iOS Alternative für dream EPG?

• Hallo, das Streamen auf e2RemotePro über WLAN zu Hause funktioniert super, ich kann es auf meinem iPhone außerhalb des Hauses nicht über das Mobilfunknetz einrichten.

Vielleicht verwenden einige von Ihnen dieses Programm und funktionieren es außerhalb des Hauses überhaupt, weil es besagt, dass 3G-Streaming standardmäßig deaktiviert ist und in den Experteneinstellungen aktiviert werden kann.
    • Wenn es nur um den EPG-Teil geht der Funktionalität (in dem Sinne, dass es das Stöbern im Fernsehprogramm ermöglicht) kannst du ja sowas wie TV-Spielfilm nehmen. E2-spezifsche Dinge wie Timer kann man damit nicht bearbeiten.

Zugriff auf das eigene Netzwerk von außen zu ermöglichen sollte man sich sehr gut überlegen, meines Erachtens was für Experten (und die werden es oft gerade nicht machen). Man sollte auch nicht vergessen, dass E2 Receiver praktisch vollwertige Betriebssysteme/Server darstellen. Sicherheitstechnisch sind typische Heimnetzwerke und meines Erachtens E2-Receiver nicht für Außenzugriff ausgelegt. (Z.B. sind es Root-only Systeme, in vielen Systemen wird man Passwörter im Klartext finden, ...). VPN Zugriff ist nicht so kritisch, erfordert aber auch gewisse technische Expertise.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buers ()

• Ja, VPN nur zum Anschauen, da das Einstellen des Timers vom Telefon aus funktioniert, aber nicht genau.
      Wenn ich mein VPN mit einem Passwort schütze, kann dann niemand in mein Internet eindringen und ist es sicher?
      Nach der Anmeldung bei AX 23 drücke ich „Erweitert/VPN-Server“ und habe die Wahl zwischen „Open VPN“ und „PPTP“. Was soll ich eingeben?
    • Nachdem ich Open VPN geöffnet habe, habe ich überprüft, ob es aktiviert ist. Der UDP- und TCP-Diensttyp wurde angezeigt. Welchen soll ich auswählen?
      Der Port wurde automatisch angezeigt: Ist er korrekt oder muss ich ihn ändern?
      VPN-Subnetz: Sollte ich es auch ändern?
      Netzmaske: Sollte ich sie auch ändern?
      Zugang für Kunden: Nur Heimnetzwerk oder Heimnetzwerk und Internet?
      Soll ich ein Zertifikat erstellen?
    • mauriii schrieb:

Wenn ich mein VPN mit einem Passwort schütze, kann dann niemand in mein Internet eindringen und ist es sicher?
      Der Satz ergibt so keinen Sinn. Zu einer VPN-Verbindung gehören auch immer Anmeldeinformationen, somit auch ein Passwort. Eine VPN-Verbindung sichert dabei die Verbindung zwischen zwei Geräten respektive zwischen einem Gerät und einem anderen Netzwerk.

Was für einen Router setzt du denn zuhause ein? Ich habe einen VPN-Zugang auf meiner heimischen FritzBox eingerichtet. Von unterwegs kann ich mich dann mittels VPN (Wireguard) mit meiner FritzBox verbinden und somit verhält sich mein Mobilgerät dann auch unterwegs so, als wäre es im Heimnetz. Ich kann somit direkt auf den Receiver aber bei BEdarf auch auf andere Geräte meines Heimnetzes zugreifen.
    • cricriat schrieb:

UDP auswählen
      Port ist korrekt (nicht ändern)
      Subnetz erst mal so lassen
      Netzmaske erst mal so lassen
      Zugang nur Heimnetzwerk
      Zertifikat erst mal nicht erstellen
      Ich habe es markiert, als Sie es geschrieben haben, und auf OK geklickt. Die Information wurde angezeigt: Der Vorgang war erfolgreich.
      Jetzt muss ich noch etwas im Tuner in OpenWebif ändern oder vielleicht in den Experteneinstellungen?
    • AMenge schrieb:

mauriii schrieb:

Jeśli zabezpieczę hasłem moją sieć VPN, czy nikt nie będzie mógł uzyskać dostępu do mojego Internetu i czy będzie on bezpieczny?
      Zdanie nie ma żadnego sensu. Połączenie VPN zawsze zawiera dane logowania, w tym hasło. Połączenie VPN zabezpiecza połączenie między dwoma urządzeniami lub między urządzeniem a inną siecią.
      Jakiego routera używasz w domu? Skonfigurowałem dostęp VPN na moim FritzBox w domu. Kiedy jestem w drodze, mogę połączyć się z FritzBoxem za pomocą VPN (Wireguard), dzięki czemu moje urządzenie mobilne zachowuje się tak, jakby było w sieci domowej, nawet gdy jestem w ruchu. Oznacza to, że mogę uzyskać bezpośredni dostęp do odbiornika, a w razie potrzeby także do innych urządzeń w mojej sieci domowej.
      AX 23

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauriii ()

Flag Counter