Drücke mal die Taste SOURCE.
OpenHDF 6.3
-
-
Gibt es nicht auf der FB des Tv‘s
-
Hänge mal die Box ohne deinen HDMI-Switch an und teste damit.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
-
Hallo @zeini: beim Samsung UHD habe ich unten eine Menüleiste wo unter anderem auch die Apps sind, gehe auf Quellen und schalte auf den HDMI-Eingang 1-3. Da kann ich auch die Gerätenamen eintragen und weiß wo ich bin. Richte ich HDMI-CEC ein, ist diejenige Box prio und steuert alles.
Hallo @franzli: wie alt ist dein Panasonic, alles in Ordnung? Hast du nur einen HDMI-Eingang? Schon mal das HDMI-Kabel getauscht, sind sehr sensibel. Nutzt du Kabel HDMI 1.4 oder 2.0 ? Den betreffenden Receiver beim Kumpel mal testen, usw.
Ich schätze, da brauchst du Hilfe vor Ort. -
@franzli: Mehr Hilfe geht hier nicht, denn hier ist das openHDF-Forum. - Alle nicht benötigten Quellen deaktivieren, auch die analogen AV1/AV2, Chinch-Buchsen für Spiele usw. Nur eine der HDMI-Buchsen offen lassen, da ein intaktes Kabel rein, dann muss es gehen, wenn aus der Box was raus kommt. Die Bilder sind Panasonic Beispiele, muss nicht dein Gerät sein. Googeln und lesen und probieren!!
-
Danke für Deine Bemühungen, WillyZ
Werde es mal testen und notfalls eben die Taste drücken.
Komisch ist nur dass es beim vorherigen Image funktioniert hat und beim Openhdf nicht.
Aaaaaber, deshalb wechsle ich garantiert nicht zurück.
Ist schon Klasse dieses Image und Forum.
Super toll wäre es noch, wenn es auch noch mit der DM7020v1 funktionieren würde -
hallo
Was benutzt Du als HDMI Switch ? einen der Automatisch Umschalten oder einen richtigem HDMI Umschalter mit FB und eigenes Netzteil.
Was macht den der TV wenn kein Bild,nach einem Neustart der Box ?.Den der Handshake zwischen TV und Box kann manchmal sehr Tückisch sein,benutze selbst 3 HDMI Matrix Umschalter 2x4 mit FB.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Es ist ein Ligawo HDMI Switcher 4x1 HiFi mit FB und eigenem Netzteil.
der pana geht an, wenn ich die DM900 einschalte, oben links steht analog 16:9 und dann kommt in der Mitte kein Signal.
Bildschirm bleibt schwarz Ton ist da, denn der Switch ist mit meiner HiFi Anlage verbunden. -
WillyZ schrieb:
Nur eine der HDMI-Buchsen offen lassen, da ein intaktes Kabel rein, dann muss es gehen, wenn aus der Box was raus kommt.
Leider nicht immer. An meinem PanaTV ist alles außer HDMI1, 2 und CardReader deaktiviert. Zusätzlich läuft er im Hotel-Mode wo eingestellt ist das er mit HDMI 1 startet. Das macht er auch wenn er mittels FB angeschaltet wird. Lasse ich ihn per HDMI-CEC starten lande ich immer auf dem internen TV-Tuner - und das obwohl er deaktiviert ist.
Hab schon einiges probiert - geht einfach nicht. -
das Streamlink Plugin stürzt immer wieder ab,
ist es möglich diesen im Hintergrund zu überwachen wenn der abstürzt dann sofort startet z-b über crontab
-
Das hab ich bei mir noch nie bemerkt. Wie kriegst du das hin?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
hab jetzt debug log gestartet mal sehen wenns wieder passiert lade ich es mal hoch,
aber generell wie kann man das streamlink plugin überwachen und es sofort starten wenns abstürzt -
Das ginge über ein Cronjob der alle paar Minuten gestartet wird.
/etc/init.d/streamlinksrv restartMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Senderliste exportieren über Webif geht nicht, importieren aber schon.
-
Ich denke es liegt an deinem Popup-Blocker oder anderen Scripts.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Erledigt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hater ()
-
-
Try it with a clean flash.
And i don't understand the openwebif cgi message for: CCcam&body=CCcam-s2s
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
Try it with a clean flash.
And i don't understand the openwebif cgi message for: CCcam&body=CCcam-s2s
@Koivo
edit the message to delete the s*rver name, please.