HD51 erkennt nur Tuner A und B nicht

• HD51 erkennt nur Tuner A und B nicht

Hallo könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir einen neuen Mutant HD51 geholt und wollte bevor ich die neue Software drauf mache schauen ob alles geht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass nur ein Tuner auf Stellplatz A von meinen zwei DVB-S2X erkannt wird. Kann das an der OpenPLI liegen oder ist da eher an der Hardware was defekt. Wenn ich die Software aufspielen kann ich ja nicht mehr reklamieren... habt ihr ne Idee?
      Vielen Dank vorab
    • Hallo,
      habe die Tuner untereinander getauscht (also ein und ausgebaut), es wird aber nur der Tuner A erkannt B komischerweise nicht.
      Kann es an der Software liegen oder an einer Einstellung?
      Es ist Openpli 4 drauf.
      Enigma 2017-10-08-release-4
      DVB Treiber 2017-05-24

hab die Software geupdatet auf
      2018-01-16-release-4
      hat aber auch nichts gebracht :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Day_Walker87 ()

• Hallo,

was ist den für eine Standart-Software auf dem Mutant HD51? habe das Gefühl das ich eine Retoure oder so etwas bekommen habe denn es war auch schon der falsche Tuner installiert den ich nach langem hin und her erst getauscht bekommen habe. Und jetzt noch das er den einen Tuner nicht erkennt. Ist mir alles etwas suspekt...
    • Das ist ein kastriertes OpenPli Image, damit man nichts aufnehmen kann, wegen fehlender Lizenzen. Der zweite Tuner sollte aber trotzdem gehen. Deshalb würde ich da kein anderes Image installieren, bevor dieser nicht funzt.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • War ein Hardwaredefekt und der Händler hat rum gemacht, weil angeblich die falsche Software drauf war. Zum Glück wird es angezeigt wann diese installiert wurde und nach langen rum machen und mit dem Anwalt drohen hat er jetzt den Receiver getauscht. Die andere Software wurde ja installiert bevor ich den Receiver bekommen habe also kann ich nichts dazu.
      Bei dem Neuen ist jetzt auch die andere Software drauf. Werde den jetzt mal ein paar Tage testen und wenn alles geht kommt openHDF 6.2 drauf, dann hab ich halt keine Garantie mehr... aber egal...
    • keine Garantie wo steht denn sowas ?

nirgends Dann dürfen solche Händler nichts mehr verkaufen, so gehts einfach nicht.

Die werben mit e2 und wenn man es aufspielt rumjammern - Nö so nicht
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Flag Counter