Fernbedienung

• Fernbedienung

Hallo, habe eine kurze Frage. Mein Schwiegerdad kommt von einen Edision os mini, will den aber nicht mehr weil man mit der Fernbedienung genau auf den Receiver zielen muss um das da was passiert.
    Ist das hier genauso der Fall?

In der Kaufberatung schwören ja zur Zeit alle auf dieses Gerät.

Danke für eure Hilfe. :thx:

Grüße

Florian
  • Falls man sich entschleßen sollte einen neuen Receiver zu kaufen, kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten, dass die Fernbedienung der AX HD51 total unproblematisch ist, was die Richtung betrifft. Ich liege auf der Couch und richte die Fernbedienung z.B. gegen die Seitenwand vom Wohnzimmer, also 90 Grad versetzt zum Receiver. Das geht. Die Zeiten, die Fernbedienung exakt in Richtung Receiver zu richten sind vorbei. Bei meiner alten et9200 mußte ich auch immer genau zielen.

• kasnudel schrieb:

Falls man sich entschleßen sollte einen neuen Receiver zu kaufen, kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten, dass die Fernbedienung der AX HD51 total unproblematisch ist, was die Richtung betrifft. Ich liege auf der Couch und richte die Fernbedienung z.B. gegen die Seitenwand vom Wohnzimmer, also 90 Grad versetzt zum Receiver. Das geht. Die Zeiten, die Fernbedienung exakt in Richtung Receiver zu richten sind vorbei. Bei meiner alten et9200 mußte ich auch immer genau zielen.

hallo

Naja das mit der FB der ET9200 kann Ich so nicht stehen lassen,die 1 Box steht vor mir im Regal nach Links versetzt.Und die 2 steht in Schulterhöhe seitlich direkt rechts von mir,und Ich musste an der FB vorne R und L mit Klebeband die FB ab Kleben.Sonst hätte Ich immer beide Boxen bedient,das Ich ja eh nur mit einer FB der ET9200 mache.

Und Ich habe bemerkt das man die FB bei manchen Boxen,zbs nicht mal Direkt draufhalten muss sonder vil weite hoch oder runter.Das die Box dann viel besser reagiert als Zielgenau drauf halten.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Bei mir das gleiche wie bei Kasnudel kann sogar gegen die Decke zielen klappt trotzdem, Obwohl ich sie fast nicht mehr benutze, habe mir ein Logitech Hub und Alexa zugelegt, das klappt einwandfrei, und der Hub kann ganz versteckt stehen der benutzt mit seinen IFR LEDs den ganzen Raum.
    Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil.

Flag Counter