Kein Booten nach Flash auf openHDF 6.2 möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Booten nach Flash auf openHDF 6.2 möglich

      Liebe Optimus OS3+ User,
      nachdem sämtlich Flashs auf neue Versionen bisher auf meiner Optimus OS3+ geklappt haben, schlägt der Flash auf 6.2 leider fehl. Nach dem flashen fängt die Box immer wieder zu booten an. Das heißt, im Display erscheint Booting... dann kurz weg und es kommt wieder Booting... usw.. Jetzt habe ich wieder auf 6.1 geflasht und alles funktioniert perfekt. Wer hat ähnliche Probleme und wie behoben?
      Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten.
      Nobsy :)
    • Habe zwar keine Lösung aber das gleiche ist mir mit der OS+ von einen Freund passiert. Habe dann die 5.5 instaliert und da hat es
      sofort funktioniert. Später habe ich dann irgendwo gelesen das vieleicht der ältere Bootloader schuld sein könnte( wegen Speicher oder so), konnte dann aber nicht mehr testen.
      Gruß Rainer
    • Ganz so weit muss er ja nicht zurück.
      Er hatte ja geschrieben, das bisheriger Versionen liefen, also auch 6.1.

      Denke das die RebootSchleife einfach nur Pech war.
      Einfach nächste 6.2 nochmal Flashen und "wichtig" ohne Einstellungsübernahme testen.
      Wenn es dann trotzdem zuächst ne Rebootschleife gibt, dann via Telnet (init 4) diese stoppen.
      Anschließend enigma2 eingeben.
      Receiver durchläuft dann seine erste Startroutine und es wird protokolliert.
      Dies kannst hier als Code anhängen, dann kann man sicher das Problem schnell fixen.
      Auch sollte von den bisherigen Reboots auf der Festplatte ein crashlog rum liegen.
      Erste Vermutung wäre aber so oder so die Übernahme von Einstellung und/oder Plugins.
      Geht lange gut, aber manchmal muss eben neu eingerichtet werden.

      Grüße
    • Hallo Leute,
      erst mal vielen Dank für Eure Informationen. Das mit dem Flashen habe ich 2 mal probiert und jedesmal das gleiche. Meine Einstellungen habe ich auf einer externen Disk liegen und sollten daher keinen Einfluss haben. Kann man überhaupt beim Booten per Telnet auf die Box zugreifen und wie soll ich ohne Netzverbindung etwas eingeben können? Und wie könnte diese crashlog heißen, habe schon gesucht aber nichts gefunden.
      Grüße
      Nobsy
    • Na die Box wird ja schon im Netzwerk sein, wenn der Spinner oben links läuft.
      Dann per Telnet auf die Box und mit:
      init 4
      enigma2
      einfach mal schauen was er da so falsch macht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo an alle die geantwortet haben und Danke. Zu der Antwort von Koivo kann ich sagen, dass das Gerät erst gar nicht soweit kommt, dass der Spinner zu sehen ist. Im Display der Box erscheint Booting .... dann nach kurzem verschwinden erscheint wieder Booting .... usw. Bei jedem Booten erscheint auf dem TV immer kurz kurz HDFreak und das war es. Das Netzwerk wird erst gar nicht initialisiert. Habe es gerade eben mit der letzten 6.2 noch mal probiert aber geht nicht. Die 6.1 dagegen funktioniert sofort. Was wurde da an der 6.2 geändert ?(
      Nobsy
    • Habe ich auch probiert. Hat die Pakete ohne Fehler installiert (evtl. nicht alle, kann es nicht beurteilen?). Booting klappte, aber nach dem Reboot zeigt er mir kurioserweise wieder V6.1 an. Scheinbar wurde nicht auf v6.2 geflasht. Habe gerade eben noch mal den Online Flash gemacht und jetzt kommt die Mitteilung keine Aktualisierungen vorhanden. In den Informationen wird mir aber nach wie vor V6.1 - release Build # 205 - OE-Alliance 4.0 angezeigt. So wie es aussieht, hat er nur Teile des Flash V6.2 übernommen oder ich weiß auch nicht. Habe jetzt auch noch mal versucht auf V6.2 per Stick zu flashen (jetzt auch ohne Netzkabel), leider das gleiche Bild wie zuvor beschrieben. Werde jetzt bei V6.1 bleiben und auf die nächste Version 6.3 hoffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobsy ()

    Flag Counter