Xtrend 9200 3 Jahre hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xtrend 9200 3 Jahre hängt

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem:

      Xtrend 3 Jahre als 9200. Hat ab und zu "hänger". Das heißt zwischen eingabe und tatsälich was machen vergeht eine Weile.
      Proleme die Auftreten sind: Wenn ich das Signal durchloope zum 2ten Receiver, der nicht an ist. Habe ich beim Signalfinder ein SIgnal von 0-50% das man dann mit Bildfehlern ohne ende sieht. Nehme ich das Kabel Raus bin ich wieder bei 99% Empfang und habe keine Probleme.
      Das nächste ist die Lautstärke reagiert manchmal nicht. Heißt ich kann nicht lauter und leiser machen. Aber Stumm geht.
      Das größte Problem ist aber wenn ich aufnehme, dann hackt und ruckelt es, die Aufnahmen sind nicht zu gebrauchen, und ich kann nicht umschalten. Das Programm was ich aufnehme kann ich auch nicht gucken, also live nicht sehen.
      Habe schon probiert einen Lüfter draufzusetzten um zu gucken ob der zu heiß wird aber das ändert auch nichts. Als nächstes gerade den Swap Manager installiert und auf dem USB stick gesetzt bringt aber auch nichts.
      Ich habe nur 16 MB RAM frei könnte es daran liegen? Kann das sein?

      Ich freue mich über hilfen. Informationen zur Firmware

      OE-System:OE-Alliance 4.1
      Firmware-Version:OpenHDF 6.2.155 (2017-12-26)
      Kernel / Treiber:3.8.7 / 20130524
    • Aber das Problem ist doch beschrieben selbst herbeigeführt?
      Treiber und Tuner sind da sicher unschuldig.
      Jede andere Box würde da auch die Grätsche machen und das schlechte Signal mit einer Gedenkminute quittieren.
      Für mich sieht das nach fehlehaftes Loopen aus. Oder nach fehlerhaften Tunereinstellungen oder eben sogar beides.
      Der Abfall klingt sogar nach Kurzschluss, daher würde ich das mal sicher so lassen. Irgendwas stimmt mit der Verkabelung nicht.
      Alte Sat-Anlage?
      Masse Problem?
      Eventuell mal mit entkoppelten Sat-Verteiler probieren, aber aus der Ferne würde ich vom loopen abraten und die Verkabelung mal genau überprüfen.
      So klingt es nach Kurzschluss und damit kann man sich auch jeden Tuner schrotten.

      Grüße
    • rantanplan schrieb:

      Treiber und Tuner sind da sicher unschuldig.

      Sehe ich auch so.
      Meine CT9100 ist ja noch etwas schwächer auf der Brust und läuft mit 6.2 Build 203, also dem neusten, absolut einwandfrei. Allerdings mit OpenMultiBoot.....
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter