Nein - Keinerlei Probleme
DM900 SAT Probleme
-
-
Habe jetzt zum xten mal das Image von Pxbox geflasht..... alles ohne einstellungen ...... es will nicht laufen...
Ohne HD+ Modul/Karte.... hängt sich genauso auf..... kein Bild nach EMC/Film oder standby
Ich weiß jetzt auch keine möglichkeit mehr für mich......
Habe schon alle Images von allen anbietern im Netz Probiert.... alle laufen ohne Probleme auch mit Modul
Ich bin traurig weil ich das HDF wirklich Klasse finde..... aber muß wohl zurück auf ein anderes.
Schade aber ich finde den Fehler nicht......
An alle die sich hier voll reinhängen und Programmieren was das Zeug hält Danke und weiter so
Gruß Auge0815 -
Mach doch mal ein Debuglog von genau der Sache. Vielleicht sehen wir was los ist.
Das geht in den Log Einstellungen und liegt danach auf der Box unter /home/root/logs/.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
dann muß ich es nochmal Flashen habe jetzt wieder HDF 6.1 drauf...... ob ich es Heute noch schffe weiß ich nicht
Melde mich morgen mit dem Log
Danke -
Habe gerade (openhdf-6.2-dm900-142-20171214.rootfs.tar.xz) geflasht und habe dann dieses hier im LOG Verzeichnis gefunden:
roadrunner-auge.de/enigma2_crash_1513499908.log
Gruß Auge0815 -
Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
Konfuzius -
Also hast du den Fehler umzingelt..... Kann man dagegen was tun? Und wenn was..... Ich kann leider mit dem Text nichts anfangen.
Meine erfahrung reicht vom Flashen..... Plugins Installiern.... und Umschalten auf der Fernbedienung.... dann wird es aber langsam eng...
Absoluter Neuling -
Das ist der Log von einem Crash den aber scheinbar auch nur du hast.
Ich meinte eher einen Debug Log zur Analyse der Probleme.
Menü - Einstellungen - System - Logs Einstellungen - Aktiviere Debug Log aus Ja und Enigma neustarten.
Danach machst du deine Sachen wie EMC und Standby wo dann das Bild fehlt.
Dann den Debug Log wieder auf Nein setzen und Enigma neustarten.
Und schon liegt in dem Ordner auf der Box ein Debug Log welches etwas größer ist.
PS: Dein Buggy ist über 8 Jahre alt und es sind immer noch keine Fotos und Videos zu sehen
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Dann werde ich es nochmal so probieren wie du es schreibst.... und dann nochmal den Log Posten.
Buggy: Ja leider die letzten 4,5 Jahre ist er nicht bewegt worden.... das Leben hat mir ne harte Prüfung aufgelegt....
Ich hoffe das ich nächstes Frühjahr wieder was machen kann. Wenn nicht fällt er der Flex zum Opfer und kommt in die Tonne -
Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe und dir das weiter hilft http://www.roadrunner-auge.de/Enigma2-debug-19700101_01-00-24DBbXy.log
Und es irgendwie zu beheben ist.... Danke für die Hilfe an Alle -
2 Fragen:
Hast du Automatische Auflösung aktiviert und besitzt du einen Rotor?
Stell mal bitte die Auflösung fix auf 1080i mit 50Hz und teste das erneut.
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ach und noch was anderes zum testen.
Zieh mal das Modul mit Karte raus und lass es draußen.
Dann auf ARD oder ZDF stellen und die Box neu booten.
Dann noch mal das Ganze testen.
Und vorher mal das komplette HDMI CEC deaktiviern.
Also unter CEC erst alle Optionen auf Nein stellen und danach das CEC komplett auf nein stellen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Automatische Auflösung: Deaktiviert.... Rotor nicht vorhanden Astra19.2 einzelner Satellit Tuner A..... Tuner B Deaktiviert
Habe jetzt alles so gemacht wie von dir beschrieben...... Standby /EMC alles Dunkel .... Hatte ja eben noch HDF 6.1 drauf da sind die umschaltzeiten
auch bei Normalen Programmen absolu schneller.... irgendwie ist bei HDF 6.2 alles so langsam selbst durch die Senderliste scrollen
bewegt sich der Balke langsam und bleibt ab und zu einfach hängen und springt dann 5 Programme weiter....
Ich glaube das wird nix .... da ja keiner sonst Probleme hat denke ich das HDF 6.2 sich mit meiner DM900 nicht verträgt.
Wir müssen wohl aufgeben und ich fahre mit HDF 6.2 weiter..... Verhext und zugenäht....
Ich bin dir aber auf jeden Fall mehr als 1000 Dank schuldig das du dir die Zeit genommen hast.
Ich behalte das hier im Auge und wenn es eine version nach 6.2 gibt versuche ich mein Glück erneut.
THX -
Ich meinte ich bleibe bei 6.1 Bis was neues kommt.
Was mir noch aufgefallen ist bei HDF 6.2 ich habe ein Full Backup auf HDD gemacht da hat er
ich meine 4 Fehler beim Backup gezeigt Socket 4xxxx Fehler.....
Gruß und gute N8 -
normal der Fehler, kannst ignorierenWähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
Konfuzius -
Ein letzter Versuch mit Build 147? beta62.hdfreaks.cc/dm900/Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ja ich habe mal wieder geflasht..... und in ruhe alles ausprobiert.... leider mit dem selben ergebnis....
Das war es wohl für mich.... Verzweiflung Pur
Warum das bei meiner Box ist weiß wohl selbst der Hersteller nicht.....
Aufgeben gehört nicht zu meinen Stärken..... aber diesmal bin ich geschlagen....
Danke nochmal -
Nochmal nen LOG gemacht bevor ich mein HDF 6.1 wieder Flashe.
Vieleicht kann einer sehen warum hier so komische sachen passieren.
roadrunner-auge.de/Enigma2-debug-20171219_07-58-22.log -
Ich kann es dir wirklich nicht sagen. Das Log sieht völlig normal aus.
Und die Probleme mit der langsamen Oberfläche sind auch schon längere Zeit behoben.
Du stellst aber jedesmal wieder deine alten Einstellungen wieder her. Seh ich das richtig? So wird da nie was!
Ich sehe da alleine schon 5 verbundene Netzlaufwerke. Wer weiß ob die auch alle noch vorhanden sind?
Auch deine Karte steckst du jedesmal wieder sofort mit in die Box. Auch deine Senderliste spielst du sofort gleich wieder mit ein.
Du solltest das doch mal mit einem wirklich nackten Image testen. So kann man dir einfach nicht helfen!
Nein das ist so nicht korrekt..... Ich flashe jedesmal ohne einstellungen... komplett nackt....
Ohne Senderliste die hier auch nicht nachträglich eingespieolt wurde....
Das einzigste was hier geändert wurd: ich habe die Netzwerk Mpounts gemacht. Nix übernommen.
Die HD+ Karte mit Modul wird erst eingesteckt nachdem alles fertig ist nach dem flash
sonst will er sie immer initialisieren bevor die Box bereit ist und das funktioniert nicht.
Alle einstellungen sind so wie vom image vorgegeben. (Mounts) hatte ich gemacht da ich dachte das image läuft jetzt.
weil komischerweise ein paar minuten schien als wenn sich etwas getan hat.
Ich flashe gleich nochmal ohne mounts umd mache nochmal ein LOG
Wirklich ohne einstellungen wie immer.... (Mounts) war heute das erste mal
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-