Das doppelte Ausschalt/Information Bild Nervt etwas.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das doppelte Ausschalt/Information Bild Nervt etwas.

    hallo

    Da es die F1 mit HDF und die AX Triplex betrifft,versuche Ich es noch mal ob es nicht vil eine Lösung gibt.

    1 Fehler
    Es ist bei beiden Boxen gleich also wenn sich die Boxen wärend einer Timeraufnahme im Standby befindet (box war vorher im Deepstandby).
    Und Ich möchte sie Einschalten kommt zuerst das Info Fenster und die Box geht wieder in Standby,also warten und noch mal Einschalten um ein Bild zu haben.

    2 Fehler
    Wenn im Betrieb eine Aufnahme läuft und Ich möchte die Box in Standby schalten,wird das Info Fenster 2 mal angezeigt so das es 18 Sekunden dauert bis die Box in Standby geht.Also es wird 2 mal runtergezählt von 9 bis 1 Sekunden und beim 2 mal geht die dann in Standby.

    Gibt es dazu eine Erklärung oder Lösung,habe schon alle Einstellungen der Powertaste durch.
    Die Logs müsste das in Standby gehen zeigen,und das Einschalter aus den Standby wären eine Timeraufnahme läuft,und das Info Fenster ist immer gleich.

    :danke: gruss langer
    Bilder
    • 1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0.jpg

      45,43 kB, 1.280×720, 392 mal angesehen
    Dateien
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Probier mal die angehängte menu.xml
    Die muss auf die Box nach /usr/share/enigma2/
    Dateien
    • menu.xml

      (19,73 kB, 292 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

    Danke erstmal werde Ich gleich versuchen,aber da Ich kein Log Lesen kann wurde das Angezeigt mit dem 2mal Info Fenster.Nur das Ich weis das daß mit dem Log so richtig war.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Probier mal ob die hilft. Aber mach einen kompletten Reboot vorher.
    Die alte menu.xml sichern wäre auch nicht verkehrt. Ist ungetestet.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

    Habe die Datei so wie sie ist nach usr/share/enigma2 rübergeschoben bzw überschrieben,und einen Neustart der Box gemacht.Aber bei einer laufenden Aufnahme und in den Standby schalten,kommt weiterhin 2 mal das Info Fenster.

    Und beim Einschalten aus den Standby bei einer laufenden Aufnahme,kommt auch weiterhin erst das Fenster und die Box geht wieder in Standby.

    Teste es aber noch mal gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Also bei einer laufenden Aufnahme und schalten in Standby kommt bei mir überhaupt keine Meldung.
    Record drücken und dann kurz den Powerknopf. Fertig.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

    Also bei mir kommt auf jeder Box wenn eine Aufnahme läuft,und Ich die Box in Standby schalten will diese Info Tafel wie auf dem Bild.

    Jetzt ist es zumindestens so das bei bei einer laufenden Aufnahme nur noch 1 mal diese Info Tafel angezeigt wird so wie bei den anderen Boxen.Wenn Ich die Box in Standby schalten will.

    Aber beim Einschalter aus den Standby mit einer laufenden Timeraufnahme kommt weiterhin die Info Tafel und die Box geht wieder in Standby.

    Also Einschalten die Info Tafel kommt und zählt runter dann Standby ein Moment warten und noch mal die Powertaste drücken und Ich habe ein Bild.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Koivo schrieb:

    Also bei einer laufenden Aufnahme und schalten in Standby kommt bei mir überhaupt keine Meldung.
    Record drücken und dann kurz den Powerknopf. Fertig.


    hallo

    Kann oder könnte man die Meldung bei mir nicht ganz Abstellen,weis ja was die Box normal machen soll.
    Das 2 mal Einschalten Nervt halt schon.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

    Also Lieber Koive diese besagte Meldung hatte Ich schon immer auf jeder Box mit HDF oder auch ATV,und kenne diese Meldung nur bei in Standby setzen bei einer laufenden Aufnahme.

    Aber das diese Meldung aber bei 2 verschiedenen Box (F1--AX Triplex) mit 2 verschiedenen Image (HDF-ATV) beim Einschalter aus dem Standby kommt wenn eine Timeraufnahme im Hintergrund läuft.
    Und warum passiert das immer nur 1 mal danach nicht mehr,wenn die Box erstmal wieder läuft.

    Finde Ich mit Verlaub schon etwas Seltsam,das sind meine Einstellungen der FB vil stimmt hier etwas nicht.

    gruss langer
    Bilder
    • 1_0_19_EF74_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg

      124,92 kB, 1.280×720, 292 mal angesehen
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Also kommt diese Meldung nur wenn ein Timer im Hintergrund programmiert wurde und arbeitet?
    Beim starten einer normalen Sofortaufnahme und dann Standby hab ich nämlich keine Meldung.

    Ich habe jetzt auch mal eine Aufnahme per Timer programmiert und gewartet bis die gestartet ist.
    Dann bin ich in Standby gewechselt und hatte wieder keine Meldung.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

    Doch auch da kommt eine Meldung also die Box läuft und Ich Starte eine Sofortaufnahmen,und schalte die Box in Standby.Da kam bisher immer diese Info Tafel und zählte 2 mal runter von 9 bis 1-0.

    Und das ist auch weiterhin so eben grade Geteste,also hat deine Datei nicht geholfen.

    Wenn bei mir Timeraufnahmen starten ist die Box meistens im Deepstandby,und dann Startet die Box und geht in Standby.So weit alle in Ordnung nur das Einschalten geht nicht direkt beim 1 mal sondern Einschalten--Info Tafel zählt runter bis 0--Standby--nochmal Einschalten und die Box läuft.

    Ist den diese Datei von Dir überall gleich auf jeder Box wie zbs bei der ET9200--Vu+se v2 oder OS Mega.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Die solltest du ja auf deine Box kopieren und testen.
    Erst mit dem nächsten Update ist die dann bei allen Boxen gleich.
    Und ich hab die Meldung trotzdem nicht. Die kommt auch nur wenn noch weitere Aufnahmen anstehen.
    Teste das doch mal mit einem frischen Image ohne deine 50000 programmierten Timer.
    Kannst ja vorher ein Fullbackup machen oder die Einstellungen sichern.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

    Ich habe immer nur Timer für 1 Tag auf den Boxen,keine Wiederholungs oder Serien Timmer sondern nur Aktuell Timer für 1 Tag bzw vil auch für Morgen.

    Also Ich soll zbs Online Neuflashen und keine Einstellungen übernehmen,aber die Datei rüber kopieren und Testen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Ja oder vielleicht sogar erst mal ohne die Datei.
    Aber wirklich ohne irgendwelche Einstellungen zu übernehmen. Sonst drehen wir uns im Kreis.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

    So also bei einer Sofortaufnahme und dann in Standby schalten,kommt jetzt überhaupt keine Meldung mehr und die Box geht in Standby.
    Wenn die Box bei einer Timeraufnahmen aus dem Deepstandby herraus,sich im Standby befindet konnte Ich die Box jetzt Direkt einschalten ohne das diese Meldung kam.

    Also so wie es sein sollte nur jetzt ohne diese Info Tafel,Teste aber zur Sicherheit das Einschalter aus den Standby bei einer Timeraufnahme noch mal.

    Wir sind auf dem richtige Weg, :thumbsup:

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

    So das direkte Einschalten wenn eine Tmeraufnahme im Standby läuft,klappt leider weiterhin nicht es wird ganz kurz der Sender angezeigt.Und die Box geht in Standby und beim 2 mal Einschalten habe Ich erst ein Bild.

    Fazit das schalten in Standby geht ohne Meldung sofort,wenn eine Aufnahme läuft.
    Das Starten aus dem Standby bei einer laufenden Aufnahme geht beim 1 mal nicht,Ich muss dann die Box noch mal Einschalten.Aber danach geht es aber immer bei 1 mal dann.

    Dies Log sollte das 2 mal Einschalten zeigen und dann wie Ich die Box in Standby schalte.

    gruss langer
    Dateien
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • Ich würde mal im HotKey nachschauen, ob die Powertaste "kurz" falsch belegt ist, z.B. mit Deepstandby.
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Könnte auch ein CEC Problem sein. Wenn der TV ein Signal zurück schickt oder zu langsam ist.
    Mach das CEC mal komplett aus.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter