Ok Danke für die Info ist zwar Schade aber damit hatte ich schon gerechnet das FBC nur fürs Kabel verfügbar ist.
FBC DVB-C Tuner
-
-
Schade...? Was ist denn schade?
Ein Tuner T2 deckt das ganze FBand ab. Mit zwei DVB-T2 Tunern bist Du sehr gut bedient.
Vermutlich Programm 1xAnsehen min. 3xAufnehmen. Das Problem wird eher das Entschlüsseln sein!
Cable gibt es als FBC Box und SAT auch. Optional kann man noch weiter „aufrüsten“.
Was genau fehlt denn jetzt? Sorry, aber Kundenwünsche sind manchmal komisch.Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
DVB-T single / DVB-Kabel/IP
HDF 7.3 (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD 7.10.x
FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
LG OLED 55 E8LLA -
Ich verstehe auch nicht weshalb es keine FBC Tuner gibt die man sowohl auf Kabel, als auch terristisch einsetzen kann. Bei den normalen Tunern ist das ja eher Standard.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
@hjoerg
Nicht nur Kundenwünsche sind manchmal komisch sondern auch manche Posts.
Nur mal kurz zum Verständnis:
Das was bei Sat die Transponder sind, sind bei DVB-T2 die Kanäle. Jeder Kanal stellt, wie jeder Transponder, eine gewisse Anzahl von Sendern zur Verfügung. Allein um die ÖR-Programm zu empfangen hast du in Bayern drei Kanäle. Da sind die Privaten noch nicht dabei."Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
-
@tomtheboss
Wie schon oben geschrieben ist das mit Dualtuner überhaupt kein Problem. (Gibt es auch jetzt zu kaufen)
Warum jetzt ein HT9 im Thread Gigablue Quad 4K angeführt wird...k.A.
—
@ all
Auf die Frage der verschlüsselten Programme, hier leider kein Statement, hilft auch der FBC-Tuner nicht weiter.Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
HDF 7.3 (sehr gut)
LG OLED 55 E8LLADieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hjoerg ()
-
hjoerg schrieb:
Warum jetzt ein HT9 im Thread Gigablue Quad 4K angeführt wird...k.A.
Nur so als Beispiel warum ein FBC-T2 Tuner hier sinnvoll gewesen wäre da die Dualtuner-Geräte so langsam überholt sind
-
@hjoerg
Ich find im ganzen Thread keine Frage zu verschlüsselten Programmen. Aber mit dem entsprechendem Modul lässt sich sicher 1 Sender entschlüsseln."Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
-
Das ist als Feststellung in meinem Post oben geschrieben, da per FBC viele Programme zur Verfügung stehen würden. Die Frage der Entschlüsselung aber nicht geklärt ist. Dann ginge das Gejammer wieder los.
@tomtheboss
Wieso sind denn jetzt plötzlich SAT Receiver mit Dualtuner für DVB-T2 überholt?
Vor allem von was denn ...Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
HDF 7.3 (sehr gut)
LG OLED 55 E8LLA -
hjoerg schrieb:
Wieso sind denn jetzt plötzlich SAT Receiver mit Dualtuner für DVB-T2 überholt?
Vor allem von was denn ...
Dual-Receiver egal ob Sat oder Kabel sind meiner Meinung nach im Jahre 2019 einfach nicht mehr Zeitgemäß. FBC-Tuner nehmen weniger Platz weg und der Krampf mit den Loop-Kabel trägt auch nicht gerade zur Bildverbesserung bei die Zukunft gehört solchen Geräten wie der Mutant HD530C. -
hjoerg schrieb:
Das ist als Feststellung in meinem Post oben geschrieben, da per FBC viele Programme zur Verfügung stehen würden. Die Frage der Entschlüsselung aber nicht geklärt ist. Dann ginge das Gejammer wieder los.
Voraus eilender Eifer also. Aber glaub mir, wenn es so weit ist wird sich keiner an deinen Post erinnern.
"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
-
Verständnis, Eifer...komische Argumente.
Aber gib eine Info wenn es so weit ist, dann finden wir auch den Post wieder.Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
HDF 7.3 (sehr gut)
LG OLED 55 E8LLA -
Ich fürchte, bis dahin hab auch ich diesen Post vergessen"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-