Hallo zusammen, versuche gerade über openwebif mit meinem Handy zuzugreifen. Klappt alles soweit nur das streamen der Kanäle geht nicht. Habe eine Formuler F1. Kann mit jemand bitte helfen? LG
Openwebif kein Stream extern
-
-
Android oder Apple ?
Für sowas sucht dir eine entsprechende App, für Android wäre es z.b. Dreamdroid oder tiMote. Und dazu vielleicht noch vlc Player installieren -
Android. Egal mit was ich versuche. Alles kann ich mit webif machen nur nicht den Kanal streamen. Glaube hab das mit der portfreigabe was nicht richtig eingestellt am Router.
-
Hast du das TC-Image geflasht?
Für welche Ports hast du Forwarding zur Boxgemacht?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Zu Hause über WLAN funktioniert es ?
-
Hab Tc-Image drauf und 8001 port geöffnet
-
Transcoding ist doch auf port 8002.
Oder etwa nicht bei dieser Box?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Hallo zusammen,
ich hake mich mal mit ein, denn ich glaube, es gehört hier hin^^
Seit geraumer Zeit möchte meine Gigablue nicht mehr ins www streamen. Alles hatte wunderbar funktioniert. Ich konnte Problemlos über mein Handy deutschlandweit (dank DynDns) mein TV-Programm ansehen. Doch seit kurzem ist das nicht mehr möglich. Ich bekomme weder über PC noch über Handy ein Bild gestreamt. Fernbedienungsfunktion und EPG funktionieren aber weiterhin. Habe sogar den Dyn gewechselt, weil ich dachte, die hätte die Bandbreite so stark gesenkt bzw. unstabil, dass ich desh. kein Bild bekomme.
Im Hauseigenen W-Lan über interne IP gehts noch. Somit befürchte ich, dass das transcoding meiner gb-ue nicht mehr funzt. Aber warum sollte das auf einmal nicht mehr gehen? Weiss jemand Rat?
LG Bjurek
Ich lerne gerne dazu ;) -
Portweiterleitung ist ok?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Bin mir nicht sicher. Wie kontrolliere ich das und wie müsste es aussehen?
Nicht alles ist für mich gleich logisch^^Ich lerne gerne dazu ;) -
In deinem Router müssen Anfragen an Port 8002 weitergeleitet werden zur internen IP-Adresse deiner Box.
Kontrollier das.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
doch ich denke schonIch lerne gerne dazu ;)
-
kontrolliert, bzw. sogar nochmal neu erstellt. funzt nichtIch lerne gerne dazu ;)
-
Transcoding ist auf welchem Port eingestellt?
Mach bitte mal einen Screenshot der Transcoding-EinstellungenAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Ähm... sorry für die dumme Frage jetzt, aber ich habe das immer in der GB-App eingestellt unter "transcoding aktivieren". Wie/wo sehe ich das in der Gigablue bzw. HDF-Menue?Ich lerne gerne dazu ;)
-
Welche Box hast du?
Kann die überhaupt Transcoding?
Wenn sie es kann gibts ein gleichnamiges Plugin unter Erweiterungen.
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Gigablue HD Ultra UE
diese Erweiterung bzgl. transcoding finde ich nicht mehr... ich weiß die gabs mal... kann es sein, dass die Box nen Defekt hat und beim neuen flashen dieses Plugin nicht mehr findet?Ich lerne gerne dazu ;) -
Das Plugin hast installiert?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
bjurek schrieb:
Gigablue HD Ultra UE
diese Erweiterung bzgl. transcoding finde ich nicht mehr... ich weiß die gabs mal... kann es sein, dass die Box nen Defekt hat und beim neuen flashen dieses Plugin nicht mehr findet?
Du könntest probieren, das Plugin erneut zu installieren
systemplugins > transcodingsetup
Mein Bauchgefühl sagt mir, Image frisch Online flashen...
AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228 -
Reden wir hier wirklich von der Gigablue HD 800 Ultra UE? Und die Box kann Transoding?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-