Neuling mit einige Einrichtungsfragen
-
-
Was hast du denn vorher gemacht, dass das kratzen verschwunden ist?
Wie hörst den Ton?
Deine Postings sind so ähnlich wie - mein Auto macht ein komisches Geräusch. So wird dir niemand helfen können.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Kann es sein das "das kratzen" von der Festplatte kommt wenn die Festplatte "arbeitet" ?
-
Ich kann es euch nicht sagen. Anfangs war es ein sehr starkes Kratzen/Rauschen. Dann war es nach 15 min weg.
Jetzt habe ich den Receiver Abends wieder an gemacht und das Kratzen ist wieder da. Wie gesagt, je leiser ich den Ton habe, desto schlimmer ist es.
Die Festplatte ist es nicht. Es ist so, dass ich teilweise nicht verstehe was gesagt wurde und es nur erahnen kann. -
Du sagst noch immer nicht viel.
Auf welchem Gerät hörst du den Ton?
Wie ist das Gerät angeschlossen?
Ist das auf allen Sendern, oder ist das nur auf bestimmten (z.B. verschlüsselten)?
Ist das auf allen Tonspuren?
Hast du AC-Downmix eingeschaltet?
Kannst du das mal auf einem anderen Gerät probieren?
Evtl. die Kabeln tauschen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Es ist ein kratzen bzw. ist es teilweise abgehackt.
angeschlossen ist er an einen Samsung LED TV über HDMI.
ob AC downmix an oder aus ist, macht keinen Unterschied.
es ist auf allen Kanälen.
wie soll ich es auf einem anderen Gerät testen?
mit der factoryfirmware/Image hatte ich das Problem nicht. -
Ich denke, ich habe dass Problem behoben. Es lag an der Audio Einstellung des Fernsehers. Ich hatte dort die Funktion: SRS TruDialog an. Wenn ich sie ausschalte, ist die Störung verschwunden. Zumindest im Moment.
-
hallo
Ich habe hier einen TV da habe Ich zbs SRS TruSurround eingestellt,es gibt auch noch nur TruSurrond.
Und da hat keine Box ein Problem mit,die laufen da alle dran über HDMI Umschalter.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Ich danke euch nochmal für eure Mühe. Ich hoffe jetzt läuft es ohne Probleme....
eine Frage habe ich noch:
wieviele Sender/Sendung kann ich gleichzeitig aufnehmen Und wie kann ich eine ganze Serie zur Aufnahme programmieren?
ich habe 2x Sat Tuner verbaut. -
hallo
Du kannst ja nur auf 2 verschiedene Transponder aufnehmen,und ab da Siehst Du auch in der Senderliste welche Sender noch gehen.Probier mal zbs RTL HD und Sat1 HD per sofortaufnahme,und schaue in die Senderliste und Teste es mal selbst mit Sofortaufnahmen.
Du wirst Überrascht sein gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Nils1985 schrieb:
Und wie kann ich eine ganze Serie zur Aufnahme programmieren?
am besten mit Autotimer
Dann nimmt die Box automatisch alle Sendungen mit gleichem Titel auf.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Noch ein kleiner Tipp, installier dir dazu noch EPGRefresh."Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
hallo
Und VPS für die ÖR Sender funktioniert Gut.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
hey,
ich habe jetzt oscam installiert und online die karte aktiviert.
ein HD Bild habe ich trotzdem nicht. Im Status oscam wird angezeigt "Reader device Error". wo liegt das Problem?
vielen Dank! -
hallo
Deine Fragen sagen eigendlich nichts habe ein Kratzen im Ton oder Karte geht nicht,deshalb welche Karte was hast Du genau gemacht steckt die Karte richtig drin.
HD+über Sat.
2Play 50
Oh, Sorry!
HD01 im Card Reader oben. Chip zeigt nach unten. -
Karte schon mal umgedreht?
Welcher Reader wurde aktiviert?
Zeig am besten das live-log dazuAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Ja...habe ich....
Reader ist HD01 weiß oben
habe den Reader jetzt immer wieder ein/ausgeschaltet und nun habe ich ein HD Bild.
vielen Dank!!!! -
Hey, ich will euch nicht nerven, aber jetzt habe ich schon wieder kein HD Empfang mehr.
nachdem den ganzen Tag HD war es auf einmal aus.
hier ist die live log. -
Da scheint es ein Problem/Konflikt mit CI Modul zu geben.
Deaktiviere mal das Modul bzw ziehe mal raus um zu testen ob Oscam die Sender entschlüsseln kann.