FRITZ!Box 7412 und Formuler F4 keine Internet Verbindung mehr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FRITZ!Box 7412 und Formuler F4 keine Internet Verbindung mehr ?

      Hallo Leute bei meinem Bruder geht von jetzt auf eben die Internet Verbindung mit der Fritz Box nicht mehr ?

      Er hat eine FRITZ!Box 7412 und eine Formuler F4, bei mir funktioniert die F4 ohne Probleme, bei ihm bekommt er keine LAN Verbindung zu stande, da ist ein x im Fritz Menü ?

      Er hat nichts verändert oder so, LAN Kabel ist auch ok , er hat auch ein anderes getestet, komisch ist nur wenn er ein PC oder Internet radio an schließen tut gehts !!

      ich bin da echt überfragt was kann das sein was kann er tun ?

      Die Fritz hat nur einen LAN Port !!

      Danke für eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gandalfxxl ()

    • damdam schrieb:

      Schon mal probiert das Netzwerk neu zu starten oder den Netzwerk Assistent auszuführen ?

      Wenn das nicht hilft dann mal neu flashen ohne Einstellungen zu wiederherstellen.
      Natürlich das sind ja die Standard Sachen was man machen sollte.

      Netzwerk Neustarten
      Netzwerk Assistent
      Router Neustart

      Alles gemacht.
      Image auf der Box ist 3 Wochen alt.

      Wie gesagt die F4 geht bei mir sofort online, und auch beim Nachbarn, nur bei ihm nicht.

      Es ist echt sehr merkwürdig



      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    • damdam schrieb:

      Wenn die Box bei dir funktioniert dann stimmt etwas nicht bei deinem Bruder. Mal die Fritzbox für 10 Sekunden vom Strom nehmen oder DHCP deaktivieren und eine feste IP Adresse festlegen.
      Alles schon gemacht, sogar komplett reset der Fritz.
      Das einzige was ich nicht getestet habe ist mit fester IP-Adresse muss man dazu in der Fritzbox auch was umstellen oder reicht es wenn ich bei der sat Box feste IP Adresse vergebe

      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    • Hi, ich würde DHCP nicht komplett abschalten sondern auf der Formuler eine feste IP außerhalb der DHCP Leasebereichs konfigurieren.
      DHCP ist ja so verkehrt nicht ;)

      Auf meiner FritzBox findet man die Einstellungen unter
      Heimnetz - Netzwerk - Netzwerkeinstellungen - IPv4-Adressen

      Viele Grüße
      Pit
    • Snakepit schrieb:

      Hi, ich würde DHCP nicht komplett abschalten sondern auf der Formuler eine feste IP außerhalb der DHCP Leasebereichs konfigurieren.
      DHCP ist ja so verkehrt nicht ;)

      Auf meiner FritzBox findet man die Einstellungen unter
      Heimnetz - Netzwerk - Netzwerkeinstellungen - IPv4-Adressen

      Viele Grüße
      Pit
      Was bedeutet außerhalb des lesebereichs?
      Kannst Du mir ein Beispiel machen, und welche Vorteile hat es wenn man eine feste IP Adresse vergibt?

      Danke

      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    • Außerhalb des Leasebereichs ;) Das heißt außerhalb des Bereiches, in dem der DHCP Server Adressen vergibt.
      Beispiel: DHCP vergibt Adressen im Bereich 192.168.0.1 bis 192.168.0.200 nimmst du zB die 192.168.0.201
      Vorteil der festen IP ist, dass du immer genau weißt, welche IP-Adresse die Kiste hat.
      Nachteil ist, dass man das alles bei Änderungen selbst händisch pflegen muss und wenn man nicht weiss, was man tut die Finger davon lassen soll :D
      Bei statischen Einträgen die korrekte Netzwerkmaske, das gateway und den DNS Server nicht vergessen.

      Die Empfehlung hier soll ja auch nur temporär sein und zum Test.
      Die DHCP/DNS Geschichten bei der FritzBox funktionieren aber in so kleinen Heimnetzen normalerweise schon gut.
      Neuestes FritzOS ist drauf?

      beste Grüße
      Pit

    Flag Counter