Box friert ein Bild läuft weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Über Webinterface habe ich nicht versucht. Werde jetzt 6.2 Build 41 flashen. Hoffe das es dann nicht mehr vorkommt.

    Update:
    Nach dem flashen von Build 41 kam die Fernbedienung auf dem Bildschirm, aber sonst nichts. Nachdem ich OK gedrückt habe, crasht die Box und es erscheint ein Bluescreen.

    Update:
    Werde jetzt Build 39 probieren: Das selbe. Ich solle das log File an euch senden. Wieso bekomme ich plötzlich diese Meldung?
    Nach dem Flashen tut sich nichts. Receiver startet neu. Mehr nicht
    :(

    Update:
    Build 35 lässt sich einrichten, aber der selbe Fehler tritt wieder ein. Uhrzeit friert ein und auf FB wird nicht reagiert. Weinterface lässt sich nicht öffnen über Browser.

    Habe nur noch Probleme seitdem ich von der Version 4.2 weg bin :(

    Update:
    Werde jetzt die 6.1 Build 205 probieren.
    Hat sich einrichten lassen. Uhrzeit habe ich deaktiviert, so das mir nur noch die Kanalnummer angezeigt wird.
    Langzeittest wird zeigen, ob der Fehler von oben wieder eintritt.

    Update:
    Ich bin zufällig auf dieses Forum Gigablue IPBox hängt sich einfach auf
    gestoßen wovon die Rede ist ein Image mit Treiber von Dezember zu verwenden. Was bedeutet das denn? Woran sehe ich vorher welches Image welchen Treiber hat?

    Was hat es auf sich mit dem Treiber und dem Kernel die sich nicht verstehen? Habe diese Informationen aus dem oben genannten Forum.
    Wird meine Box Abhilfe bekommen?

    - Keine Signatur -

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Topkapi ()

  • Betrifft aber nur ipbox UE/SE Plus soweit ich weiß.
    800 SE hab ich keine Erfahrungen.
    Da alle Image Bauer den gleichen Treiber von GigaBlue verwenden und den gleichen Kernel.... Ist egal dann welches Image... Überall der Bug drinn.
    Abhilfe wären angepasste Treiber für die Boxen mit diesen Chip und Board.
    Warte aber schon seit Anfang Januar darauf...
    Wird wohl in Richtung neue Box.... X1 gehen...
  • Wenn die 5.5 jetzt stabil läuft, bin ich zufrieden. Habe nur die Plugins drauf die mitgeliefert sind. Eventuell noch cccam. Das müsste die Box doch noch ohne Flashexpander schaffen, oder nicht?
    Stelle ja keine großen Ansprüche.

    (vom Tablet gesendet)

    Update: gerade eben ist der Fehler wieder passiert.

    Muss ich jetzt wirklich wieder 4.2 flashen?

    Oder ein Image vom letzten Dezember wie oben erwähnt?
    - Keine Signatur -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Topkapi ()

  • Die Boxen sind dann auch nicht mehr per ftp erreichbar.
    Das Problem besteht auch im openatv 6.0/6.1 immer noch.
    Der letzte funktionierende Treiber ist glaub vom 24.12.16
    Ein älteres HDF hab ich leider nicht. Aber für die ipbox und UE PLUS eins im Nachbar Forum.
    Und ja .... Multiboot auch schon durch probiert. Macht sich aber bei der ipbox blöd... Da nur ein USB Port vorhanden ist und eigentlich der W- Lan Stick rein gehört.
  • Ich habe jetzt die 4.2 Build 397 drauf. Konnte aber vom Feed nichts installieren, da wurde mir nichts angezeigt.
    Hauptsache es läuft wieder stabil. Möchte doch nur TV gucken.

    Möchte noch ein Danke an Googgi sagen. Seine Orientierungshilfe im Forum ist mir sehr nützlich und war auch sehr hilfreich bei der manuellen Installation eines Plugins.

    Bin für heute am Ende. Seit 4:20Uhr wach. Wenn was ist, melde ich mich wie immer.
    - Keine Signatur -

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Topkapi ()

  • Wieso kann ich nichts aus dem Feed runterladen mit der Version 4.2?
    Muss ich mich demnächst mit der Version 4.2 zufrieden geben?
    Da alle anderen Versionen von Open HDF bisher nur Probleme gemacht haben. Habe die Versionen 6.2 bis 5.4 probiert, alle haben Probleme gemacht. Die jetzige 4.2 wird sich noch zeigen.

    Bei allem Respekt:
    Schade das ich von offizieller Seite bisher keine Bestätigung bekomme, dass es wirklich Probleme mit dem Treiber gibt, wie ein anderer User hier im Forum schon geschrieben hat. Was steckt dahinter? Dann legt doch die Box direkt lahm und bringt keine neue Version für die SE+ raus. Hat doch eh keinen Sinn. Sorry, aber das musste raus. Habe gefühlte 20x mal geflasht ohne vernünftiges Ergebnis und das mit verschiedenen Versionen die über der 4.2 lagen.
    Mit diesem Problem wurde ich regelrecht alleine gelassen. Ständige Kommentare wie, Flashspeicher zu klein bringt auch nicht viel. das ist nicht das Problem. 27,6 MB Flash sind noch frei und das obwohl kaum Plugins drauf sind. Flashexpander kann nicht die Lösung sein.
    Nehmt das bitte nicht persönlich.

    Noch eine Frage, wie bekomme ich die doppelten Einträge aus der allgemeinen Programmliste weg? Da sind Sender die sehe ich doppelt, lassen sich aber nicht löschen. Diese haben auch eine andere Farbe.

    - Keine Signatur -

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Topkapi ()

  • Na wenn du meinst ...

    Das die Leute mit einem Golf1 immer über 250 fahren wollen. Und die Box ist nicht mal ein Golf1.
    Das Image wird auch ab jetzt nicht mehr gebaut.
    Ach verdammt, wie konnte ich das nur sagen? Hab ich denn die Kompetenz dafür irgendwas am Buildserver zu ändern?
    Die olle Kiste ist Geschichte. Irgendwann muss auch mal Schluss sein.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter