Hallo ich habe hier einen WLAN USB Adapter von Octagon WL038 Optima 300MBit/s. Leider bringe ich meine AX nicht dazu, dass er das DIng erkennt. Hat vielleicht irgendwer einen Treiber dazu bzw. ein Plugin. Mein alter 150 MBit WLAN-USB Adapter funktioniert einwandfrei nur hätte ich gerne den 300er im Einsatz. Bitte um eure Hilfe. Danke.
WLAN mit AX
-
-
Hast du den Treiber für Ralink Realtek RT8192cu installiert und danach die Box neu gestartet ?
-
Mit genau dieser Bezeichnung gibt es keinen Treiber. Einen 8192CU habe ich installiert funktioniert aber leider nicht. Muss ich die anderen versuchten WIFI Treiber immer wieder deinstallieren, oder kann ich sämtliche Treiber gleichzeitig auf der Box haben??
-
Es gibt ja 2 verschiedene Versionen für den oben genannten Treiber, probiere mal den rtl8192cu-rev2 (1.0-r5) Treiber, mit diesem läuft der Octagon WLAN Stick auf dem Mut@nt HD11. Nach Installation die Box komplett neu starten.
-
Super danke das war der richtige- Habe zuvor den anderen aber deinstalliert bzw. gelöscht.
-
Leider fällt die WLAN Verbindung nach einigen Minuten aus. Ich muss dann des Netzwerk neu starten den läuft es wieder für einige Zeit bis erneut ausfällt und das ganze von vorne beginnt. hat da wer einen Rat für mich?
-
Also ich habe jetzt einfach mal den alten USB.WLAN STick angesteckt, ohne irgenwelche Treiber zu ändern. Jetzt läuft der Receiver mit Netzwerkverbindung ohne Unterbrechung schon über eine Stunde. Das ist allerdings nur ein 150MBit Stick.
-
Ja, das ist eben WLAN.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Vielleicht solltest du alle anderen WLAN Treiber deinstallieren und dann nur noch den einen rtl8192cu-rev2 (1.0-r5) installieren. Hast du DHCP an oder aus ? Ich habe bei mir DHCP deaktiviert
-
Kann mir wer sagen, wenn ich mit WINSCP auf die Box zugreife, in welcher Datei ich da meine installierten WLAN-Treiber finde?
-
/lib/modules/4.10.6/kernel/drivers/net/wireless
Wobei 4.10.6 der Kernel ist. Ich weiß jetzt nicht welchen da die AX hat.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Linux ax51 4.10.12 #5 SMP Sun Oct 1 10:57:44 UTC 2017 armv7l GNU/Linux
find /lib -name \*8192*
/lib/firmware/rtlwifi/rtl8192cufw_TMSC.bin
/lib/firmware/rtlwifi/rtl8192cufw.bin
/lib/modules/4.10.12/kernel/drivers/net/wireless/realtek/rtlwifi/rtl8192c
/lib/modules/4.10.12/kernel/drivers/net/wireless/realtek/rtlwifi/rtl8192c/rtl8192c-common.ko
/lib/modules/4.10.12/kernel/drivers/net/wireless/realtek/rtlwifi/rtl8192cu
/lib/modules/4.10.12/kernel/drivers/net/wireless/realtek/rtlwifi/rtl8192cu/rtl8192cu.ko
lg
perl -e 'print $i=pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);' -
Danke für eure Antworten, sorry dass ich mich heute erst melde war übers WE weg.
Mein Problem ist nach wie vor vorhanden. Der Stick verliert die Verbindung und ich muss die Netzwerkverbindung neu starten dann läufts wieder einige Zeit. Wie gesagt der alte 150er Stick läuft ohne Probleme mit den bereits vorhanden Treiber.
Hat vielleicht wer einen 300er Stick schon getestet mit welchen die AX mit OPEN HDF 6.2 einwandfrei läuft? -
Hat diesen Stick schon wer getestet? GigaBlue USB WiFi 600Mbit Dual Band 2,4 / 5GHz Wlan Stick mit 2dB Antenne mit Treiber RTL8812AU. Gibt es diesen Treiber im Download, bin leider in der Arbeit kann nicht nachsehen.
-
Hi, ich habe einen von Netgear der auch den Treiber RTL8812AU benötigt, leider funktioniert der Treiber nicht unter HDF 6.2
Das habe ich bereits im entsprechenden Thread mitgeteilt, also lass den Kauf lieber sein.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0