Audio Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audio Einstellungen

      Hallo an die Gemeinde, noch mal eine Frage : betreibe an der Box über optischen Ausgang eine Soundbar für den TV, alle HD Sender geben ja den Ton entweder AC 3 oder 5.zu 1.
      aus, wie stelle ich unter Audio Einstellungen ein daß die Sender immer Ac 3 oder 5.1 abgeben, beim Senderwechsel oder Neustart, verstellen sich immer wieder die Tonausgaben
      der Sender . ..... :88:
    • AC3 wird ausschließlich am Ausgabegerät (AV-Receiver, oder auch TV) geregelt. Normalen Ton kannst auch auf der Box regeln.
      Lösung - AC3 Ton am Ausgabegerät so laut einstellen wie du hören willst. Danach wechsle zu einem normalen Stereoton und dort stellst auf der Box in etwa die gleiche Lautstärke ein.
      Teilweise kommt zwar dann noch immer unterschiedliche Lautstärke einzelner Sender, aber das hält sich dann in Grenzen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Ich habe zbs bei Lautstärke 100% Eingestellt denn bei Stereo kann Ich das mit der FB der Box und TV regeln,bei Dolby Digital muss man eh die FB des TV oder AV nehmen.

      Und Dolby Digital Ton ist immer erstmal Leiser als normaler Stereo Ton,Ich Höre zbs nur Stereo am TV obwohl die auch DD verstehen/können.Nur beim AV stelle Ich Downmix auf Aus und Höre DD wenn angeboten.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • stehhher schrieb:

      Danke für Googgi s Anwort , aber die Sender halten trotz der Voreinstellungen nicht die Tonausgabe AC 3 !


      Menü > Einstellungen > Oberfläche > automatische Sprachwahl :
      - Bevorzuge AC3 Tonspur auf Ja
      - Bevorzuge AC3+ Tonspur auf Ja

      Hallo gibt es auch eine Einstellung zwischen der man die Lautstärke einstellen kann z.b. ist AC3 viel leiser als normales mpeg z B. AC3 Ton immer 100% und mpegl ungefähr 70%?Danke


      Menü > Einstellungen > Audio > Lautstärkeanpassung

      Versuche mit einem Sender der keine AC3 Tonspur überträgt, dann setze einen bestimmten Wert, Beispiel 20.
      Danach drücke mal die Menü Taste und aktiviere "Enable AC3/Dolby" und "AC3/Dolby offset" mit größeren Wert, Beispiel 40.

      Dann sollte AC3 Tonspur etwas lauter kommen, du kannst ja mit den "Beispiel" Werten testen ob dann die Lautstärkeanpassung funktioniert.

    Flag Counter