Festplatte für HD 51

• powerschwabe schrieb:

Welche interne 2TB 2,5 Zoll Festplatte und Externe 4TB - 5TB Festplatte egal ob 2,5 oder 3,5 Zoll könnt ihr empfehlen?

Knack Dir eine WD Elements Portable ... extern halt einfach nicht knacken :)
    Receiver/TV:
    • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@LG 65" OLED
    • GB Quad 4k 2xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@Samsung 37" LED
    • diverse Testboxen
    • DVBSky S2-Twin-Tuner PCIe@Dell 32" 4k (PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight MEGA Elite ROYALE, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL 100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM+Telekom) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
  • Wobei ich immer welche mit eigener Stromversorgung empfehle. Viele Aufnahmen die nicht funzen, hängen vermutlich von der zu niedrigen Stromstärke ab, die die USB-Steckdosen der Boxen liefern, für den Anlaufstrom einer Platte.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • hallo

Ich benutze nur 2TB 3,5 zoll Festplatten von WD--Intenso--Buffalo oder Core und hatte mit keiner FP bisher problem.Aber zbs das Automatische Abschalten der WD FP finde Ich schon Gut,das man zbs bei der Mybook sehr gut Sehen kann.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Hallo nochmal an alle,
    der Festplattenrahmen ist angekommen, und Festplatte ist eingebaut.
    Verbunden mit der HD51, läuft ohne Probleme.
    Jetzt möchte ich die mir wichtigen Filme von der nun "externen" auf die Interne Kopieren.
    Wie mache ich das am besten? Wenn ich über die normale Liste gehe und datei verschieben, drücke ich ja die FB heiß,
    vor allem, weil ich jedesmal durch die Verzeichniss Strukturen muss.
    Gibt es hier irgendeine möglichkeit alle Filme idie ich kopieren möchte zu Markieren und zusammen zu kopieren?

Hatte auch kurz überlegt über FTP, aber da war ich dann etwas verwundert... hier existieren zu jedem Film gleich mehrere Dateien, mit unterschiedlichen Datei Endungen, müsste ich dann alle Kopieren, oder nur die .ts?
    -AX HD51 4K (2xSat)- HDF6.5
    -ET 9200- HDF V6.1
    -GB 800 Solo- HDFV5.5
    :thumbsup:
  • Diabolic_Sign schrieb:

Gibt es hier irgendeine möglichkeit alle Filme idie ich kopieren möchte zu Markieren und zusammen zu kopieren?

Ich mache solche Aktionen immer vom PC aus per ssh.
    Telnet oder das Terminal im OpenWebif gehen natürlich auch.

Auf der Box den Midnight Commander installiert und das wilden Hin- und Herkopieren kann losgehen.

Diabolic_Sign schrieb:

Hatte auch kurz überlegt über FTP, aber da war ich dann etwas verwundert... hier existieren zu jedem Film gleich mehrere Dateien, mit unterschiedlichen Datei Endungen, müsste ich dann alle Kopieren, oder nur die .ts?

Alle.

.ts enthält das eigentliche Video-/Audiomaterial
    .eit sind die zur Aufnahme gehörenden EPG-Daten
    .cuts beinhaltet die Information, wo Du zuletzt aufgehört hast zu gucken (Existiert dementsprechend nur für schon angeguckte Aufnahmen)
    .meta enthält ebenfalls das EPG zur Aufzeichnung, in einem anderen Format
    .ts.ap kann ich Dir grad nicht erklären, gehört aber ebenfalls dazu
    .ts.sc weiß ich auch nicht sicher, ich tippe auf Standbilder als Vorschau
    Receiver/TV:
    • diverse Testboxen
    Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL 100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM+Telekom) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
  • LANGER schrieb:

hallo

Warum willst Du das machen oder was bringt dir das den,Du kannst doch jetzt einfach auf die Externe FP oder Internen FP weiter Aufnehmen.

gruss langer

Weil ich nur die wichtigen Filme "Retten" wollte, und auf den Receiver packen wollte, und dann anschießend die nun "externe" Platte Formatieren und als Sicherrungsplatte nutzen möchte.
    Also die soll dan nicht am Receiver verbleiben.

SpaceRat schrieb:

Ich
    mache solche Aktionen immer vom PC aus per ssh.
    Telnet oder das Terminal im OpenWebif gehen natürlich auch.

Auf der Box den Midnight Commander installiert und das wilden Hin- und Herkopieren kann losgehen.

Was ist ssh. und was ist Midnight Comander? findet man das übewr das HDF Portal?
    -AX HD51 4K (2xSat)- HDF6.5
    -ET 9200- HDF V6.1
    -GB 800 Solo- HDFV5.5
    :thumbsup:
  • Diabolic_Sign schrieb:

Was ist ssh. und was ist Midnight Comander? findet man das übewr das HDF Portal?

Midnight Commander: lmdfdg.com/?q=Midnight+Commander
    ssh: lmdfdg.com/?q=ssh

Was ist das hier für eine grauenhafte BBCode-Implementierung?
    Receiver/TV:
    • diverse Testboxen

Flag Counter