ORF Kanäle fallen immer wieder aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ORF Kanäle fallen immer wieder aus

    LIebe HDFreaks!

    Ich habe seit einiger Zeit einen Formuler F1. Hat bis jetzt sehr gut funktioniert nur seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit diversen Kanälen. Bis jetzt scheinen nur jene Kanäle betroffen zu sein die mit der ORF Karte entschlüsselt werden (Zufall?). Bei freien HD und SD bzw. bei HD+ Kanälen wäre es uns bis jetzt noch nicht aufgefallen.
    Während des Empfangs bleibt das Bild einfach "stecken". Manchmal läuft es nach ein paar Sekunden einfach wieder weiter, manchmal muss ich auf einen anderen Kanal umschalten und danach wieder zurück und danach geht es wieder.
    Als erstes dachte ich, dass es Empfangsprobleme seien, habe alle drei eingebauten Sat-Receiver des Formuler F1. Brachte leider keine Änderung. Ich habe auch ein besseres Sat-Kabel als auch ein besseres HDMI Kabel verwendet. Dies hat auch ein bisschen bei der Signalqualität gebracht. Das Problem blieb trotzdem bestehen.
    Nun zu ein paar Daten:
    Formuler F1:
    • SNR: 79% (15.9dB)
    • AGC: 18%
    • BER: 0
    Ich habe vergleichsweise auch mit 2 anderen Sat-Recievern am gleichen Kabel getestet:
    TT-micro S835 HD+ PVR:
    • Signalstärke: 98% (14.8dB)
    • Qualtität: 100 %
    Strong SRT7505:
    • Stärke 92%
    • Qualität 84%

    Nachdem die Werte bei allen ähnlich sind bin ich mir nicht mehr sicher ob es ein Empfangsproblem ist. Kann der Tuner falsch eingestellt sein?
    Meine Koniguration:
    • Konfigmodus: einfach
    • Modus: einzeln
    • Satellit 19.2E Astra
    • DiSEqC senden nein
    • Erzwinge ursprünglichen Signalstatus nein
    Kann sein, dass sich das bessert wenn ich den erweiterten Konfigmodus verwende, wenn ja was muss ich da konfigurieren?

    Könnte es vielleicht ein Problem mit der Entschlüsselung sein? Habe Oscam installiert. Wenn ja wie finde ich das raus?

    Danke!
  • Ich vermute eher ein Decodier-Problem.

    Schau halt mal ins Oscam-log rein ob du dort was auffälliges siehst.

    Manche P4-Karten werden mit global-emms regelrecht bombardiert, diese haben dann irgendwann mal Aussetzer.
    In Oscam kann man diese unnötigen global-emm blocken.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter