Gibt es eigentlich Möglichkeit ein externes Display anzuschließen? Das Display der Gigablue ist relativ klein und ich meine irgendwo schon mal so etwas gesehen zu haben, ich glaube mit einem digitalen Bilderrahmen.
externes Display an Gigablue Quad
-
-
hallo
Ich habe zbs an der VU+se v2 ein Pearl Display per USB dran,denke es ist Wichtig das passende Display zu finden.Den es gibt ein Plugin für Externe Displays um die einzurichten was Angezeigt werden soll.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Das sieht ja schon mal gut aus. Was muss das Display können, damit es auch an der Box funktioniert?
-
Du kannst auch fast jedes alte Handy dafür nutzen. Dafür gibt es auch Anleitungen. Und solche haben die meisten eh rumliegen. Hat auch den Vorteil, dass das Handy-Display meist größer ist.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Ich möchte am liebsten einen etwas größeren Bildschirm haben, so etwa 10x10cm. Worauf muß ich achten, wenn ich mir da etwas aussuche? Die Ansteuerung erfolgt über USB, wie ich auf dem Bild von "Langer" erkennen kann. Kommt auch die Stromversorgung über diesen Anschluß, oder braucht der Bildschirm eine extra Stromversorgung?
Hat jemand vielleicht einen konkreten Tipp oder einen Link zu einem Display, welches 100%ig funktioniert? -
Google einfach mal nach
lcd4linux kompatible displays____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Ich habe inzwischen ein Display Samsung SPF-75H erworben und habe es auch eingerichtet. Es sieht alles sehr gut aus, nur im Standby-Modus bekomme ich nichts hin, da wird nur schnöde die Uhrzeit angezeigt.
Wo kann man einstellen, was das externe Display anzeigt, wenn die Box im Standby ist? -
Was soll die denn sonst anzeigen im Standby?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Da bin ich mal gespannt.
Von mir aus die Championsleague bei SKY oder auch die Lottozahlen vom nächsten Wochenende.
Der 1.April lässt grüßen.Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
DVB-T single / DVB-Kabel/IP
HDF 7.3 (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD 7.10.x
FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
LG OLED 55 E8LLA -
Das Wetter z.B.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Die Idee so eines Display ist ja, anzuzeigen was derzeit läuft auf der Box - sei es LiveTV oder auch Abspielen eines Films. Im Standby tut die Box ja nichts. Deshalb hier eben die Uhrzeit, oder wie Kovio schon schrieb, auch das Wetter.
Im übrigen hat die Quad ja ohnehin ein LCD Display direkt auf der Box. Deshalb finde ich bei dieser Box ein externes Display als sinnfrei.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Na Wetter kann man ja einfach im Skin einstellen, wie die verschiedenen Uhren auch.Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
HDF 7.3 (sehr gut)
LG OLED 55 E8LLA -
Ihr könnt Gedanken lesen
, ich möchte wirklich das Wetter anzeigen lassen. Ich bekomme auch nicht hin, dass mir bei Filmen von der Festplatte ein Fortschrittsbalken angezeigt wird.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Das ist bestimmt in irgend einem der vielen Untermenüs versteckt.... -
Moin Wichtel99.
Den Skin für Wetter Pfad:
Einstellungen/Geräte/Frontpanel/Display/Skinselector...am Ende gescrollt.
VGGruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
HDF 7.3 (sehr gut)
LG OLED 55 E8LLA -
Entpacke mal die angehängte Datei und kopiere sie nach /etc/enigma2. Danach starte die Box neu.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Vielen Dank erstmal für die Tipps. Ich kann es erst heute Abend testen und dann melde ich mich.
-
hallo
Ich benutze auch die Datei von Zeini auf meinem Display,und bei mir wird im Standby/Aufnahme das Wetter angezeigt.Da muss man halt im Menü genauer schauen,und einstellen aber das Display wird auch Dunkler im Standby.
Ist schlecht zu Fotografieren weil es Dunkler ist im Standby.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Hast du dir lcd4linux Plugin installiert und angeschaut?
-
Ich schaue derzeit auch nach einem geeignetem Display.
Bisher ist es nur die Wahl zwischen furchtbar häßlich (mehr Rahmen als Bild) und untertstützt und/oder nicht mehr lieferbar, und eben schön(er) und zeitgemäßem LCD (IPS) aber nicht unterstützt...
AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228 -
Man kann im Prinzip auch jedes alte Handy dazu verwenden.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-