4008 mit einem BCM7251S-Prozessor mit 2x 1.700 MHz Leistung sowie vier Gigabyte Nand-Flash und einem Gigabyte RAM ausgestattet. Der großzügig bemessene Speicher sorgte in unserem Testverlauf für eine flüssige Performance mit kurzen Reaktionszeiten. Ab Werk ist bereits das beliebte Enigma2-Image OpenATV aufgespielt.
Der Octagon besitzt zwei Steckplätze für einen Dual-Tuner und einen Single-Tuner, die je nach Gusto beliebig konfiguriert werden können.
Welche Vorteile DVB-S2X bietet, wie viele parallele Aufnahmen mit dem Octagon möglich sind, was für eine Bildqualität er liefert, welche Pay-TV-Module er unterstützt sowie welche Umschalt- und Bootzeiten wir gemessen haben lesen Sie in unserem ausführlichen Testbericht.
Link: satvision.de/tests/octagon-sf4008-im-test
Heft 05/2017
Heftinhalt + Abruf
satvision.de/heftarchiv/heft-05-2017-nr-241
-
-
-
Sehr interessant, leider kann man von den Vorteilen des HDR nicht viel erkennen, wg. des Gewackels.
Meine Empfehlung für die nächsten Videoaufnahmen: Ein Stativ plus Halterung fürs Smartphone verwenden.AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228 -
Verfügbarkeit (Availability) OCTAGON SF4008
OCTAGON SF4008 wieder lieferbar.
OCTAGON SF4008 again available.
Für Anfragen aus dem Ausland, Email: info@octagon-germany.de
For worldwide sales & shipment please contact by Email info@octagon-germany.de