Sound , Entschlüsselungs- und Update Probleme mit ET9200

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sound , Entschlüsselungs- und Update Probleme mit ET9200

      Hallo Gemeinde,

      seit einiger zeit habe ich mit meiner ET9100 (openHDF 5.3-6.2) drei Probleme:

      1. Sound funktioniert ganz normal, bis irgendwann wenn ich die Lautstärke regle ob lauter oder leiser ist Egal sporadisch der Ton weg ist. Bei irgend einer Lautstärke kommt der Ton wieder, meistens so bei 80-100% der Lautstärkeregelung! :blackeye:
      2. Entschlüsselungsprobleme beim Umschalten HD02 Karte mit Osca* (keine anfragen in der Osca*) bleibt das Bild ab und zu dunkel! Karte ist in Ordnung funktioniert mit einen andren E2-Receiver normal. Nach mehrmaligen umschalten geht der Sender wieder! :search:
      3. Updates seit openHDF 5.3 werden installiert, danach erfolgt der Neustart und Sie fährt nicht mehr richtig hoch! Bleibt mit Spinner und HDF-Logo stehen nix geht mehr! Auch mit neuinstallierten Image ohne Einstellungen! Danach ist Neuinstall oder Installation des Backups notwendig! Updates kann ich leider mehr durchführen. :88:

      Schonmal :danke:
      Grüße aus den sonnigen Berlin
      ET9100 + K2 PRO Combo DVB-T2 DVB-S2 (S905)
    • Zu 1 und 2 kann ich nur schreiben das ich es vom Medialink IxussOne kenne, war ein Treiberproblem und wurde nie richtig gelöst. Lautstärke zwischen 70 und 80 nicht vorhanden und beim umschalten kamen keine Anfragen an die Oscam, musste auch hin und her umschalten. Na ja, IxussOne hab ich in die Rente geschickt.
    • hallo

      Also Ich benutze auf 2 ET9200 ein mal das HDF Image 5.5 Build 231 und für HD+Doscam,und bei der 2 Box das ATV Image 5.3 letztes Update 27.03.2017 auch mit Doscam für HD+,und mir sind noch keine Fehler aufgefallen und da werden 8 FP mit betrieben.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • @ Googgi Habe noch ein altes Backup gefunden ein 5.2 älter habe ich nicht mehr, werde es mal auf die Box flashen!
      mit der osca* hatte es mit der ymod und den älteren mal gut funktioniert, aber die wollen irgendwie nicht mehr auf den neuen Images mit den neuen läuft es irgendwie nicht rund.
      @damdam
      so in etwa verhält sich die Box. Hat bisher immer gute Dienste geleistet und ich würde Sie ungern in Rente schicken. Mit DM hatte ich nicht so ein Glück def. nach 2 Jahren!
      @LANGER
      Doscam habe ich noch nicht probiert. Muss ich mal probieren. Mit 5.5 hast du keine Ton Probleme. Probieren kann ich es auch! Versuch mach Klug!
      ET9100 + K2 PRO Combo DVB-T2 DVB-S2 (S905)
    • @blindflug, habe die Clarke Tech 9200 und habe genau die gleichen Probleme wie du sie beschreibst.

      Ich löse es immer so, ich gehe auf Einstellungen, dann auf Video und drücke OK. Nun auf Bildoptimierungs Einstellungen, drücke dann die Blaue Taste für Standart.

      Dann kommt die Abfrage A/V einstellungen übernehmen, JA, Nein, drücke dann JA und alles geht.


      Vieleicht hilft euch das wieter den Fehler einzugrenzen.

      Habe jetzt die aktuelle Version openHDF 6.2 Build 34 drauf, immer noch der selbe Fehler.

      Aufgetreten ist es schon ab openHDF 5.3.

      Manchmal kann ich auch das Menue nicht auswählen, sehe es aber in der BOX im Display drücke dann wenn HDFtoolbox im Display steht auf der FB den Pfeil einmal nach oben dann drücke ich OK und im Display steht ausschalten. Nochmals OK und die Box fährt runter. Nach dem Neustart ist dann zu 98 % alles wieder in Ordnung und das Menue ist wieder da!!!!!

      gruß Marcel11 :danke:
    • Hi, so erstmal ein zwischen Bericht:
      Das 5.2 hfd funktioniert einwandfrei! Keine Ton Probleme, Osca* ymod/Osca* Funktion super schnell und entschlüsselt immer!
      Werde Mal noch das 5,5 und Open pli ausprobieren!
      Schein wirklich ein Treiber Problem zu sein! Habe noch das aktuelle Open ATV probiert = leider gleiche Probleme wie hdf!
      ET9100 + K2 PRO Combo DVB-T2 DVB-S2 (S905)
    • blindflug schrieb:

      openHDF 5.2 Build 51 Kernel 3.8.7
      Treiber 2013-05-24
      Bisher läuft es mit dieser Version ganz gut!

      @LANGER könnte bitte mal auch die Kernel u. Treiberdversionen aufführen!


      hallo
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • LANGER schrieb:

      blindflug schrieb:

      openHDF 5.2 Build 51 Kernel 3.8.7
      Treiber 2013-05-24
      Bisher läuft es mit dieser Version ganz gut!

      @LANGER könnte bitte mal auch die Kernel u. Treiberdversionen aufführen!


      hallo
      Danke dann sollte hdf5.5 atv5.3 die letzte funktionierenden Images sein die anstandslos laufen! Noch Mal vielen Dank an alle :thumbup:

      Gesendet von meinem YOGA Tablet 2 Pro-1380L mit Tapatalk
      ET9100 + K2 PRO Combo DVB-T2 DVB-S2 (S905)
    • Blödsinn, auf meiner CT9100 läuft alles wie es soll. Bin mittlerweile beim aktuellen Buil 67.
      Allerdings mit OpenMultiBoot, da diese Box ohne das Plugin in Rente geschickt werden müsste (zu wenig Speicher). Flashexpander geht natürlich auch.
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • et2011 schrieb:

      Blödsinn, auf meiner CT9100 läuft alles wie es soll. Bin mittlerweile beim aktuellen Buil 67.
      Allerdings mit OpenMultiBoot, da diese Box ohne das Plugin in Rente geschickt werden müsste (zu wenig Speicher). Flashexpander geht natürlich auch.
      Dann bist du einer der Glücklichen! :thumbup:
      Bei meiner leider nicht. Ich werde keine Updates mehr machen.

      Gesendet von meinem YOGA Tablet 2 Pro-1380L mit Tapatalk
      ET9100 + K2 PRO Combo DVB-T2 DVB-S2 (S905)

    Flag Counter