V6.3 Build 37.Auf ne andere Partition kann ich nicht flashen.Der sagt(trotz USB Stick):nicht genügend Speicherplatz.Das liegt anscheinend daran,das der Stick nach hdd/sda und nicht nach hdd/usb gemounted wird.Ich mache ungern ein anderes Image ausser HDF auf die erste Partition.Den Stick kann ich auchn nicht per Hand einbinden unter ner manuellen Pfadangabe oder?
OpenHDF 6.3
-
-
Auch andere Images werden auf Partitionen am Bosenflash gespeichert.
Video-Tutorial: Nutzung von Multiboot____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
In der neuen Version 38 ist bei mir (Zgemma H7S) wieder Bug aufgetreten, dass die OpenVPN-Einrichtung nicht möglich ist (Box stürzt ab).
-
Ich sehe keinen Bugreport.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Im der openvpn Einrichtung ist jetzt die OK Taste zur Auswahl der gewünschten Config neu dazugekommen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Koivo schrieb:
Im der openvpn Einrichtung ist jetzt die OK Taste zur Auswahl der gewünschten Config neu dazugekommen.
Bei mir (Zgemma H7S) ist leider auch in der neuen Version 40 keine OpenVPN-Einrichtung möglich (beim Anklicken crasht die Box, siehe auch mein Posting zuvor). -
Ich sehe aber keinen Crashlog.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
-
Ja du hast noch den Stand vor dem Fix. Der Fix kam erst nach dem der Build schon lief.
Ich kann nur aufgrund von Festplattenproblemen beim Server grad kein Update verteilen.
Du kannst dir nur das neue Build vom Server laden und einen Online Flash mit Wiederherstellung probieren.
Aber keine Garantie. beta63.hdfreaks.cc/Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hallo,
wo sieht man die Build Version, wenn man openHDF 6.3 im MutiBoot auf Platz 2 geflasht hat?
Ich sehe unter "Informationen" nur alles über das auf Platz 1 geflashte openHDF 6.2.
Danke schon mal -
hallo
Vil ist es so das man immer nur die Aktuellen Infos des laufenden Image Sieht,würde eigendlich auch Sinn machen.
Ist nur mal so ein Gedanke.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
@LANGER: wie schon geschrieben... es werden die Informationen immer nur das auf Platz 1 geflashte Image angezeigt, egal welches Image aktuell gerade läuft.
-
Du redest doch sicher vom Multiboot der HD51, oder?
Also bei mir passen da die Informationen zum jeweiligen gestartetem Image.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
@Koivo: ja genau!
Ah ok, dass ist aber komisch... bei mir nicht.
Bei mir ändert sich nur bei Informationen... Image Start, da steht dann entweder STARTUP_1 oder SARTUP_2.
Oder ich hab das mit dem flashen auf einen zweiten Sartup Platz falsch gemacht...
Wo ist das denn genau hier im Forum genau beschrieben??? -
Sam79 schrieb:
Wo ist das denn genau hier im Forum genau beschrieben???
Multiboot im Flash können ja nur wenige Boxen.
Für die HD51 findest du die Anleitung hier: Video-Tutorial: Online Flashen und Ersteinrichtung
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
-
LX1 und LX2 besitzer,
hat schon jemand HDF vers.6.3 versucht? wie sie lauft? oder lieber last HDF 6.2 ? benutzen.servus -
Koivo schrieb:
Ja du hast noch den Stand vor dem Fix. Der Fix kam erst nach dem der Build schon lief.
Ich kann nur aufgrund von Festplattenproblemen beim Server grad kein Update verteilen.
Du kannst dir nur das neue Build vom Server laden und einen Online Flash mit Wiederherstellung probieren.
Aber keine Garantie. beta63.hdfreaks.cc/
Aber dieses Build hatte ich ja bereits, Fixes werden beim Aktualisieren nicht angezeigt.
Also alles leider noch beim alten... kann aber damit leben bis zum nächsten Update. -
Da ich noch openHDF 5.5 drauf habe, überlege ich, mal auf ein aktuelles Image zu aktualisieren. Nun ist die Frage für mich, auf 6.2 oder 6.3?
Da ich gelernt habe, bei einem Versionswechsel besser alle Einstellungen manuell zu machen, möchte ich das möglichst nur einmal tun. Wichtig ist mir, das Box bzw. Image stabil laufen und vor allem Timeraufnahmen zuverlässig funktionieren.
Ist 6.3 schon so ausgereift, um darauf zu wechseln oder doch besser 6.2 nehmen? Welche Vorteile/Neuerungen bietet 6.3 ggü. 6.2? -
Ja, nimm gleich 6.3. Hat neueren G-Streamer und auch letztes Python und läuft auch stabil.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD