Box schmiert ab beim Einschalten aus Standby.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box schmiert ab beim Einschalten aus Standby.

      hallo

      Habe eben per Online Flash auf Build 56 Aktualisiert,und habe später festgestellt wenn Ich die Box über das Menü in Standby setze.
      Gibt es beim Einschalten ein Absturz habe das Log angehängt,es läuft immer hintergrund nichts anders.

      Und obwohl Ich eine Sicherung vorher gemacht hatte,musste Ich Doscam noch mal runterladen.

      gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Gerade getestet auf meiner et10000. Sowohl mit hurzem Druck auf die Powertaste (Standby), als auch mittels Menü in den Standby und anschließendem Wiedereinschalten, kein Crash.
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • hallo

      Kleine Info es passiert auch mit der F1 und Build 56,und es wird bei Einschalten aus Bereitschaft in Display angezeigt.

      Bereitschaft/Neustart. anbei Log der F1

      gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Kann ich nicht nachvollziehen hier. Meine Bxen verhalten sich alle normal.
      Vermutlich schießt da ein Plugin quer.
      Und wieder die selbe Frage: Passiert das bei einem frischen Image ohne Settings und Plugins auch bei der Box?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Das weiß Ich natürlich nicht da Ich ja meine Einstellungen auch wieder zurückspiele.
      Gehe noch mal zurück auf die Build 53.

      Ich Sehe das so die Box will beim Einschalten aus den Standby,wieder in Standby oder aber einen Neustart machen.Den das im Display Bereitschaft/Neustart steht ist mir noch nie Aufgefallen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Kann nachher noch mal die 56 Online Flashen und keine Einstellungen einspielen und Testen,ist halt nur wieder komisch das es beide Boxen AX Triplex und F1 betrifft.

      Ist den das Image so gleich auf beiden Boxen ?
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ich vermute du hast bei beiden Boxen das Selbe verstellt oder bei beiden Boxen das Selbe problematische Plugin drauf.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      So Ich habe jetzt noch mal die 56 Online Geflasht und keine Einstellungen zurück gespielt,jetzt geht Bereitschaft über das Menü und Einschalten ohne Problem.

      Wichtig vil jetzt wird bei einer laufenden Aufnahmen auch keine Infotafel mehr angezeigt,wenn Ich die Box in Standby schalte.Werde das aber noch mal mit einem normalen Timeraufnahme Testen.

      Werde auch mal ein Bild posten welche Plugins zurückgespielt werden,die auf jeder Box gleich sind ohne Ausnahme.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      So die Box macht wohl in diesem zustand keine Timeraufnahmen aus dem Deepstandby,die Aufnahme startet erst wenn Ich die Box hochfahre.

      Probiere es mal aus dem Standby mit Timeraufnahme.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      So fasse mal zusammen die Box mit einen frischen Image Build 56 so wie es ist,ohne meine Einstellungen geht das mit Standby über das Menü und wieder Einschalten.

      Bei einer laufenden Aufnahme wird keine Info Fester (das noch eine Aufnahme läuft usw) Angezeigt wenn man die Box in Standby schalten will.Auch ist die Box sofort An wenn eine Aufnahme läuft aus den Standby herraus.

      Dafür macht die AX Triplex keine Timeraufnahmen aus dem Deepstandby herraus,die Startet einfach nicht habe es 4 mal Getestet.

      So und das sind die Plugins die Ich auf jeder Box habe.

      gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • LANGER schrieb:

      und keine Einstellungen zurück gespielt,jetzt geht Bereitschaft über das Menü und Einschalten ohne Problem.
      Merkst du was? Deswegen hat auch kein anderer das Problem. Und wir wissen ja alle wievel du an der Box rumbastelst.
      Und bei der AX Triplex muss du vielleicht den Deepstandby Workaround benutzen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Ich Bastel überhaupt nichts weil Ich gar nicht weiß was Ich Bastel soll,Ich lade nur die Plugins runter und mache sonst fast keine Einstellung.Ausser die Tastenbelegung bei Power auf lang Standby und kurz Ausschalten.Und im Xion Skin ändere Ich die Schrift größe und 3 Listen ansicht.

      Aber wenn man in Log nichts Sieh naja dann ist das so,genauso wie man die Display Anzeige nicht ändern kann und das Doppelte Info Fenster.Dann sind die AX Triplex und F1 halt langsam nicht mehr geeignet.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Und ob Ich meine Einstellungen zurückspiele,oder Neu Einrichtig ist geduppt wie gesprungen weil es im endeffekt die selben Einstellungen werden.Genau so wie es die selben Plugins werden.

      Ach ja und wenn man eine Softaufnahme stoppt kommt das Ausschaltfenster das ist auch so gewollt.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      So das Problem wandert mit von NFR zu ATV,und weil auch jeweils keine Aufnahmen aus den Deepstandby gemacht wurden.Habe Ich jetzt unter ATV den Ordner /media/hdd/images/config gelöscht,jetzt geht bei der Triplex wieder die Aufnahmen aus dem Deepstandby.

      Den Ordner /media/hdd/images/config finde Ich aber auf der F1 mit HDF bisher nicht.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Keine Ahnung wozu dieser Ordner benutzt wird. Bei uns zumindest nicht.

      Und die Änderung bei der Powertaste wäre ja mal ne interessante Mitteilung gewesen.
      Hab ich aber grad probiert und funktioniert auch so wie es soll.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Wie es der Zufall will hab ich grad eine AX Triplex hier.
      Standby und Deepstandby funktionieren problemlos ohne Crash.
      Ich hab allerdings nicht die Original Fernbedienung hier. Das sollte aber kein Problem sein.
      Und dann hab ich grad mal eine Aufnahme programmiert und die Box in den Deepstandby geschickt.
      Die ist auch rechtzeitig aufgewacht und hochgefahren. Alles wie es sein soll. Build 56 frisch geflasht.
      Die Box ist im Standby geblieben und hat aufgenommen.

      Ich konnte jetzt auch die Doppelmeldung beim Einschalten und Timer aus Deepstandby sehen.
      Das kommt allerdings nur wenn du die Funktion der Powertaste drehst. So wie du das gemacht hast.
      Deswegen ist es wahrscheinlich nie jemanden aufgefallen.
      Scheinbar nimmt die Box den Box den Powerknopf dann dopppelt an.

      Du hast ja auf kurz Power den Deepstandby gelegt, dann ist das auch logisch das die Box wieder in den Standby geht.
      Deswegen geht die aus und du musst die noch mal einschalten. Aufnahmen haben Vorrang.
      Legst du auf den Power kurz den normalen Standby, dann funktioniert das auch.
      Die Box denkt ja du willst die wieder komplett ausschalten obwohl eine Aufnahme ansteht.
      Die fährt nur in dem Moment nicht wieder komplett runter, weil ja eine Aufnahme ansteht. Also eben nur Standby.
      Bim zweiten mal Einschalten zieht dann die Programmierung nicht mehr um das zu verhindern. Das ist gewollt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Flag Counter