Fernbedienungscode für PowerOn/PowerOff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fernbedienungscode für PowerOn/PowerOff

    Hallo zusammen,

    auf der Fernbedienung der Quad 4K gibt es ja nur einen Button für PowerToggle. Das ist ungünstig wenn man Universalfernbedienungen verwendet, da der Ein/Aus Status da ab und zu mal auseinander laufen kann. Die Box kann über das Netzwerk gezielt ein-/ausgeschaltet werden daher meine Frage, ob das per Infrarot nicht auch geht? Falls ja, weiss vielleicht jemand, wie man diese Befehle einer Logitech Harmony beibringen kann?

    Danke!

    Gruss
  • Talkabout schrieb:

    Die Box kann über das Netzwerk gezielt ein-/ausgeschaltet werden daher meine Frage, ob das per Infrarot nicht auch geht?


    Ich kenne keine Box die getrennte Buttons für ON und OFF hat.
    Also Nein, das geht nicht.

    Grundsätzlich versteh ich auch dein Problem damit nicht.
    1x drücken ist ein, nochmal ist aus.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Danke für die Antwort!

    Das Problem: mit der Harmony schaltet man zwischen Aktionen hin und her. Dabei werden die jeweils benötigten/nicht benötigten Geräte automatisch ein-/ausgeschaltet. Ab und zu kommt es vor, dass ein Befehl nicht ankommt. Gehen wir mal davon aus, dass dies der Toggle-Befehl für die Gigablue war. Damit ist die Box noch an, obwohl sie nicht mehr benötigt wird. Dies stellt noch kein Problem dar. Jetzt wechselt man zu einer Aktion, die die Gigablue wieder einschaltet. Da nur der Toggle-Befehl gesendet wird, geht die Box in diesem Fall aus, obwohl sie an sein sollte. Mit einem separaten Schalter würde die Box an bleiben.

    Wenn es aber nicht geht muss ich mir was anderes überlegen. Ich dachte halt nur weil es über das Netzwerk geht könnte man das auch über Infrarot hinkriegen...

    Danke!

    Gruss
  • Hintergrund für getrennten On/off Schalter ist - die Harmony Fernbedienungen merken sich die Zustände der Box. Wenn man aber dazwischen die Box z.B. am Frontpanel ausschaltet, dann ist die Box für die Fernbedienung noch immer eingeschaltet. Und dadurch geht dann das gemeinsame Ausschalten mehrerer Geräte durch die Fernbedienung in die Hose, da dann das Gerät nun eingeschaltet wird, statt aus. Gibt es jedoch eindeutige Befehle für Ein/Aus, dann funzt das immer.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ich habe auch eine Harmony-FB. Früher hatte ich auch immer alle Geräte gemeinsam damit gesteuert. Bis ich aber einen TV bekam, der eine Funkfernbedienung, statt Infrarotfernbedienung besitzt. Damit konnte ich nicht mehr den TV damit steuern. Da habe ich dann umgestellt auf HDMI-CEC und siehe da, funzt auch so. Vielleicht ist das auch für dich eine Option.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter