Jo Dankeschön, zieh ich mir gleich rein auf jeden Fall...iptv hab ich allerdings auf ner Android Box und nicht auf der ax...evtl wollte ich später irgendwann mal gucken und versuchen die m3u zu importieren
Ax 4k hd51 Hilfe bei Einrichtung
-
-
Moinsen, welches Tool würdet ihr empfehlen um vpn Files quasi auf den receiver zu schieben? Generell würde ich gern wissen welches Tool empfohlen wird.
Und auch welches Protokoll? Ftp? -
Das kannst du entweder mit FileZilla machen oder aber mit Samba die Box direkt am PC ansprechen. Die Files müssen mit einem Linuxeditor z.B. Notepad++ bearbeitet werden."Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
-
Ftp und samba starten automatisch (normalerweise), kannst unter Einstellungen > Geräte > Netzwerk anschauen.
-
Ich setze mich gleich dran, danke schon mal dafür
-
Jo, alles erledigt, läuft alles top...hab mittlerweile ein Team Image drauf,...viel besser als was ich selbst gebastelt habe
Hab trotzdem ein komisches Symptom gefunden was ich nicht ganz nachvollziehen kann...
Also ohne vpn läuft alles einwandfrei...wenn ich vpn aktiviere steht der Status auch auf läuft, Verbindung besteht mit dem openvpn Tool und meine Files sind in den jeweiligen Ordnern auch vertreten...
Sobald ich vpn nutze geht jedoch oscam aus...also da steht einfach nur error keine Verbindung...schalte ich vpn aus und starte oscam neu läuft alles wieder....
Warum???
Ich nutze die udp Files meines vpn Anbieters...hat nix mit zutun oder? TCP hätte ich auch zur Auswahl.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Box Neustart usw hab ich alles getestet. Symptome bleiben unverändert -
Sobald ich vpn nutze geht jedoch oscam aus...also da steht einfach nur error keine Verbindung.
Dein "Provider" weiß gar nicht das du VPN benutzt, alles andere bitte über Google suchen, CS wird bei uns nicht supported.
Nachtrag :
Ich glaub, das das so nicht stimmt. Ich hatte da was in Erinnerung das die Ports beim Provider geändert werden müssen. Hab mich wohl geirrt.
-
Moin damdam, ich habe das c Wort nicht in den Mund genommen
ok ich bastel mich ein wenig so durch irgendwie...
Mir geht es eigentlich nur um homesharing im privaten vpn...vpn Server ist ein pi...ich glaube aber eh das ich grad ne Erleuchtung hatte
Ich glaube mein switch ist das Problem -
Tschuldigung, ich hatte da was noch von L*, was du am Montag erwähnt hast im Kopf.
-
Na macht ja keinen wirklichen Sinn. Homesharing und vpn?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Und nicht mal unter Freunden braucht man für CS VPN.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
damdam schrieb:
Tschuldigung, ich hatte da was noch von L*, was du am Montag erwähnt hast im Kopf.
Ja ist richtig, das betraf aber nicht mich selbst sondern genau gesagt Support für nen Kumpel von mir, hat sich dann aber erledigt gehabt weil der seinen receiver abgeholt hat und sich selbst probieren wollte. -
Ich hab nahezu alles über nen eigenen kleinen vpn Server am laufen...
Wieso, weshalb, warum usw ist eigentlich ganz einfach erklärt...da war doch vor paar tagen jemand mit 16 tunern...ich brauch mein Heimnetz genauso wie er seine 16 tuner...
Wozu ist natürlich ne andere frage
Sogar das hue System ist daran angeschlossenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Najim2000 ()
-
Versuch mal mit TCP dann wird du es sehen ob es daran liegtVATO LOCO HDSC
-
Jo @atari liegt am switch bzw vlan...ohne läuft, mit läuft nicht...weiter bin ich noch nicht
ich muss mal in Ruhe schauen was die Einstellungen betrifft. Der switch ist jedenfalls toll
netgear prosafe gs108e poe...kann ich jedem empfehlen das Teil bzw jedem der nen switch brauch...
Bei mir sind das 17 Geräte die ins Netz müssen, davon 9x per Kabel -
Funktioniert auf der ax 4k hd51 pip zb 1x iptv & 1x dvb-xyz?
-
ja, wenn DVB-X im kleinen PIP-Fenster ist.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Ehrlich? Omg das klingt geil...meine Frau wird sich freuen
kleines Fenster
-
Die PIP-Fenstergröße kann man vergrößern
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0