LX2 Bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LX2 Bootet nicht mehr

      Hallo,

      habe auf meiner Xpeed LX2 dieses Image openhdf-6.2-xpeedlx-78-20170924_usb.

      Heute als ich die Box starten wollte, ist nichts mehr passiert.
      Kein Bootlogo nichts, es steht nur noch im Display Xpeed Lx, mehr passiert nicht mehr :(

      Habe mal einen USB Stick dran in der Hoffnung einfach ein neues Image flashen zu können, da hat sich auch nichts getan.
      Gibt es da noch eine Rettung?
    • Hallo,
      habe nun mal alles außer dem Strom abgesteckt.
      Drei verschiedene USB Sticks mit unterschiedlichen Images getestet.
      Zwei von den USB Stick haben eine LED für die Aktivität, diese leuchten nicht auf wenn ich den Stick rein Stecke und die Box anmache.

      Es war letzt schon mal so das sie nicht gebootet hat, habe dann noch mal den Strom weggenommen und nach dem dritten Versuch ging sie wieder.
      Dieses mal sieht es leider schlecht aus, gibt es sonst noch einen Trick?
    • Evtl. bringt das Netzgerät nicht mehr die benötigte Leistung. Ist aber alles nur Nebelraten. Externe Netzteile haben allerdings meistens eine längere Lebensdauer als interne.

      Eine offizielle Reparatur würde ich bei dieser Box jedenfalls nicht mehr in Erwägung ziehen. Es gibt ja momentan schon um etwa 100.- Euro doch leistungsfähigere Boxen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Habe nun das Netzteil der alten Dreambox gefunden.
      Leider das gleiche Ergebnis, außer das da Xpeed LX steht passiert nichts mehr.

      Schade das man da nichts mehr machen kann, derzeit fällt soviel an,
      da bastel ich mir vielleicht eine Lösung über den Raspberry Pi.
      Danke für die Antworten.
    • Kannst ja auch mal bei Golden Interstar anrufen, was ne evtl. Reparatur kosten würde. Aber wie schon geschrieben, befürchte ich, dass das zuviel Geld für die doch eher brustschwache Box ist, für eine Reparatur.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Ich hatte letzt auch Problem mit meiner LX2 nach dem Ich die Box mal wieder aufgebaut habe,Ich habe dann den Aktuellen Bootloader grade noch mal geflash.Da nach das Image mit einem kleinen USB Stick,und hast Du auch alle USB Geräte abgemacht an der Box ? bevor Du Flashst ?

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Flag Counter