nach Neustart oder Absturz kein Netzwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nach Neustart oder Absturz kein Netzwerk

Hallo,
    Ich bemerke schon seit längerem, egal welche Version, 6, 6.1,6.2 etc, das nach einem Neustart von beispielsweise einem update oder einem Absturz,die Box nicht erreichbar ist. Entweder muss ich dann wirklich erstmal den Stecker ziehen oder Netzschalter betätigen, oder manuell in die Netzwerkeinstellungen. Dort ist dann der Adapter auf nein gestellt, also inaktiv. Nach aktivieren dann noch auf Netzwerk Neustart, erst dann geht die Box ans Netz.
    Zur Info, DHCP ist aus,da ich eine feste IP zwecks Streamen über App und eine feste Verbindung über dyndns nutze. Trotzdem hab ich auch schon mit DHCP probiert, aber beim ersten mal gleicher Fehler wieder zurück gestellt.
    Hat einer auch dieses Problem? Gibt es da Lösungsideen?
  • Aktuell ist hdf 6.2 auf meiner 4k. Dank einer UE, einer ipbox und einer X1 kann ich vertan haben was Bezeichnung angeht.
    Ich teste das mal aus, aber wenn ich per Schalter ausschalte oder alle paar mal klappt das hochfahren ja mit Netzwerkonfiguration. Wegen einem weiteren Fehler hab ich heute das Image komplett frisch ohne wiederherstellen von Einstellungen gemacht. Ich werde das nochmal beobachten.

Flag Counter