Erster Eindruck ET9000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Eindruck ET9000

      Hallo, habe nun den ClakeTech ET 9000 bei mir stehen.
      Super verarbeitet, da gibt es nichts zu meckern.
      Das neuste Pli-Img auf die Box und gestaunt wie schnell der Reciver ist.
      Da ich vor ein paar Wochen eine DM 8000 für einen Bekannten fertig gemacht habe, kann ich sagen das er zuviel für seine Box gezahlt hat. :whistling:
      Das Ding schaltet super schnell um.
      Hat eine riesig gute Bildqualität, da muss man nicht erst eine HD+ Karte kaufen umn RTL klar sehen zu müssen. Die Box scaliert das Bild hoch, sieht auf alle Fälle besser aus wie bei der VU+.
      Dream ist jetzt mit 14 Tagen zu lange her, drum kann ich diese nicht vergleichen.
      DiseqC wird in vollen Gängen unterstützt. Es sind alle Protokolle vertreten.
      Original CCcam funzt in der Box.
      Bei einer Aufnahme von HDTV (Das Erste) überschreibt die Box ein MKV vom Rechner mit 10 MB/s. Hammer 1GB in 2 Minuten:beer:
      Zappen wenn man ein HD-Sender aufzeichnet zu einem anderen, überhaupt kein Problem. :xm04d_2:
    • @Klick
      Wieviele Sendungen kann er denn gleichzeitig aufnehmen? In der Beschreibung steht ja nur, "Der Twin Tuner SAT ermöglicht das Aufnahmen und Ansehen eines unterschiedlichen Programmes zur gleichen Zeit."
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Wie jeder Twin hat er nur zwei Tuner. Das bedeutet er kann im Normalfall wenn die Sender auf zwei unterschiedlichen Transpondern liegen, nur zwei Sendungen aufzeichnen. Liegen die Sender wie zB. Pro7 und Sat1 auf einem Transponder, kann er diese aufnehmen und du kannst noch ein drittes Programm ansehen.
      Ich finde es immer Sch.... wenn die Hersteller schreiben bis zu 8 Aufnahmen, wer nimmt schon das ganze Pro7- bzw. RTL-Paket auf.
    • kaneguru schrieb:

      kurze frage,ist das Filesystem readonly,oder kann man selber div. emus installieren.
      oder muss man zwingend fremdimage installieren?

      ich bestelle heute noch.


      Da es gestern nicht möglich war das CCcam per Addon zu installieren, musste ich selber Hand anlegen. (Liegt aber nur an der Beta von gestern)
      Das funzt wie bei jedem anderen Linux-Receiver .
    • Guten Morgen

      Nur eine Frage in Dx Bereich.
      Kann diese Receiver Blindscan ? und wenn ja , ab welche niedrige sr findet er einen Transponder, und wie lang dauert es um einen Satellite zu Blindscanen ( bitte nicht Astra oder HB ,lieber 23,5 Ost z.b.)
      Bis jetzt mit alle C-Tech unter sr 2000 gab es nicht mit dem Blindscan zu finden .
      Und mit welche Abstand können zwei Transponder nah sein ( bis jetzt war es 4 Mhz, manchmal zu gross für Manche Satelliten)

      Dnake vorraus

      Stephan94 :)
    • Glaube das auf 23° gerade kein Feed läuft, scanne mal die 16°E

      Top Misik auf 12520 V 2156-2/3 funzt.
      Im Moment kann ich leider nicht weiter scannen, ich muss meine V-Box erst mal wieder auf den neusten Stand bringen.
      Hatte den Motor gewechselt und dadurch passen die Sensorimpulse nicht mehr.
    • Ich habe da bei meinem Alt Receiver einige, für mich gravierende, Mängel und würde gerne wissen wie das bei diesem Receiver aussieht.
      1. Wieviele Sendungen können parallel aufgezeichnet werden ? Bei zwei Tunern sollte es möglich sein mindestens 3 Sendungen aufzuzeichnen und eine vierte mit Timeshift anzusehen.
      Entscheident dabei ist dabei die Leistung der Festplatte und der CPU aber bei dem RAM und 400MHz CPU sollte das eigentlich möglich sein.

      2. Wie sieht es mit zwei aufeinander folgenden Sendungen auf einem Programm aus, da versagt mein momentaner auf ganzer Linie. Gibt es Optionen die Aufnahme zu verketten, zu trennen oder jede Sendung, obwohl aufenander folgend, mit Vor und Nachlaufzeit aufzuzeichnen.

      3. Kann man dreambox Images nehmen oder braucht es eigene.

      4. Ausgabe mit 1080i oder 1080p

      5. Programmierung via EPG ?, Name der Aufzeichnung änderbar ? z.B. wenn zwei aufeinander folgende Sendungen aufgezeichnet werden. Damit der Name der zweiten Sendung irgendwie mit einfliessen kann.

