Hallo, ich habe gerade meinen 4008 auf das 6.2 Image geflasht. Leider habe ich jetzt keinen Ton mehr. Betrifft alle Sender. Neu flashen brachte das gleiche Ergebnis. Downmix bringt auch nichts. Mit 6.1 lief alles wunderbar. Kommt da noch ein Fix ?
Kein Ton mit 6.2 Image Stand 24.09.17
-
-
Flash mal ältere Builds, irgendwas passt da nichtAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Also ich konnte da bei meiner SF4008 keine Probleme feststellen. Ton ist normal vorhanden per HDMI am TV.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
I just did a telnet upgrade,from build #76 to 78,and no audio problems.Except AC3 or DD and some other things but,that's another story... Octagon driver etc,etcMut@nt HD51(HDF) Xpeed LX2(HDF) Atemio 6200(HDF) Atemio 6100(HDF)
-
Box noch mal neu geflasht, immer noch kein Ton. ( Build 78 )
Downmix an oder aus, macht keinen Unterschied. Mit der letzten 6.1, lief alles perfekt.
Was kann ich noch machen ?
-
Probier doch mal einen Stream per Webif zu starten oder einen Stream im MediaPortal.
Vielleicht auch eine Aufnahme, wenn vorhanden.
Ton ist aber laut gedreht, oder? Alle Kabel gecheckt?
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
-
hallo
Hast Du vil einen HDMI Umschalter oder HDMI Switch dazwischen ? und zieh mal im Betrieb das HDMI Kabel ab und steckt es wieder dran.Ob dann der Ton wiederkommt und die Mute Taste ist nicht gedrückt.?
gruss langer
Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Ist direkt mit dem TV verbunden. Stecker hatte ich auch schon gezogen. Ohne Erfolg. Ton steht auf 100%.
-
Ältere Builds hast schon probiert?
Das HDMI-Kabel mal aus und wieder eingesteckt?
Sitzt das korrekt am TV und auch an der Box?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Kabel stecken alle Fest. Probiere gleich mal das Build vom 20.09.17.
Mit Image vom 20.07.14 und 04.09.17 auch keinen Ton.
Ich hatte vorher eine Sicherung auf meine HDD gemacht. ( 6.1). Wie kann ich die wieder einspielen ?
Die Updates hatte ich über die Front USB Schnittstelle gemacht. Über Toolbox/Image online Flash/Lokal/ USB Stick/
Image/Flash.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kalle72 ()
-
Fullbackup kannst einspielen wie jedes andere Image auch.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
hab grade im Octagon-Forum gelesen, dass der Treiber fehlerhaft ist.
bei Auflösung 2160p ist der Ton weg.
Lösung: auf 1080p wechseln, da sollte Ton sein.
Der neue Treiber von heute fixt das angeblich, kannst es ja in den Images ab morgen testen.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Dauert noch ein paar Stunden, dann ist es online. Hab mal nur das Image mit dem neuen Treiber und den Feed dafür gebaut.
beta62.hdfreaks.cc/sf4008/open…f4008-79-20170926_usb.zip
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Danke. Mit 1080p, habe ich wieder Ton.
-
Es gibt ein neues Image und Update. Morgen kommt das nächste Image mit dem nächsten neuen Treiber.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Gerade das neuste Update gezogen. Mit 2160p habe ich immer noch keinen Ton. Mit 1080p geht es ohne Probleme. Wird das noch mal gefixt ? Mit der letzten 6.1 läft es ja auch.
-
Guckstdu hier: Treiber - Driver OCTAGON SF4008
Sollte mit Treibern von gestern passen.
Warte also das nächste Build abAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Die sind eigentlich im letzten Update dabei. Build 84 ist von heute 08:55.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hab grade im Octagon-Forum gelesen dass auch mit dem neuen Treiber vom 29. bzw. 30.09.17 das Audioproblem bei 2160p nach wie vor besteht.
Man wartet nun auf den Treiberfix, der kommt aber erst frühestens in 14 Tagen wegen Ferien in Asien.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-