Aufnahme auf andere Geräte abspielen (Übergangsweise)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme auf andere Geräte abspielen (Übergangsweise)

    Hallo HDFreaks.
    ​Ich habe mal ein paar Fragen zur HD51, die ich, für meine Eltern, heute noch kaufen wollte.
    ​Zu einem späteren Zeitpunkt sollten noch weitere Enigma2 Geräte hinzukommen, die als Client dienen.
    ​Aber bis es soweit ist, kann man die Aufnahmen auf einen USB Stick packen und auf andere TVs abspielen?
    ​Oder vielleicht per Netzwerk, FritzBox Mediaserver die Aufnahmen schieben?
    ​Und zweite Frage, wenn man ein Kabelanschluß hat und 1 Tuner im HD51 könnte man aufnehmen und am Fernseher (2. Tuner ist ja hier drin) logischerweise ein anderes Programm schauen, oder?
    ​Danke
  • Ja, Aufnahmen kannst du auf USB-Stick schieben, aber auch übers Netzwerk abspielen, oder kopieren etc.

    Ja, mit einem Kabelanschluß kannst du theoretisch fast unbegrenzt Tuner anschließen und alles von diesem Tuner aufnehmen, oder auch gucken.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Danke zeini,
    meine Frage ist leider nicht komplett beantwortet.
    Kann ich die Aufnahmen (SD) auf ein USB Stick auf ein wahlweise anderen Smart TV abspielen, der MediaPlayer tauglich ist ?
    Mit den Tunern meinte ich, wenn man immer nur eine Aufnahme tätigt und gleichzeitig eine andere schauen möchte, brauche ich doch keine 2 Tuner.
    Denn zum "nur gucken" , hab ich den im Fernseher sowieso.
  • Deine Frage zum abspielen der Aufnahme auf einem TV kann man nicht 100%ig beantworten. Im Regelfall geht das. Aber der TV muss das ts-Format auch fürs abspielen beherrschen.

    Wenn du mit dem TV guckst, kannst natürlich unabhängig davon alles aufnehmen mit der Box was vom Kabel-TV kommt.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Hallo LANGER,
    PayTV ist nicht von Bedeutung. Nur FreeTV. Dort wäre Kabel Deutschland der Anbieter.
    ​Wird aber in naher Zukunft auf Sat umgestellt.
    ​Mit Client Geräten in anderen Zimmern wollten sie später auf die HDD vom HD51 per Wlan zugreifen.
    ​Da es ein großes Eigenheim ist, könnte es auch über DLan sein, falls der Wlan Empfang miserabel wird.
  • Wenn später auf Sat umgestellt werden sollte, ist die HD51 eine gute Wahl. Kannst dann ja Receiver behalten und nur neuen Tuner kaufen. Überlegenswert wäre da allerdings auch, ob du nicht gleich den Sattuner dazu kaufst. Meist ist der bei gleichzeitiger Boxbestellung um etwa 10.- Euro billiger, als bei nachträglicher Bestellung.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Bitte denk aber auch dran, dass bei Sat - im Gegensatz zu Kabel jeder Tuner eine eigene Zuleitung benötigt und dass pro Tuner nur ein Transponder auf mehreren Geräten gleichzeitig geschaut werden kann. Man sollte sich slso gut überlegen wieviele Tuner und Satleitungen man braucht. Evt. Sind zwei zu wenig.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Das mit den Zuleitungen ist mir klar.
    Kenne mich damit eigentlich gut aus.
    ​2 Tuner in der Box und ein DVB-S Anschluß am TV zum Schauen sollten für meine Eltern ausreichen.
    ​Kann mir noch jemand einen Tip für Client Geräte nennen ?
    ​Sie sollten relativ billig sein, auf die HDD der HD51 zugreifen können, und mind. 1 Tunerplatz zum auswechseln bieten.
    ​DVB-C --> später DVB-S
    Danke
  • Wieviel Clientboxen brauchst den?
    Normalerweise haben ja eh die TV's auch Tuner eingebaut. Man könnte damit ja bei allen Clientsstandorten schauen und die aufgenommenen Filme mit der Clientbox abspielen. Dann ist egal, welche Tuner die drinnen hat. Kannst sogar auch eine billige Androidbox dafür nehmen, mit Kodi und einem VU+ Plugin drauf installiert
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Dafür gibt es viele.
    Neu und billig derzeit die Edision OS Nino.
    Die Edision OS Mini plus hat überhaupt einen Allroundtuner für Kabel und Sat und beherrscht auch schon H.265.
    Auch die Mutant HD 1265 hat H.265.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Moin,

    ich muss den "Faden" mal wieder aufleben lassen.

    Kann man mit einer Mutant HD51/AX HD51 via Sat, eine Sendung schauen und aufnehmen?

    Ich selber habe eine UNICABLE Anlage und eine andere Box, weiß es daher nicht so genau.
    Frage für einen Freund. Er würde sich gerne einen der genannten Receiver kaufen. So viel ich weiß, braucht er dazu auf jeden Fall zwei Tuner.
    OK soweit... Aber wie schließe ich es denn am besten hardwaretechnisch an?

    Es kommt nur ein Kabel im Zimmer an.

    Man könnte doch von Tuner zu Tuner loopen oder?
    VG
  • Falls dein Freund auch Unicable hat, dann kann er auch mit nur einem Kabel vom LNB/Multischalter ein Programm schauen und vollkommen unabhängig davon alle anderen Programme aufnehmen.
    Mit normaler Technik ist es so wie Googgi schon geschrieben hat.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • zeini schrieb:

    Falls dein Freund auch Unicable hat, dann kann er auch mit nur einem Kabel vom LNB/Multischalter ein Programm schauen und vollkommen unabhängig davon alle anderen Programme aufnehmen.
    Mit normaler Technik ist es so wie Googgi schon geschrieben hat.



    Er hat leider kein UC. Aber danke für die Info.

    Also hat man ohne UC keine Chance, alle 4 Ebenen zu erreichen, es sei denn man zieht ein weiteres Kabel vom LNB zum Receiver?
    VG
  • Du brauchst mindestens einen weiteren freien Anschluß am LNB/Multischalter. Dann ein weiteres Kabel, oder evtl. auch einen Stacker/Destacker über das bestehende Kabel.
    Oder auch einen Einkabel Umsetzer
    geizhals.at/dura-sat-dur-line-ucp-20-a1444720.html
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter