Seit heute stimmt die Uhrzeit nicht mehr. Habe Image eben mal upgedatet aber die Uhr geht immer noch falsch (04:01)
Uhrzeit stimmt nicht
-
-
wieso immer noch?
war sie davor auch schon falsch?
schalt mal auf ZDF HD, dann schalt schalt die Box ganz aus (nicht Bereitschaft!), nimm sie vom Strom, warte 10 Sekunden, danach wieder ein.
Beim Booten holt sich die Box die aktuelle Zeit vom Satelliten.
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Ja davor auch
Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
Von wo holt sich die Box die Zeit?
Siehst du im
Menü < Einstellungen < System < Zeit Einstellungen____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Ohne was zu ändern stimmt die Uhrzeit heute morgen wieder.
ps. synchronisiert wird mit Transponder Time
Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
Transpondertime ist bei unserem Image auch Standard.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Ich stell das bevorzugt um auf ntp Update (da Internetverbindung permanent vorhanden).
Insbesondere wenn DVB-T2 Empfang verwendet wird, scheint sonst die Boxzeit der tatsächlichen hinterherzuhinken. Haben das andere auch beobachtet?
Hinweis: Wer stattdessen die Transponderzeit benutzt, sollte ein festes Startprogramm definieren, eines mit möglichst hoher Verfügbarkeit und unverschlüsselt, z.B. Das Erste HD, ZDF HD.
AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228 -
Da hat jemand was im oe-a-core gebastelt, was die Zeitsynchronisierung unter bestimmten Bedingungen stören kann
Im git ist es seit mindestens 28. oder 29.12. behoben, aber da OpenHDF nicht täglich gebaut wird weiß ich nicht welchen Stand Ihr habt...
Das nur als Hinweis, daß wer die Weihnachtstage zum Upgrade genutzt hat, das besser mit einem Image von 2018 wiederholt.
Gesendet von meinem SM-N910F mit TapatalkReceiver/TV:- Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@LG 65" OLED
- GB Quad 4k 2xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@Samsung 37" LED
- diverse Testboxen
- DVBSky S2-Twin-Tuner PCIe@Dell 32" 4k (PC)
Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL 100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM+Telekom) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom) - Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@LG 65" OLED
-
Sollte seit gestern oder vergestern bei uns auch drin sein. Der Buildserver hat etwas gezickt.
Mit Build 164 ist das aber enthalten.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ich habe leider auch das Problem dass die Uhrzeit falsch ist. Woran könnte das liegen?
Gesendet von meinem SM-G970F mit TapatalkInterstar Xpeed LX2Formuler F3AX4K HD51
-
Hast du die Ratschläge hier im Thread durch gelesen ?
Wie sind deine Einstellungen, welcher Startkanal ?______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Ja die Ratschläge gemacht. Auf ZDF HD gerät ausschalten und vom Strom nehmen. Hat nichts gebracht. Dann auf das Internet umgestellt und über toolbox geupdatet.
Die richtige Zeit wird mir mit einer kurzen Meldung angezeigt aber es wird beim Display und über den receiver nicht angezeigt.
Müsste wohl ein Fehler beim Image sein. Aktuelle Version ist 6.4 #45
Gesendet von meinem SM-G970F mit TapatalkInterstar Xpeed LX2Formuler F3AX4K HD51
-
selbiges Problem hatte meine AX auch mal.
Einfach neu geflasht und Problem war weg.
-
ich habe auf arbeit kein sat oder kabel, hatte gar keine zeit bzw. uralte zeit. habe dann gesucht und de. vorn drangestellt heute zu hause in den zeiteinstellungen an anderer box wo ich mich schon über epg wundere war auch kein de. davor.vor den zeitserver!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-