      6. oscam u.ä. support

      7. Stabilität, falls man darüber schon etwas sagen kann


      gruß
      *M*
    • Klick schrieb:

      Glaube das auf 23° gerade kein Feed läuft, scanne mal die 16°E
      Hallo ,
      Du hast recht , es war nur eine Beispiel mehr in Richtung Blindscandauer als feed finden.
      Eine andere Frage auch , er kann wahrscheinlich nicht 4.2.2 wiedergeben, kann er direkt auf dem PC aufnehmen , dass man da die 4.2.2 Sendungen fast gleichzeitg sehen kann ( Durch Netzwerk).
      Sowas wäre nicht schlecht
      Danke im vorraus
    • manyone schrieb:


      4. Ausgabe mit 1080i oder 1080p

      Die Mipsel Prozessoren können maximal 1080p @ 24/25/30Hz (und das auch nur bei Autoresolution soweit ich weis)
      1080p @50/60Hz können derzeit nur die STi 7105/7111 Chipsätze. (Atevio 7500/Octagon 1028/Kathrein UFS-912)
      Es gibt aber (noch) keine Sender die in 1080p senden. (ARD/ZDF wollen vielleicht später mal in 1080p 50Hz senden aber nicht in absehbarer Zeit)
    • manyone schrieb:

      Ich habe da bei meinem Alt Receiver einige, für mich gravierende, Mängel und würde gerne wissen wie das bei diesem Receiver aussieht.
      1. Wieviele Sendungen können parallel aufgezeichnet werden ? Bei zwei Tunern sollte es möglich sein mindestens 3 Sendungen aufzuzeichnen und eine vierte mit Timeshift anzusehen.
      Entscheident dabei ist dabei die Leistung der Festplatte und der CPU aber bei dem RAM und 400MHz CPU sollte das eigentlich möglich sein.

      Setht oben

      2. Wie sieht es mit zwei aufeinander folgenden Sendungen auf einem Programm aus, da versagt mein momentaner auf ganzer Linie. Gibt es Optionen die Aufnahme zu verketten, zu trennen oder jede Sendung, obwohl aufenander folgend, mit Vor und Nachlaufzeit aufzuzeichnen.

      War bisher unter Enigma2 immer möglich

      3. Kann man dreambox Images nehmen oder braucht es eigene.

      Die Images sollten für den ET 9000 sein.

      4. Ausgabe mit 1080i oder 1080p

      1080i

      5. Programmierung via EPG ?, Name der Aufzeichnung änderbar ? z.B. wenn zwei aufeinander folgende Sendungen aufgezeichnet werden. Damit der Name der zweiten Sendung irgendwie mit einfliessen kann.

      Werden normal alle Programmdaten mit übernommen, wozu eine Sendung umbenennen ?

      6. oscam u.ä. support

      Steht oben, Oscam noch nicht getestet, sollte aber laufen

      7. Stabilität, falls man darüber schon etwas sagen kann

      Also bis jetzt hat die FB alle würfe an die Wand überstanden. Nee, die funzt schon die Kiste :rolleyes:


      gruß
      *M*
    • stephan94 schrieb:

      Klick schrieb:

      Glaube das auf 23° gerade kein Feed läuft, scanne mal die 16°E
      Hallo ,
      Du hast recht , es war nur eine Beispiel mehr in Richtung Blindscandauer als feed finden.
      Eine andere Frage auch , er kann wahrscheinlich nicht 4.2.2 wiedergeben, kann er direkt auf dem PC aufnehmen , dass man da die 4.2.2 Sendungen fast gleichzeitg sehen kann ( Durch Netzwerk).
      Sowas wäre nicht schlecht
      Danke im vorraus


      Empfang habe ich oben beantwortet.
      4.2.2 , ja du, das wäre ne Kiste. Leider nein
    • Sofat3ster schrieb:

      manyone schrieb:


      4. Ausgabe mit 1080i oder 1080p

      Die Mipsel Prozessoren können maximal 1080p @ 24/25/30Hz (und das auch nur bei Autoresolution soweit ich weis)
      1080p @50/60Hz können derzeit nur die STi 7105/7111 Chipsätze. (Atevio 7500/Octagon 1028/Kathrein UFS-912)
      Es gibt aber (noch) keine Sender die in 1080p senden. (ARD/ZDF wollen vielleicht später mal in 1080p 50Hz senden aber nicht in absehbarer Zeit)


      Danke für die Hilfe :danke:
      Genau, wozu eigentlich 1080p !
    • kommt die box ohne lüfter gut zu recht,haste eine fp eingebaut?
      die vu+duo mit 1,5tb platte und ohne lüfter wird nur leicht warm,ist das auch beim ct der fall oder eher wie eine dmm heizkörper?

      eigentlich sollte diese box mindestens so gut sein wie eine dmm8000 wenn nicht besser?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robi44 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter