OpenHDF 6.3

• Nein im Normalfall reicht das völlig aus.
    Solange an den erweiterten Einstellungen nichts geändert wurde ist auch alles dabei.
    Es wird der komplette /etc/tuxbox/ Ordner mit allem Inhalt gesichert.
    Du kannst dir ja mal das Backup anschauen.
    Liegt auf der HDD mit dem Namen enigma2settingsbackup.tar.gz und kann mit 7zip unter Windows entpackt werden.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Einstellungen sichern sollte reichen.
    Du kannst aber noch vor der Sicherung der Einstellungen prüfen, ob auch die entsprechenden Dateien gesichert werden. Dazu gehe
    Menü < HDF Toolbox... < image Software Updates < Erweiterte Optionen < Wähle die zu sichernde Dateien
    Hier jetzt folgende Dateien kontrollieren und gegebenenfalls mit der gelben Taste auswählen, wenn sie nicht markiert sind
    /usr/bin/oscam (oder auch cccam, oscamstressless, etc)
    /etc/init.d/cardserver (alle Dateien, welche mit cardserver beginnen)
    /etc/init.d/softcam (alle Dateien, welche mit softcam beginnen)
    /etc/tuxbox/config Ordner

Wichtig! Danach auch immer mit der grünen Taste abspeichern.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Oelfuss schrieb:

über die blaue taste der fb kann ich nur das 5.5,6.1,6.2, auswählen
    Dafür muss das 6.2 auf einem letzen Stand sein.
    Also entweder das 6.2 updaten oder per USB flashen.
    Du kannst das Image auch herunterladen, auf die HDD kopieren und einen lokalen Online Flash machen.
    v63.hdfreaks.cc/
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • WillyZ schrieb:

@alkaline2007:
    das `hart runterfahren`macht man nur im Notfall, wenn sich das
    entsprechende Gerät `aufgehängt hat` Ansonsten im Menü das Verhalten des
    Ausschaltknopfes der Fernbedienung so einstellen- kurz drücken Standby -
    lange drücken ausschalten. Das ist optimal.

zeini schrieb:

Bevor eine Box stromlos gemacht wird, muss man sie in Deepstandby schicken. Wenn nicht ist es das gleiche, wie wenn du beim PC einfach den Stromstecker ziehst, ohne ihn vorher runterzufahren. Auch damit gibt es des öfteren Probleme.

diesmal hatte ich ganz normal mit dem fb ausgemacht(standby)
    nach zwei stunden später habe ich paar kanäle umgeschaltet aufeinmal kein signal und box machte neustart mit crash.
    crashlog füge ich bei.
    Dateien
    servus
  • UBIFS error (ubi0:0 pid 550): do_readpage: cannot read page 0 of inode 22539, error -22

Ich denke die Box ist inzwischen zu oft "hart" ausgeschaltet worden.
    Du kannst einen frischen Flash per USB Stick probieren.
    Crashen tut dann später der mgcamd. Wozu auch immer man den noch benutzt.
    do_page_fault(): sending SIGSEGV to mgcamd for invalid write access to 00000000

• Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für die neue Version! :danke:

Jedoch hab ich paar anlauf schwierigkeiten, es handelt sich hier um ein "Opticum Twin". Ich habe ihn auf die neuest Version 6.3 geflasht.
    Leider hat er keine Backups gefunden, habe es dann händisch alles eingestellt (Loop Kabel - Tuner A verbunden mit B; Tuner B - Astra & Hotbird).

Mein Problem: am Fernseher schaue ich Beispielsweise DMAX HD... jetzt setzt ich mich an meinem PC und streame das ganze über LAN.
    Wenn ich jedoch auf Pro7 umschalte, dann geht VLC durch meine Liste durch und spielt nur die Sender die er streamen kann.

Hab ich was falsch Konfiguriert oder liegts an der FW? => Ich meine bei der alten 6.2 gings ohne Probleme!
    Info: Wenn ich ihm nachträglich in den Standby versetzte & dann auf Pro7 schalte. Schaltet es auf RTL2?

Hoffe ist verstädndlich geschrieben... Gruß :thx:

Edit: Derzeit kann ich am PC nicht auf DMAX schalten, es ist irgendwie Blockiert?
    Timer sind verfügbar, aber es wird derzeit nichts aufgenommen.

Edit1: Bin derzeit dran es selbst zu lösen, wenn es soweit ist meld ich mich nochmal.
    :popcorn:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedDragon92 ()

• Am TV (Pro7 - 19,2 - 11464,25 H 22000 2/3)
    Stream (DMAX HD - 19,2 - 12574,25 H 22000 2/3)

Danke

Edit: Hab mein letzten Full-Backup eingespielt - Sicherung erstellt - 6.3 geflasht => Es findet nun die alten Configs.

Todo: Wäre es möglich beim Backup die hinzugefügten User mit zu übernehmen? (Habe root ein pw gesetzt und nehme einen anderen User um an der Web-If es einzusehen.)
    Beim neuflash muss ich jedes mal diese erneut eintragen...
  • Hmm? Dachte es ist abhängig von H/V... also geht es um die Frequenz :S

Aktueller Stand: 6.3 mit den Configs aus 6.2 + Addons. Alles super!
    Jedoch: auf meinem PC schaue ich "Pro7 Maxx" und am TV "Vox HD", möchte ich am TV nun auf DMAX umschalten ist es Orange hinterlegt.
    Schalte ich nun VLC aus, wird es weiß... :(

Hättest du jetzt ne Idee was ich besser machen könnte ohne ein Kabel zu legen?
    Bzw. das ich sagen kann das estrotzdem umschalten soll, auch wenn der Stream abgeschossen wird (bei einer Aufnahme sollt es blockiert werden)?
  • Koivo schrieb:

UBIFS error (ubi0:0 pid 550): do_readpage: cannot read page 0 of inode 22539, error -22

Ich denke die Box ist inzwischen zu oft "hart" ausgeschaltet worden.
    Du kannst einen frischen Flash per USB Stick probieren.
    Crashen tut dann später der mgcamd. Wozu auch immer man den noch benutzt.
    do_page_fault(): sending SIGSEGV to mgcamd for invalid write access to 00000000

MGCamd wird gebraucht für für den Eutelsat 3° ost da hier gr kanäle mit SoftCam.Key laufen.

Ich werde den box neu aufsetzen mit 6.3 und werde berichten.
    servus
  • GBQ4K 6.3#32
    HDF Toolbox
    openHDF-Downloader

Punkt 7 IPTV ist nicht mehr zu sehen. :search:
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 GT-S3dCSS24
    DVB-T single / DVB-Kabel über IP
    HDF 7.5 aktuell (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD
    FB6591 v8.25 1150Mbit/s IPv6 (Dualstack)
    LG OLED 55 E8LLA

Flag Counter