Und kann ich von 5.5 auf 6.3 über die Box online flashen oder ist es besser über USB-Stick?
OpenHDF 6.3
-
-
Wenn du das gepackte Image auf dem USB-Stick hast, dann kannst es von dort online flashen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Verstehe ich nicht. Wenn das Image auf dem USB-Stick ist, dann stecke ich den an die Box und flashe von dort. Online dagegen wird über das Menü über HDF-Toolbox gemacht, da wird kein USB-Stick benötigt.
-
Aber damit kannst immer nur frühere Images flashen. Das 6.3 Image kannst nur mit dem letzten 6.2 Image flashen.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
OK, da ich 5.5 habe, kann ich online über HDF-Toolbox nicht auf 6.3 gehen. Also muss ich über USB-Stick machen.
-
itz4mie schrieb:
Es gibt kein HDF-Image für diese Box.
Hallo @itz4mie :Du hast obiges im Flohmarkt-Thread geschrieben: aber die Piraten schlafen nicht. Den Hinweis auf das Forum habe ich entfernt. Den Zugang zur HDF-Toolbox konnten die scheinbar nicht wieder herstellen. Die Bezeichnung für das nachgebaute Image `openHDF 6.3` ist eigentlich nur Kosmetik. -
Wenn
du dichman sich mit einem Fake zufrieden gibst, ich würd‘s nicht wollen.
Edit: Hilfe dafürkannst dukann man hier im Forum nicht erwarten.
"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
@itz4mie: Du hast mein Ansinnen leider nicht verstanden. Ich wollte nur aufzeigen, dass es (fast) nichts gibt, was es nicht gibt. Das ich mir auf meine GigaBlue kein Image für die solo4k lade, dürfte klar sein. Da es hier immer gleich `persönlich` wird, werde ich hier nichts mehr schriftlich zum besten geben und nur noch lesen. Sollen andere hier ihren Erfahrungen mit openHDF 6.3 ,Oscam ,gbox usw. hier diskutieren.
-
War jetz nicht gegen dich ‚persönlich‘ gemeint. Hab den Beitrag mal entpersonalisiert. Ich hoffe ich kann dich damit versöhnlich stimmen.
Und bei einer Frage nach HDF geh ich selbstverständlich immer vom Original aus. Dass Fakes aus U.K. existieren kann man leider nicht unterbinden.
"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
Hab jetzt 3x ein Onlineflash von 6.3#43 auf 6.3#46 gemacht.
Trotzdem ist immer wieder nur #43 im Infomenu zu sehen...wo liegt der Fehler?Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
DVB-T single / DVB-Kabel/IP
HDF 7.3 (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD 7.10.x
FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
LG OLED 55 E8LLA -
Was kann ich machen, dass mein Pana TV sich mit HDMI 1 verbindet?
Beim aus und einschalten geht der TV-GERÄT aus bzw. ein, aber ich muss jedesmal die AV Taste der FB vom TV-Gerät drücken, damit ich ein Bild habe. -
Schaue mal in den Einstellungen deines TV's nach. Der muss ja auf den richtigen Eingang schalten.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
An einer Image Einstellung kann es nicht liegen, oder?
Hatte das Problem mit meiner DM900 und dem Newnigma Image nicht. -
Hast du mal im CEC Setup gèschaut? Mein Sony TV will das bei der Quad4k aber auch nicht machen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ja, da steht ein ja bei Fernseher auf passenden Eingang schalten.
-
Hallo @franzli : Ich mache zuerst immer am TV das Menü auf und suche die Einstellung `Quellen`. Da schalte ich alle Quellen aus, die ich nicht brauche, wie TV und andere Chinch-Eingänge. Von den 1-2 od. 3 HDMI Eingängen werden auch nur die explizid benötigten aktiviert. Viele TV´s haben die Angewohnheit immer im TV-Modus zu starten und du musst dann mittels AV-Taste erst auf den externen Eingang schalten. Geärgert hat mich das, da meine Fau im Halbdunkel aus versehen immer mal eine Zahlentaste gedrückt hat und da stand der Fernseher im TV-Modus und Sat war weg. HDMI-CEC würde ich nur nutzen, wenn du nur eine HDMI-Buchse belegt hast, da beim ausschalten des Receivers dann auch der Fernseher mit ausgeht. Wenn du aber auf Buchse 2 od 3 noch einen Player betreibst, soll der Fernseher ja an bleiben, oder es schaltet sich der Fernseher beim Vorhandensein von HDMI-CEC auf dem Videoplayer erst wieder ein. Ich nutze daher kein HDMI-CEC, Box- Einstellung in `Video+Audio`auf `aus`
-
Hab alle Einstellungen bis auf HDMI 1 auf überspringen gestellt trotzdem schaltet das TV-Gerät nicht auf diesen.
wenn ich jetzt die AV Taste drücke kann ich trotz AV auf überspringen, wählen zwischen dem HDMI 1 und AV.
Es erscheint immer noch Kein Signal, bis ich auf die AV Taste drücke -
@franzli: Jetzt nicht lachen, aber das HDMI-Kabel steckt aber auch in der Buchse für HDMI 1 ? Leider habe ich da auch keine weitere Idee, beim Samsung UHD gibts keine AV Taste mehr. Die war eigentlich früher üblich um vom TV-Modus zum analogen dicken Scart-Stecker zu schalten um die externen Signale anzuzeigen. Hast du noch eine Scart-Buchse mit RGB und kanst da was deaktivieren?
Umgekehrt könntest du jetzt mal am TV ! und am Receiver überall HDMI-CEC Video+Audio aktivieren. Beim einschalten des Receivers sollte ja der TV angehen und Bild+Ton kommen. -
Hmm, aber wie schaltest du auf andere Eingänge, wenn du einen brauchst, ohne AV-Taste? Natürlich gut möglich, dass die einfach anders heißt. Aber sowas muss es doch geben.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Das HDMI Kabel hängt an einem HDMI Switch.
wenn ich die Box einschalte steht oben links analog.
Ton ist da aber kein Bild, erst wenn ich die AV Taste drücke kommt Hdmi1 und auch das Bild.