Beide ET9200 schmieren beim OpenHDF Downloader ab.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beide ET9200 schmieren beim OpenHDF Downloader ab.

      hallo

      Habe ja auf 2 ET9200 noch das 5.5 Image einmal Build 231 und 234 drauf,und bei einer war eben das Oscam verschwunden.
      Und wollte deshalb es mit den Downloader wieder runterladen,dabei Stürzen beide ET9200 ab.
      Die Toolbox ist vom 17.02.2017 und das Log hänge Ich dran,habe auch an beiden Box nichts geändert.

      Ach ja die Picons hatte Ich geändert.

      Kann mir Bitte jemand Sagen wo der Fehler liegt.

      gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Vor 4 Wochen ging noch alles hatte ja von Doscam auf Osacm mit der Hilfe von Pixbox umgestellt.

      Das wäre ja Sehr Ärgerlich weil Ich ja jetzt Oscam brauche und kann es nicht runterladen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Und dann habe Ich keinen Dolby Digital Ton mehr,für meine ganzen Aufnahmen.

      Und welcher Fehler den Crash verursacht Sieht man nicht,oder ist das jetzt Fakt das der Downloader nicht mehr funktioniert ?

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • LANGER schrieb:

      Und welcher Fehler den Crash verursacht Sieht man nicht
      Doch dein altes Image.
      Wir haben den Downloader umgebaut und bei alten Images funktioniert der jetzt nicht mehr. Das bleibt auch so.
      Es gibt auch die Möglichkeit Oscam von Hand zu installieren. Steht hier auch irgendwo im Forum.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      OK dann brauche Ich ja nicht mehr Schreiben das,zbs die ET9200 oder LX1 und LX2 Super laufen mit einem 5.5 Image.Wenn der Downloader nicht mehr geht,das mit Händling der Oscam habe Ich versucht,hat aber nicht geklappt.Auch die noch vorhandene Oscam von der 2 ET9200,auf die 1 ET9200 hat nicht geklappt.

      Und bei der ET9200 ging es ja eigendlich um das Dolby Digital Ton Problem,das mit dem 5.5 Image nich gab.Dies hatte Ich ja auch überall geschrieben,wenn das Problem wieder hoch kam.

      Und FTP hatte Ich zwar die Dateien zbs unter usr-bin oder etc-tuxbox-congfig-oscam,konnte sie aber nicht Auswählen.Da steht nur die Doscam auch verstehe Ich nicht ganz warum die komplette Oscam einfach weg war.

      Habe jetzt auf der einen ET9200 das 6.2 HDF Image drauf,werde aber wohl da auch wechsel weil mir der KravenSB Skin und für MP der SmokeHD Skin so Gut gefällt.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Es kann ja jeder auf Imagestand 5.5 bleiben. Allerdings muss sich jeder dann auch bewusst sein, dass neuere Anwendungen unter Umständen nicht mehr laufen. Und wenn Dolby Digital in diesem Image läuft und mit 6.2 nicht mehr, liegt der Schluss nahe, dass da wieder mal andere Treiber verwendet werden.
      Jedenfalls sollte der Umstand, dass man keine Cams mehr runterladen kann mit 5.5 das kleinere Problem sein. Kann man ja auch immer händisch installieren.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Weis nicht was da los ist,aber jetzt Fehler beim Aktuellen 6,2 Image vom 18.01.2018 mal zur Abwechslung der kommplette Softcam Manager.Beim Image 5.5 war es der Downloader oder habe Ich etwas verpasst gehe mal auf Image 168.

      Und ausser meiner Senderliste ist das Image ganz Sauber ,keine Einstellungen zurückgespielt.

      gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      OK Danke habe Aktuell das Build 168 drauf und da schmiert die Box beim Powertimer bzs Einschalt/Ausschalt Timer ab.

      Ist das bekannt gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Ich benutze den Powertimer auf jeder Box zum Einschalten,und in Deepstandby fahren für das EPG Refresh.
      Ich konnte den Timer 1 mal aufrufen und als Ich es abspeichern wollte,schmiert die Box ab und das jetzt nur schon beim Versuch den Timer aufzurufen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Also du redest vom Schlaf Timer unter Bereitschaft / Neustart?
      Funktioniert aber bei mir ganz normal. Sind noch irgendwelche Aufnahmen programmiert?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Ich Rede von Einschalt/Ausschalt Timer unter Menü--Timer,den nannte man früher auch Powertimer.
      Den Ich jetzt nicht mal Aufrufen kann unter Image 6.2 Build 168.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      So bin mal per Online Flash auf 6.2 Build 164 gegangen,das klappte nicht reibungslos die Box blieb nach den runterladen.Des Image mit Xtrent stehen und muss des Netzschalter benutzen,dann kam der Einrichtungs Assi.Jetzt war sogar die Alte Einstellung des Powertimer vorhanden,aber wieder wurden kein Softcam gespeichert bei den Einstellungen.Wird auch unter Plugin wiederherstellen nicht angezeigt,muss also die Oscam Neu runterladen.

      Werde aber keine Fragen mehr zu der ET9200 stellen,habe eben nicht die Nerven für diese eine Box.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Du kannst ja bei den zu sichernden Dateien auch händisch auswählen, was du noch sichern willst. Unter anderem natürlich auch die Softcam, bzw. die configs dazu. Wichtig auch in der etc/init.d auch die entsprechenden cardserver.* und softcam.*
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • damdam schrieb:

      Und das ist auch so voreingestellt, bei meinen Boxen wird Oscam mit Configs immer wiederhergestellt.


      hallo

      Bei Dir geht grundsätzlich ja alles,aber bei mir werden die Softcams nicht Voreingestellt mit gespeichert.
      Deshalb hatte Ich ja das Problem,weil dazu auch noch Kommentarlos der Downloader aus dem Image geflogen ist.
      Den so habe Ich es ja bemerkt und muss mich wieder mit der Box abquälen,da dann der Softcam Manager nicht da war.Oder beim Powertimer setzen die Box abschmiert,wo dann gefragt wird ob Ich den Schlaftimer meine.

      Und warum die Eine ET9200 das nicht nicht Automatisch mit Sichert weis Ich nicht,aber da Ich ja 2 ET9200 habe.

      Habe Ich für mich eine andere Lösung gefunden,so das Ich auch wieder Dolby Digital Ton habe.Und das Zuverlässig mit dem 5.5 Image und nicht mit HDF 6.2 und mehr als Timeraufnahmen mache die Boxen eh nicht.Deshalb ist auch das MP runtergeflogen,oder Ich mache vil wieder eine Datei drauf wo auch das MP dann wieder läuft.

      Und den SmokeHD Skin für eine Schöne und Bessere Ansicht vom MP.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Flag Counter