6.2 #58: Wiedergabe von Aufnahmen ruckelt gelegentlich / Klötzchenbildung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 6.2 #58: Wiedergabe von Aufnahmen ruckelt gelegentlich / Klötzchenbildung

    Auf meiner Quad mit 6.2 #58 heute Abend neu geflasht tritt beim Abspielen von Aufnahmen, z.B. gerade frisch aufgenommen das TV-Duell auf Das Erste HD, beim abspielen alle paar Minuten ein Ruckeln auf. Z.T. begleitet von stotterndem Ton und Klötzchen.

    Gibt es ein bekanntes Problem mit dem verwendeten neuesten GigaBlue-Treiber oder dem gstreamer 1.13?

    Besten Dank im voraus.
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
  • hallo

    Wenn die Ton problem mit Aufgenommen wurden,also immer an der selben stelle Auftretten dann war das TV Signal nicht in Ordnung.Den 3 Sat HD lief gestern auch nicht so fehlerfrei Ich bemerkte auch Ton Problem,hatte aber dann umgeschaltet.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Danke für alle bisherigen Antworten.
    Das Problem tritt an unterschiedlichen Stellen bei älteren und ganz frisch erstellten Aufnahmen auf. Anscheinend lässt es sich durch Vorwärts-/Rückwärtsspringen mit den Zahlen auf der FB provozieren.

    Nachdem das gleiche Verhalten auch bei einem frisch installierten 5.5 #234 Image auftritt, hab ich 512MB als Swap eingerichtet (via Swapmanager-Systemplugin). Das scheint zu helfen, bis jetzt. Werde noch weiter testen.
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter