MediaPortal auf openHDF 6.2 (Gigablue HD 800 SE Plus)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MediaPortal auf openHDF 6.2 (Gigablue HD 800 SE Plus)

      Moin,

      wie schon in der Überschrift steht geht es um das Plugin "MediaPortal".

      Ich habe meine Gigablue HD 800 SE Plus gestern Abend auf das openHDF 6.2 Image geupdated, soweit alles gut.

      Wollte mir dann im PluginBrowser unter Extensions "MediaPortal 9.0.1" herunterladen und installieren, jedoch zeigt er mir paar Sekunden an das er es lädt und instaliert.

      Zur Beendigung zeigt er mir nichtmal eine Sekunde etwas an(was kann man so schnell leider nicht erkennen) und geht dann wieder in den Plugin Browser, aber das Plugin "MediaPortal" ist dann leider immernoch nicht installiert.

      Dann habe ich eben noch versucht das MediaPortal per USB zu installieren, da sagt mir die Box das es 3 Pakete installiert hat aber nichts zu sehen..

      Hat wer eine Lösung? :D

      Neu gestartet habe ich die Box auch schon und leider nichts vom Portal zu sehen.

      Hier sind 3 Bilder:





      lg.Sonic_1312
    • Ich werde mir beides mal anschauen und durchlesen in Ruhe.

      Komisch finde ich nur das ich bei der 5.5er Version MediaPortal auch installiert hatte mit noch paar anderen Plugins.

      Andere Plugins kann ich auch ohne Probleme laden, nur halt MediaPortal nicht mehr..

      Sehe ich sonst noch woandres wieviel SPeicher ich frei habe?

      Habe auch nur das 6.2er Image drauf ohne jegliche Plugins oder SKins etc... Komisch...
    • Beim Mediaportal sind ein paar weitere Abhängigkeiten dazu gekommen. Und diese gibt es nicht mehr für die alten Images. Das Mediaportal hat übrigens ziemlich genau 10 MB momentan. Das kann sich nicht ausgehen, wenn du nur mehr 5,5 MB frei hast.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Habe mir nun eben ein Flashexpander erstellt.

      Folgendes Problem oder Wirkung davon habe ich eben beim erstellen bekommen:

      20. Nun werden alle erforderlichen Daten vom Flash auf diese Partition kopiert.
      21. Anschließend will der Flashexpander neu starten, Frage bejahen, also: ja



      Nachdem ich auf JA geklickt habe ob der FlashExpander neu starten soll ist mein Receiver auf der Vorderseite komplett dunkel, sprich meine Uhr bzw Senderzahl wird nicht mehr angezeigt und die "AN/AUS" Leuchtleiste leuchtet nicht mehr. Aber sonst läuft er normal, weisst du woran das liegen kann?
    • Ist natürlich Sinn der Sache, dass es ein frisches Image ohne Erweiterungen/Plugins sein soll. Hoffe, Du hast es auch so verstanden.
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

    Flag Counter