USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das OpenHDF6.2 auf meiner Gigablue HD800SE Plus. Nun zu meinem Fehler, wenn ich ein USB Stick mit Filme ect an den USB Port stecke blinkt dieser kurz. Das bedeutet für mich er wird gemounted.
      Nach dem Mounten passiert nichts weiter. Im Gerätemanager wird der Stick auch angezeigt. Aber ich kann nicht drauf zugreifen egal mit welchem Player. Vor dem Flashen auf OpenHDF hatte ich Openmips drauf und da ging es sofort. Stick rein und er zeigte mir die Dateien die drauf sind. Woran könnte das liegen? Würde ungern wieder wechseln bin sonst mit dem Image zufrieden.

      Mfg Aegi
    • Kleine Korrektur:
      Meistens werden auch USB-Sticks gemountet nach dem Einstecken und sogar nach /media/hdd, wenn nicht schon eine Festplatte angehängt ist. Aber das ist nicht unbedingt gewährleistet.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke für die Antworten. Fehler ist gelöst.

      Lösung bei mir.

      Externe Platte abgeklemmt, nochmal geflasht auf OpenHDF6.2
      Plugins installiert, Stick angeschlossen über die Box initialisieren lassen, wieder raus am PC Formatiert
      File drauf kopiert, Stick in die Box und wird erkannt

      woran es genau lag kann ich nicht sagen, nur das es jetzt funktioniert

      trotzdem herzlichen dank für die Hilfe
    • Hallo zusammen,
      Wollte mich bei dem Thema mal gerne einklinken.
      Bei meiner 800se konnte ich immer ohne Probleme eine externe Festplatte fat32 mit mkv einstecken und sie wurde mir sofort angezeigt

      Hdd/Media
      Int/Flash
      Lokal/Temp

      Bei allen Images über Version 5.5 passiert nach dem einstecken nix mehr.

      Jetzt wird nur noch tmp und Int.flash angezeigt, aber kein hdd/media mehr.

      Sie wird mir zwar im gerätemanager angezeigt, allerdings müsste ich sie dann mounten oder formatieren.
      Da die Platte voll mit Filmen ist, möchte ich natürlich nicht neu formatieren.

      Fehlt mir da ein usb-treiber?

      Schöne Grüße

      Astra
    • Bist du sicher mit fat32? Es wird ja bestimmt auch jeder USB Stick in fat32 erkannt?
      Ich vermute die Platte ist in ntfs (Windows) formatiert.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Nein, wenn das eine mit fat32 formatierte Platte ist, dann brauchst keine eigenen Treiber.

      Aber mounten kannst die Platte ja. Formatieren natürlich nicht.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Asche auf mein Haupt ....natürlich NTFS.
      Ändert aber nichts am Problem.

      Mich wundert halt nur, das es bis Version 5.5 build ca. 120 einfach so mit einstöpseln funktioniert hat, da kam dann direkt nach dem einstecken die Meldung "Filme ansehen"

      Mit allen Images danach nicht mehr. In sofern dachte ich halt das sich seitdem in den Images bzgl. Externe USB was geändert hat.
      Ich weiß das mein Speicher eh nicht viel neues zulässt, aber wollte halt mal neuere Images probieren.

    Flag Counter