WillyZ schrieb:
Hier mein Lagebericht: Original bleibt wohl doch original. Die YT-Webcam´s liefen gleich nach der bekannten Vorgehensweise. Die Farbsprünge sind noch geringfügig da, ich lasse mal alles auf `Automatik`und beobachte die Sache. Da die Box jetzt in der Richtung mit dem TV kommuniziert, habe ich am Samsung UHD 6er Reihe die Einstellung auf nativ gestellt. Einzig die gbox auf der GigaBlue UHD Quad 4k immer wieder in Gang zu bringen, ist fast ein Kunststück. Alles installieren, am besten Restart, Softcam starten, Karte etwa 15 sek rausziehen und zurück, dann geht´s(meistens). Ist für mich ungewohnt, bei der VU+solo2 habe ich die Softcam gestartet, in der Senderliste einen anderen HD+Sender angewählt und schon lief die Sache.
Also ich habe beim 6.3 eine V14 im AClight und eine HD02 mit oscam am Start. Ich muß die oscam nicht bei jedem Senderwechsel, neu anwerfen. Einmal installiert und gestartet und das Cam macht was es soll. Egal ob ich von den Himmlischen auf die HD-Werbung umschalte oder umgekehrt es läuft. Auch die von Dir beschriebenen Farbsprünge sind auf meinem Sony TV ( allerdings kein UHD-TV) nicht vorhanden.
_________________________________________________________________________________ Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++