ERR:0x71 nach Firmware Update

• ERR:0x71 nach Firmware Update

Ich habe ein Problem und zwar wollte ich von der Firmware V10852 ganz normal auf die V10865 flashen, steck den USB Stick an alles geht ganz normal bis auf den Punkt, dass der Receiver beim Starten Bootloader 1.21 anzeigt und danach ERR:0x71. Bei dieser Meldung bleibt er stehen. Ich habe mich natürlich schon anderweitig erkundigt, aber bisher auch noch keine COM Verbindung zum Receiver herstellen können. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte um ihn wieder in Gang zu bringen? Ich dachte wahrscheinlich ist der Bootloader kaputt und muss ersetzt werden, aber weder mit ART noch mit dem Porter konnte eine Verbindung hergestellt werden.

Wenn ihr mir helfen könnt tut das bitte, ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und auch meine Familie steht schon auf dem Schlauch :D
      Danke im Vorraus.
    • Hi,

Du scheinst nicht der Einzige damit zu sein. ;(
      Aber die serielle Verbindung sollte schon klappen, sonst kann man nicht viel machen. Wo scheitert die bei Dir? Der Bootvorgang bis zum Fehler müsste auf alle Fälle protokollierbar sein.
      Kabel in Ordnung? COM Port Einstellungen gecheckt? COM Port mit anderem Gerät getestet?
      Native COM Port oder USB/Serial Adapter?

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

• Dass es am USB/Serial Adapter liegt könnte sein. War ein (Un)Glückskauf auf Amazon. Ich habe leider keine Geräte mit ComPort mehr und dadurch habe ich es auch nicht mit anderen Geräten testen können.
      Weißt du vielleicht welcher Adapter sicher funktioniert? Welche werden den hier im Forum erfolgreich verwendet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder hier noch einen alten PC mit Com Port hat. :D

Danke
    • Also alle meine PCs haben noch einen echten COM Port :D
      Und zumindest meine Lappies werden solange Dienst tun, wie es die HW erlaubt :P

Ich habe keine Empfehlung für einen USB/Serial Adapter, in einem anderen Forum hat ein User etwas geschrieben von einem Adapter den er bei MM gekauft hat, für € 40,-- ;(
      Das finde ich ziemlich teuer, aber er funktioniert im Gegensatz zu seinem ersten Adapter.

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

Flag Counter