Einfaches Löschen von laufendem Timer+Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einfaches Löschen von laufendem Timer+Aufnahme

    Vorab: Ich weiß, das es aus der Filmliste heraus funktioniert, nutze aber aus Gewohnheit, den EMC.

    Problem: siehe Titel

    Wenn ich in der Timerliste den laufenden Timer lösche, kommt keine weitere Auswahl und es wird nur der Timer gelöscht. Die Aufnahme bleibt liegen. Muss ich dann im Nachgang einzeln entfernen.
    Wenn ich im EMC die Aufnahme lösche, fragt er "Aufnahme beenden", dann muss ich anschließend nochmal die Aufnahme wählen, um sie zu löschen.

    Habe ich etwas vergessen zu konfigurieren, damit ich an einer der beiden Stellen, beides (Timer & Aufnahme) in einem Rutsch löschen kann ?
    ͏͏⁚ ͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏Micha ͏͏⁚
  • hallo

    Man will ja vil nicht gleich die ganze Aufnahmen löschen,sondern den Timer nur an einer gewissen Stelle abbrechen.Das geht auch wenn man die REC Taste wärend einer laufenden Aufnahme drücke,da steht glaube Ich.Aufnahme beenden und Löscher unteranderem.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Der Hintergrund ist, das ich oft programmierte Timer habe weil es zeitlich manchmal knapp werden könnte, ich die Sendung dann aber doch schaue. Nur hat die Aufnahme mit Vorlauf bereits angefangen und ich möchte sie gleich wieder entfernen.

    Ist also eine reine Comfort-Sache...

    Ich bin der Meinung, beim VTI (meiner alten Solo2) wurde man beim Löschen des Timers gefragt, ob die Aufnahme mit gelöscht werden soll.
    Bin mir aber nicht 100% sicher.
    ͏͏⁚ ͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏Micha ͏͏⁚

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha_he ()

  • Wenn ich in der Timerliste den laufenden Timer lösche, kommt keine weitere Auswahl und es wird nur der Timer gelöscht. ​


    Unter Aufnahme/Wiedergabe Einstellungen hast du den Menüpunkt "lösche vollendete Timer nach (Tagen) - 7".

    Also werden die Timer nach 7 Tagen gelöscht und du brauchst eigentlich nur die Aufnahmen von Hand löschen wenn du die gesehen hast.
  • @damdam:
    Falsch verstanden! Meine Timer bereinigen sich bereits von alleine. Ich möchte eine aktuell laufende Aufnahme beenden und die angelegte Datei löschen. Und das möglichst in einem Arbeitsschritt, über EMC oder Timerliste. Daher die Frage ob ich dort etwas an Konfiguration nicht wiedergefunden habe.

    @LANGER:
    Nein, geht auch mit der REC-Taste nicht. Dort ist "Aufnahme beenden", dann die Auswahl des Timers und die aufgenommene Datei bleibt auch dort liegen.

    Habe gerade noch die Solo2 im Gästezimmer gestartet. Dort gibt es in der REC-Taste: "Aufnahme anhalten" und dann die Frage "Aufnahmedateien des Timers löschen ?". So etwas suche ich im OpenHDF.
    ͏͏⁚ ͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏Micha ͏͏⁚

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha_he ()

  • Wenn ich in der Timerliste den laufenden Timer lösche, kommt keine weitere Auswahl und es wird nur der Timer gelöscht.


    Falsch verstanden! Meine Timer bereinigen sich bereits von alleine.


    Ja, was denn nun ? Zuerst schreibst du "wenn du das machst" und dann das "die Timer sich bereits von alleine bereinigen".

    Wie soll man dich verstehen wenn deine Aussagen sich widersprechen.

    Wenn du die Timer Aufnahmen gesehen hast dann kannst du das löschen. Wenn man jetzt ein Timer löscht und dazugehörigen Aufnahmen, obwohl man die vielleicht noch nicht gesehen hat, dann ärgert man sich vielleicht.

    Das hat nichts mit "Komfort" zu tun und kann bei anderen Usern zu Verärgerung werden.
  • Es läuft eine Aufnahme. Ich bin aber zu Haus und schaue die Sendung. Also stoppe/lösche ich den Timer. Alles gut bis hierher. Aber der Aufnahmeanfang bleibt liegen und muss nachträglich gelöscht werden.

    Ich suche eine Lösung, wo beides in einem Rutsch (auf Nachfrage) gelöscht wird und zwar ohne die "Movie Selection" (dort gibt es "Aufnahme beenden und löschen") zu verwenden, da ich den EMC bevorzuge.

    Was ist da so schwer dran zu verstehen? Von was soll ich da einen Screenshot machen?
    ͏͏⁚ ͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏Micha ͏͏⁚
  • hallo

    Und fertige Timer lösche Ich mit der Blauen Taste in der Timer Übersicht auf einmal,und warum jemand ein 2ter Tastendruck so schwer fehlt.Muss man auch erst mal verstehen,den bevor Ich eine Aufnahme lösche schau Ich 2 mal hin.Da bin Ich sogar über ein Warntafel ganz froh.

    Und der Papierkorb muss Ja auch noch Gelöscht werden,das ist ja richtige Arbeit. ;)

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Rufe die Filmliste auf und lösche einfach die laufende Timeraufnahme.
    Nach drücken der roten Taste für löschen, kommt eine Abfrage, hier auswählen "beenden und löschen" und weg ist die Aufnahme und auch der Timer. Ist eigentlich gleich wie bei einer Direktaufnahme.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Also du meinst das sofortige Löschem im EMC einer noch laufenden Aufnahme?
    Ich denke das ist im EMC mit Absicht so einprogrammiert. Hab auch keine Option zum Ändern gefunden.
    Man muss eben 2x rot drücken. Beim ersten mal die Abfrage wegen stoppen und beim zweiten mal zum löschen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Genau, in der Filmliste (= "Movie Selection" heißt sie bei mir) gibt es den Punkt. Schrieb ich ja bereits.
    Und ich habe diese Funktion im EMC gesucht (weil ich dachte ich finde die Einstellung nicht) oder über das Timer-Menü oder über die REC-Taste, aber auch dort ist nichts zu finden oder zu konfigurieren.

    Also muss ich zum Löschen einer "aktuell laufenden Aufnahme mit Datei", ausschließlich die Filmliste verwenden. Lassen wir es einfach dabei....
    ͏͏⁚ ͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏Micha ͏͏⁚
  • Ja, im EMC muss man zwei mal die rote Taste drücken. Geht auch. Eleganter ist aber dabei der normale Enigmamovieplayer.
    Aber letztlich geht beides durchaus gut. Also imho kein Änderungsbedarf.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Oder die Rec Taste und den Timer mit Aufnahme löschen. Oder über das Timermenü. Oder 2x klicken im EMC.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter