Version cables.xml???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, bei KD fehlen wieder Frequenzen und auch UM stimmt nicht.
    Außerdem gibt es Probleme beim Automatischen Suchlauf, wenn benachbarte Frequenzen drin stehen, wie bei KD
    Betrifft 113&114 MHz sowie 121&122 MHz.
    Die Kanäle S02 & S03 sind Deutschlandweit um 1MHz geändert wurden.
    Es gibt nur noch ganz wenige Gebiete wo auf 113 & 121 MHz ausgestrahlt wird.
    Daher sind diese eigentlich in der Datei zu vernachlässigen ;)

    Beste Grüße, Kojak
  • Es gibt nur noch ganz wenige Gebiete wo auf 113 & 121 MHz ausgestrahlt wird.Daher sind diese eigentlich in der Datei zu vernachlässigen ​


    Na ja, man sollte die Frequenzen erst "vernachlässigen" wenn keiner es braucht, sonst melden sich demnächst Leute die auf diesen Frequenzen keinen Empfang haben.

    Aber, ich gebe dir recht, irgend etwas stimmt nicht mit der cables.xml. Bei Kabel Deutschland fehlen wieder einige Frequenzen ;)
  • Hallo Koivo,

    ich brauch sie nicht, hab meine Bouquets ja aktualisiert.
    Was ich halt nicht verstehe, warum für KD so ein Mischmasch rein geschrieben wird.
    Mit Mike hatte ich die KD Transponder in der OA-Git aktualisiert.
    Die Frequenzen 113&121 MHz werden zu 99% nicht mehr verwendet.
    Wenn sie jedoch drin stehen, werden beim automatischen Suchlauf die Frequenzen 114&122 MHz übersprungen.
    Hängt mit der Vorgabe des Kanalraster von 8 MHz zusammen.
    Dann fehlen noch ein paar Transponder und bei UM gab's mit der abgeschlossenen Umstellung auch ein paar Änderungen.

    Was spricht dagegen die Daten aus der Git zu nehmen?

    Beste Grüße, Kojak
  • hallo

    Vorab für was sind den genau die Cables.xml zbs bei UM ?

    Hatte gestern Abend ein Online Flash von Build 99 auf Build 102 bei der Class C gemacht,und hatte da nach massive Störungen bei Transponder 322 ist MDR SD und ganz schlimm bei Transponder 194 mit ZDF Neo HD.Und Ich habe sonst nix verändert.

    Meine Versuche mit anderem Antennenkabel--Antennenkabel des TV genommen--Dämpfungglied usw hat alles nichts gebracht.Alle anderen Boxen und TVs mit ZDF Neo HD überprüft da aber keine Problem.Auch das ATV Image hat nicht funktionier bei Transponder 195 kein Signal.

    Bis Ich auf die Idee gekommen bin auf Build 98 zu flashen,und Siehe da es ging wieder alles.
    Dachte Echt die Class C hat einen defekten Tuner.
    Und Nein Ich habe normal kein Empfang Probleme sehe Bild,da Ich eine direkt Antenneleitung nur für Mich von Verstärker im Keller habe.

    Und eine Frage zum Satfinder müsste der nicht den Transponder anzeigen,von dem Aktuellen Sender.
    Und nicht einen Transponder vorher.

    gruss langer
    Dateien
    • screenshot.jpg

      (100,54 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Hallo Langer,

    die cables.xml ist nur für den automatischen oder manuellen Suchlauf bzw. für den Signalfinder wichtig.
    Wer fertige Bouquets hat, braucht die Daten höchstens mal zur Prüfung vom Signal, wie bei dir ;)

    Der dB Wert bei dir kann doch nicht stimmen?
    Und ja, normaler Weise wird beim Signalfinder immer der Transponder vom aktuellen Sender genommen.
    Kann jedoch sein, dass das nur bei Benutzerdefinierter Auswahl funktioniert.

    Gab es eventuell ein Treiberupdate oder hängt das mit dem Umschreiben der Kernels zusammen?
    Ist auf jeden Fall sehr merkwürdig.

    Beste Grüße, Kojak
  • hallo

    Was ist den mit den db Wert der ist überall so Sehe Bild der Mega mit ZDF Neo HD,habe halt eine direkt Antennenleitung von etwa 25 Meter in mein Häuschen mit einem 8 fach Stammleiterverteiler.

    Und Ich habe oder hatte nix geändert,und Ich Schaue fast Täglich Bares für Rares über ZDF Neo HD mit der Class C.Und bei Störungen schaue Ich gleich bei den anderen zbs Kabelboxen oder TV die alle einen Kabeltuner haben nach.

    Ist schon Seltsam die Sache. gruss langer

    Bild der Mega mit Build 99 und ZDF Neo HD.
    Dateien
    • screenshot.jpg

      (106,42 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

    Also der Hausverstärker füttert ja auch ein 5 Stöckiges Haus mit etwas 10-12 MM Antennendose,und ein UM Techniker meinte mal besser wie Ich es hier habe.Auch mit meiner selbst gemachten Verkabelung könnte es eigendlich nicht sein,der hat mir nur Speerfilter für die anderen Geräte TV--Boxen--AV usw gegeben.Das der Rückkanal da nicht einschlägt,habe auch nur eine MM Dose für der Modem montiert,alles ander ist direkt per Antennenkabel angeschlossen.

    Und Ich bin da natürlich auch Froh drum auch mit der Satschüssel als einziger normaler Mieter.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • 25.10.2017

    Guten Abend kojak_le,

    Du bist der Kabel-Mann mit besten Kenntnissen...

    Wenn aber ein Tuner nicht immer "sauber einlockt",
    ist es gut, wenn man bouquets hat...da klappt
    dann hin und wieder Manches (doch noch)...Gilt,
    wie Du bereits richtig bemerkt hast, genau bei bzw.
    fuer Kabel...Versuch mal Dein Glueck, und vilt. hilft
    das "hochgeladene Ergebnis" dann auch noch einigen
    anderen "Kabel-Leuten" weiter :)

    Natuerlich Sat nicht zu vergessen, fuer die Sat-Leute...

    Vorab jedenfalls besten Dank schon mal...


    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von wtzg93 ()

  • Guten Abend @LANGER,

    ja austesten, was denn sonst...

    Teste die "unmoeglichsten
    Dinge", bis der Arzt kommt...

    Habe es auch nicht vergessen,
    dass Du hier drei UM- und Sat-
    hochgeladen hast...

    Jetzt warte ich noch auf @kojak_le´s
    KD-Listen...

    @kojak_le
    Wobei ich dich gerne noch fragen wuerde:
    Woran kann es liegen, wenn Werte NICHT
    im "Toleranzbereich bis 70 dB" (Kabelnetz)
    liegen, was sind da Deine (moeglichen) Er-
    fahrungen?!?



    lg



    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von wtzg93 ()

Flag Counter