Ja, mach ich. Ich teste gerade nochmal alles durch ( #134,#136,#140 ) mit und ohne Wiederherstellung der Einstellungen.
Xpeed Lx1 nach Update auf 6.2 #134 kein Bild mehr
-
-
hallo
Mal eine Dumme frage die Tuner hast Du aber eingestellt,wenn Du Neu Flashst ohne Einstellungen zu übernehmen.Das verhalten deiner Box ist gleich mit meiner LX2,nur da habe Ich die Tuner deaktiviert weil Serverbox.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Nein, habe ich nicht. Ging bei der #78 und der #108 auch ohne. Weder Netzwerkassisten noch den Assistenten für die Einstellungen
-
Die tuner sind doch aktiv.
-
@ Koivo
kann dir weder ne mail noch PM schicken. Ist beides deaktiviert wenn ich auf dein Profil gehe -
-
Auch der Assisten für die Grundeinstellungen ( Tuner ) hat nichts gebracht bei der #134
-
Also ich kann in den Settings jetzt nichts auffälliges finden.
Das Bootlogo wird ja nur solange angezeigt bis ein Sender ausgewählt. ist. In deinen Settings passiert das ja schon, weil es drin steht.
Nach dem ersten Booten umschalten hast du ja sicherlich probiert.
Vielleicht sind auch wirklich deine Tunereinstellungen falsch. In den Settings hab ich folgendes gefunden:
config.Nims.0.diseqcA=192
config.Nims.0.diseqcB=130
config.Nims.0.simpleSingleSendDiSEqC=true
config.Nims.0.diseqcMode=diseqc_a_bMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Wenn meine Tunereinstellungen nicht in Ordnung sind warum habe ich bis jetzt bei allen images Bild gehabt mit meinen Einstellungen? Was soll ich denn ändern in den Tunereinstellungen? Kann es sein, dass bei den images #134 und #136 was nicht stimmt mit dem Tuner ( er sich nicht einschaltet oder so )? Auf jeden Fall funzt die #140 mit den Einstellungen.
-
Wichtig ist das Build 140 wieder stimmt, oder?____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
So wie ich verstanden habe auch nur, wenn er seine gesicherten Einstellungen wiederherstellt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
@zeini
Ja und nein. Natürlich ist es wichtig, dass #140 läuft aber ich hätte auch gerne gewusst woran es liegt. Reine Neugier!
@Koivo
Richtig, es funzt nur mit meinen gespeicherten Einstellungen, die wiederhergestellt werden. Werde morgen noch einmal neuflashen ( #140 ) und den Assistenten für die Grundeinstellung nutzen um andere Settings für den Tuner auzuprobieren. Mich würde aber mal interessieren was sich bei riccardo und Lossi getan hat. Habt ihr mal die LX2 mit der #140 probiert? -
Ich komm erst heute abend dazu die 140 zu testen.
Ich kann aber jetzt schon sagen das ich die tuner-einstellungen bei den 13x Versionen immer über den Assistenten neu eingerichtet habe mit den gleichen Einstellungen wie seit 2 Jahren und so kein bild hatte sondern nur Ton. Gesicherte Einstellungen hab ich noch nicht geladen versuche ich aber auch nachher.
Die version 108 läuft ganz normal.
Ich meld mich wenn ich die 140 nachher geflasht habe.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk -
So fertig.
Die Version 140 funktioniert bei mir ohne alte Einstellungen zu laden.
Ich habe vorher nochmals online das Update von 108 auf 136 gemacht. Gleiches Ergebnis wie vorher. EPG, Menü und Ton funktionieren ganz normal, aber kein Bild. Aber was mir über die Infoanzeige aufgefallen ist: Es stimmt wohl tatsächlich was an der Auflösung nicht, obwohl bei mir alles auf 1080i gestellt ist. Er zeigt mir eine Auflösung von 65535x65535i an (siehe Bild)
Ich habe es leider nicht geschafft zu ändern.
Danach auf Version 140 mit USB-Stick geflasht. Keine Einstellungen übernommen und über den Assistenten neu eingerichtet. Nun Auflösung in der Anzeige 720x576i gleicher Sender (siehe Bild).
Der Skin ist übrigens bei beiden Bildern der gleiche: nblack51 von googgi die Darstellung ist allerdings unterschiedlich.
Ich hoffe der Fehler lässt sich jetzt eingrenzen.
Und ich bin froh schon den Großteil von Frauentausch überstanden zu haben. Frauchen hat genädigerweise für die Allgemeinheit heute zurückgesteckt.
Von mir noch ein großesfür den tollen Support hier!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lossi ()
-
So richtig sicher bin ich mir immer noch nicht mit dem Build 140.
Aktuell hat der Buildserver voll zu tun. Wenn der damit durch ist, dann könnten wir ja mal noch einen Test machen.
Ich denke aber das dauert sicher noch 2-3 Tage.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Also Build #140 mit Einrichtung über den Assistenten für die Grundeinrichtung läuft bei mir auch ohne Probleme
.
Wünsche allen ein schönes Wochenende! -
Hi,
melde mich mal mit dem gleichen Problem auf meiner Lx1.
Die #140 Beta funktioniert auch bei mir wieder.
Mit dem Tuner hat es m.E. nix zu tun.
Mit der #136 lief nach dem flashen der Sendersuchlauf problemlos durch.
Audio war auch vorhanden, nur kein Video. Menü und Logo wurden problemlos dargestellt.
Anschließend MediaPortal installiert. Auch hier Audio ok, Video fehlanzeige.
Vielleicht hilft Euch das beim Finden des Fehlers. -
Moin,
hatte nach dem Update auf 6_2 #140 auf mehreren SD-Transpondern kein Bild und Ton, auch bei Radio.
Betroffen waren u.a. die kompletten SD-Transponder von: ARD-Alpha, N-TV und N24.
Getestet mit und ohne Übernahme der Einstellungen.
Änderungen bei der DiSEqC-Konfig brachten nix.
EMC hatte Schwierigkeiten die USB-HD zu erkennen.
Jetzt nutze ich wieder 6_1 #200 und alles läuft.
Testen mag ich erst mal nicht mehr
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-