Keine Tuner mit openHDF 6.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Tuner mit openHDF 6.2

      Hallo,
      ich habe bei meiner LX3 folgendes Problem: Sobald ich die Box mit Version 6.2 flashe (hab schon mehrere Versionen probiert, gestern abend die aktuellste nochmal) dann werden keine Tuner mehr erkannt!
      Spiele ich die 6.1 Version auf, sind die Tuner da!

      Kann das jemand nachvollziehen? Bzw. was kann ich da machen?

      Danke.
    • Morgen,

      ich habe es vorgestern Abend versucht. Bei mir erkennt er 2 von den 4 vorhandenen internen Tunern. Ich bekomme die beiden dann aber nicht mit meinem Unicable zum Laufen (siehe auch Post unter openHDF 6.2).

      Bin dann auch erstmal auf 6.1 zurück.

      Gruß
      Holger
      Meine Bastelboxen:
      Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2
    • Nur nochmals zu Orientierung für`s Team Ich habe die Probleme mit meiner LX3 nicht ! 6.2/28 mit 3 Tunern ! Muss also an den speziellen Gegebenheiten von denappekarl und und hkoelzer99 liegen.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Das mit dem Neu-Flashen ohne Übernahme der Einstellungen hatte ich dann beim 2. Mal schon probiert. Resultat waren 2 Tuner statt 4 :-(.
      Meine Bastelboxen:
      Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2
    • Oder in den Log-Einstellungen auf Debug stellen und Enigma neustarten.
      Dann wird das Log unter /home/root/logs/ abgelegt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • ich hab meine LX3 aus der Reparatur zurück und gerade das selbe Problem das keine Tuner erkannt werden.
      Es liegt definitiv an 6.2 Built 39, denn 6.2 Built 11 läuft wie das Original Image ohne Probleme.
      Nachtrag: 6.2 Built 28 funktioniert auch nicht

      Der Techniker hatte mich kontaktiert und mir gesagt das es zwei verschiedene Steck Tuner in den Boxen gibt.
      Ich habe beide zum testen erhalten.

      In der Ur-Ausstattung wurden stromsparende Tuner (getaktete Spannung) eingebaut. Diese werde auch nicht sehr heiß.
      Die haben wohl auch teils Empfangsprobleme was ich auch reklamiert hatte (im Forum gibt es Meldungen dazu: Störung ZDF HD + ZDF Neo gleichzeitig), was aber auch am Netzteil liegen kann. Das war bei mir abgeraucht.
      Diese habe ich gerade drin wenn ich nicht irre und eben das Problem das kein Tuner erkannt wird.

      Zur Lösungshilte wurden mir Tuner der LX2 geliefert. Werde noch probieren wie es damit aussieht.
      Die haben eine lineare Spannungsversorgung und werden sehr heiß laut Techniker.
      Sie wurden wohl auch zum Teil mit den LX3 Boxen geliefert.

      Daher kommen die unterschiedliche Erfahrungsmeldungen zu dieser Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inselpause ()

    • Update, hab jetzt die LX2 Tuner in der LX3 probiert.
      Davon abgesehen das sie tatsächlich saumäßig heiß werden läuft Built 39 damit.

      Also hab ich einen simpel Workaround ausprobiert der funktioniert:
      1. Image 6,2 built 11 flashen
      2. über HDF Toolbox Kernel Treiber Backup
      3. Image 6,2 built 39 flashen
      4. über HDF Toolbox Kernel Treiber Backup
      5. Backup Namen von built 11 mit dem Namen von 39 umbenennen, den von 39 sicherheitshalber umbenennen
      6. Restore Kernel Treiber è voila, alles läuft wieder
    • Möchte mich hier anschliessen. Habe seit kurz nach dem Marktstart der LX3 fast alle Images probiert.
      Meine Konfig: LX3 ist Zweitgerät, ein Kabel zum Multischalter, habe nur 2 Sat-Tuner drin, die per mitgeliefertem Kabel verbunden sind.
      Bis jetzt alle Images irgendwie zum laufen bekommen. Habe viele auch noch als FullBackup.
      Nicht mal 2 Monate nach Start des 6.2er Images wird die 6.1er Version als veraltet genannt bei Update-Versuch.
      Was solls, 6.2er vom 19.08. drauf. ES GEHT NICHTS. Kein Fernsehen möglich. Auch nach basteln nach Recherchen, alle Kanäle bleiben ausgegraut.
      Es drängt sich der Eindruck auf, hier geht Schnelligkeit vor Gründlichkeit...
      Lasst doch die 6.2er erst mal ins Alpha-Stadium ankommen damit man wenigstens fernsehen kann bevor die Entwicklung von 6.1 eingestellt wird!
      Habe die 6.2er wieder gelöscht, geht ja schnell (Immer schön ein FullBackup und Settings-Backup machen)
      ...schau mir das in 2 Monaten mal wieder an...
    • @paulbaumannnull
      Na na na, nur weil es bei dir nicht funktioniert heißt das nicht das es bei allen nicht funktioniert. Es werden nach wie vor alle 4 Tunern bei mir angezeigt mit dem aktuellen Image. Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit openHDF 6.2 Image!!!


      Edit:
      Es ist openHDF 6.2-39 drauf

      Dateien
    • Ich weiß das so etwas ärgerlich ist wenn es etwas nicht funktioniert aber irgendwann ist Schluss mit Support für ältere Image Versionen. Es gibt Boxen die nur bis openHDF 5.5 funktionieren und da verlangt auch keiner das man den Support weiterführt.

      Nur bei Xpeed LX3 ist es so das nur einige mit openHDF 6.2 nicht klar kommen, woran es liegt keine Ahnung.
      Probiere mal noch einmal zu flashen, vtl ist beim flashen etwas schief gegangen.

    Flag Counter