HD51 Update auf Build 110 - neu flashen

• In der Sicherung der Einstellungen ist auch der Oscam mit dabei.
    Ob sich bei der neuen Version etwas geändert kann ich dir aber nicht sagen.
    Ich hol den von hier: download.oscam.cc/index.php?&d…ory=1.20_TRUNK/arm-cortex
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

In der Sicherung der Einstellungen ist auch der Oscam mit dabei.

das stimmt auch normal.
    Nur mir ist auch beim letzten online Flash aufgefallen, dass ich OSCAM nachinstallieren mußte, da das nicht funktioniert hatte.
    Da stand im Softcam Manager heute wie auch beim letzen online flash "keine" als Softcam drin. auch nach der Wiederherstellung der Einstellungen.

• Das passiert nur, wenn man die Default Einstellungen und Ordner beim Einstellungen sichert ändert.
    In den Erweiterten Optionen kann man das einstellen und auch wieder auf Default zurücksetzen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo,

hab das Update jetzt auch hinter mir und meine alten Einstellungen wieder eingespielt.
    Soweit auch alles ok aber jetzt geht HBBTV nicht mehr.
    Wenn ich die rote Taste drücke erscheint im Display "HBBTV Plugin" und beim erneuten drücken passiert dann aber nichts mehr, es erscheint nur die "Halteverbot" Zeichen oben links am TV.
    Wenn ich versuche HBBTV neu zu installieren kommt nur das aus dem Bild:
    Dateien
  • Hab ich jetzt mal gemacht aber HBBTV geht auch weiterhin nicht mehr. Liegt es event. daran, dass ich meine Settings kompl. restored hab bei der neuen 110?
    Ich würde notfalls auch noch mal kompl. von vorn anfangen um ein sauberes System zu haben aber ich scheue mich etwas vor dem neu einrichten wegen meiner G09 Karte im Smartreader und dem Neueinrichten der Senderlisten.
    Da hab ich schon bei der Ersteinrichtung einige Stunden verbracht und weiß jetzt im Grunde nicht mehr, wie ich das eigentlich geschafft hab.
    Gibt es relevante Dateien, die ich einzeln sichern kann um meine Smartcard gleich wieder zum laufen zu bekommen und die selbst erstellte Senderliste?

Edit: Hab jetzt mal versucht HBBTV über das WEBif zu iinstallieren und bekomme da dieses Log:

Spoiler anzeigen
    ​wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
    wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
    wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
    Collected errors: * opkg_download_backend: Failed to download feeds.hdfreaks.cc/V6.2/hd51/hd…t0+49dc9aa409-r0_hd51.ipk, wget returned 1. * opkg_install_pkg: Failed to download qtbase-dbg. Perhaps you need to run 'opkg update'? * opkg_download_backend: Failed to download feeds.hdfreaks.cc/V6.2/hd51/hd…t0+74ac5b0f34-r0_hd51.ipk, wget returned 1. * opkg_install_pkg: Failed to download qtwebkit-dbg. Perhaps you need to run 'opkg update'? * opkg_download_backend: Failed to download feeds.hdfreaks.cc/V6.2/hd51/hd…dbg_1.1-20170928_hd51.ipk, wget returned 1. * opkg_install_pkg: Failed to download enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt-dbg. Perhaps you need to run 'opkg update'? * opkg_solver_install: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt-dbg.
    enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt-dbg: unsatisfied recommendation for libc6-dbg
    enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt-dbg: unsatisfied recommendation for libfreetype-dbg
    enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt-dbg: unsatisfied recommendation for libgcc-s-dbg
    enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt-dbg: unsatisfied recommendation for libjpeg-dbg
    enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt-dbg: unsatisfied recommendation for libpng16-dbg
    enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt-dbg: unsatisfied recommendation for libqt5sensors-dbg
    enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt-dbg: unsatisfied recommendation for libstdc++-dbg
    enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt-dbg: unsatisfied recommendation for libxml2-dbg
    enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt-dbg: unsatisfied recommendation for libz-dbg
    qtbase-dbg: unsatisfied recommendation for dbus-lib-dbg
    qtbase-dbg: unsatisfied recommendation for libc6-dbg
    qtbase-dbg: unsatisfied recommendation for libfreetype-dbg
    qtbase-dbg: unsatisfied recommendation for libgcc-s-dbg
    qtbase-dbg: unsatisfied recommendation for libjpeg-dbg
    qtbase-dbg: unsatisfied recommendation for libpng16-dbg
    qtbase-dbg: unsatisfied recommendation for libstdc++-dbg
    qtbase-dbg: unsatisfied recommendation for libudev-dbg
    qtbase-dbg: unsatisfied recommendation for libz-dbg
    qtbase-dbg: unsatisfied recommendation for qtbase-plugins-dbg
    qtbase-dbg: unsatisfied recommendation for qtbase-qmlplugins-dbg
    enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt-dbg: unsatisfied recommendation for qtdeclarative-dbg
    enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt-dbg: unsatisfied recommendation for qtlocation-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for gstreamer1.0-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for libc6-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for libgcc-s-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for libglib-2.0-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for libgstapp-1.0-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for libgstaudio-1.0-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for libgstpbutils-1.0-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for libgstvideo-1.0-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for libicui18n-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for libicuuc-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for libjpeg-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for libpng16-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for libqt5sensors-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for libsqlite3-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for libstdc++-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for libxml2-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for libxslt-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for libz-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for qtdeclarative-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for qtlocation-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for qtwebkit-plugins-dbg
    qtwebkit-dbg: unsatisfied recommendation for qtwebkit-qmlplugins-dbg
    Installing qtbase-dbg (5.8.0+git0+49dc9aa409) on root.
    Downloading feeds.hdfreaks.cc/V6.2/hd51/hd…t0+49dc9aa409-r0_hd51.ipk.
    Installing qtwebkit-dbg (5.8.0+git0+74ac5b0f34) on root.
    Downloading feeds.hdfreaks.cc/V6.2/hd51/hd…t0+74ac5b0f34-r0_hd51.ipk.
    Installing enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt-dbg (1.1) on root.
    Downloading feeds.hdfreaks.cc/V6.2/hd51/hd…dbg_1.1-20170928_hd51.ipk.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von totti1001 ()

• Sichere mal deine Senderlisten entweder mit dem Webinterface der Box, oder auch mit einem PC-Programm wie Dreamboxedit.
    Danach sichere auch noch das ganze Verzeichnis /etc/tuxbox/config/oscam

Dann flashe das neue Image und probiere gleich aus HbbTV zu installieren, nachdem du deine Senderlisten wieder eingspielt hast. Und teste dann auch gleich HbbTV.
    Dann installiere dir Oscam vom HDF-Downloader und installiere dir auch die Configs dazu vom HDF-Downloader. Danach spielst du die gesicherten -Dateien von /etc/tuxbox/config/oscam wieder ein. Starte nun die Oscam in der HDF Toolbox. Dann sollte auch deine G09 wieder laufen wie gehabt. Evtl. musst du die Box auch nochmals neu starten.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Sodele, HBBTV läuft wieder, danke nochmal an Zeini.
    Hab mir jetzt einfach die letzte Version (114) als Startup2 geflasht.
    Dann mit Dreambox die Senderliste importiert. In der oscam.server hab ich einfach meinen Reader Eintrag aus dem anderen Image eingefügt und das reichte schon.

@damdam, das hatte ich auch schon alles probiert. Die "Rote" war ja bereits mit HBBTV belegt aber es startete einfach nicht mehr, obwohl ich nur meine alten Settings wieder eingespielt hatte, sonst nichts geändert.
    Aber nun läuft wieder alles, zumindest für meine Grundbedürfnisse ;) Die Box ist ja derart vielfältig, dass ich wohl noch Monate brauch um das alles mal zu testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von totti1001 ()

• Die Meldung ist nur ein gut gemeinter Hinweis. Man kann, aber man muss nicht.
    Neu flashen mit Einstellungen sichern dauert auch nur ein paar Minuten.

Flag Counter