Angepinnt Diskussion zu E2-iPlayer (vormals IPTV-Player)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Vielen Dank ihr beiden für eure schnelle Hilfe.
    Unter /usr/scripts habe ich 4 Dateien, die etwas mit e2iplayer enthalten:

-e2iplayer_install_update.hidden.en.sh
    -e2iplayer_install_update.hidden.sh
    -e2iplayer_install_update_without_backup.hidden.sh
    -e2ipl_xxx_inst_deinst.hidden.sh

Ich glaube ich müsste auf den Hinweis von Pike: "Falls nicht musst du das Script welches die zadmario Version installiert anwenden das sollte auch bei python2 klappen." zurückgreifen, aber wo finde ich dieses Script?

Leider bin ich auch nur Laie, wenn es um Scripte o.ä. geht, aber über die Telnet-Konsole im DDC-E2 sollte ich es vielleicht auch hinbekommen.
    Kann ich da einfach wie im verlinkten Beitrag die Zeile "wget -q "https://raw.githubusercontent.com/oe-mirrors/e2iplayer-zadmario/refs/heads/master/e2iplayer_install.sh" -O - | /bin/sh" ausführen?
  • Neu

Hmm ja Code is aber drinnen;

Quellcode

1. # Check whether recording(s) is/are running, if not initiate Enigma2-GUI Restart, if so postpone
    2. # Enigma2-GUI Restart by TIMEOUT minutes and repeat this until no more recording(s) is/are running.
    3. echo ""
    4. sleep 11
    5. TIMEOUT=10
    6. z=1
    7. REC=yes
    8. while [ "$REC" = "yes" ] ; do
    9. if [ $($WGET -O- -q $BOXIP/web/timerlist | grep "<e2state>2</e2state>" | grep -cm 1 "2") = 1 ] ; then
    10. REC=yes
    11. echo -e "No Enigma2 GUI Restart possible because a recording is running -> Wait $TIMEOUT Minutes ...\n"
    12. if [ "$z" = "1" ] ; then
    13. MSG="$(echo -e "No Enigma2-Gui Restart possible because a recording\nis running -> try it all $TIMEOUT Minutes again ...")"
    14. $WGET -O - -q "$BOXIP/web/message?type=1&timeout=10&text=$MSG" > /dev/null
    15. fi
    16. z=$((z+1)) && sleep ${TIMEOUT}m
    17. echo -e "\nInitiate Enigma2-GUI Restart (Attempt $z) ...\n"
    18. else
    19. REC=no
    20. echo -e "No recording in progress -> Restart Enigma2 GUI ...\n"
    21. $WGET -O - -q "$BOXIP/web/message?text=No%20recording%20in%20progress%0ARestart%20Enigma2%2DGUI%20%2E%2E%2E&type=1&timeout=10" > /dev/null && sleep 12
    22. fi
    23. done
    Alles anzeigen

Aber gut @Koivo hat ja nur die Zeile;

Quellcode

1. wget -q "https://raw.githubusercontent.com/oe-mirrors/e2iplayer-zadmario/refs/heads/master/e2iplayer_install.sh" -O - | /bin/sh"
    in das oemirrors Script eingetragen und das ruft dann das eigentliche Script auf wo der Code oben drinnen steht, wenns da also keinen GUI Restart gibt liegts wohl
    daran das es via obiger Zeile aufgerufen wird.

@Wichtel99
    Du musst auch gar nix über Scripts wissen einfach das Script e2iplayer_install_update.hidden.sh via Hotkey auf ne Taste nach Wahl legen und dann mittels dieser Taste das Script starten, das kannst du auch beliebig oft machen es ist ebenfalls dazu da um den E2iPlayer zu aktualisieren.
    Hotkey kennst du doch oder ? Falls nicht einfach die rote Taste lang drücken da ne Taste wählen wo du das Script drauflegen willst und dann das Script da suchen und drauflegen (das ist weitgehends selbsterklärend). Danach komplett raus aus den Menüs die Taste drücken die du in Hotkey gewählt hast und das Script sollte starten
    und alles erledigen.

Grüsse
    Pike
  • Neu

Die Hotkey-Funktion kannte ich bisher tatsächlich nicht, ist aber echt klasse und nun werde ich da noch einiges "umbelegen". :danke:
    Irgend etwas scheine ich trotzdem falsch zu machen:
    Ich habe das Skript auf eine Taste gelegt aber wenn ich die Taste drücke, dann crascht die Box. Es erscheint oben links das HDF-Symbol und darunter läuft ein Aktivitätsbalken. Es hilf nur noch ausschalten. Ich habe es mit verschiedenen Tasten probiert, aber immer das gleiche.
    Muss ich vielleicht den installierten alten e2iplaer vorab deinstallieren?

@Koivo Ja es gibt ein 7.5 für die Gigablue Quad plus, aber das kann ich erst auf die Box machen wenn da auch das Mediaportal funktioniert.... also leider nie ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wichtel99 ()

• Neu

@Wichtel99
    Na klar helfen wir Dir dabei !

Erstelle mal ein frisches OpenHDF 7.5 #52 Image auf Deiner Box ohne irgendwelche gesicherten Einstellungen und Plugins.

Installiere vom Feed:
    enigma2-plugin-extensions-e2i-installer - 14.0.2

Danach führst Du das script
    /usr/scripts/e2iplayer_install_OE_mirrors.sh
    aus.

Dieses script e2iplayer_install_OE_mirrors.sh kannst Du von der command line ausführen (also per SSH oder OpenWebIf Terminal) oder Du installierst/startest den Filecommander, gehst nach /usr/scripts und startest dort

e2iplayer_install_OE_mirrors.sh

Danach startest Du noch die Benutzeroberfläche neu, gehst nach Menü -> Erweiterungen -> e2i-Player
    und startest den e2i-Player.
    Dort gehst Du auf das Icon mit den Zahnrädern, stellst virtuelle Tastatur auf "System" und legst noch fest, in welchen Menüs der e2i-Player angezeigt wird (Hauptmenü, Blaue-Taste-Menü).

Reboot.

Jetzt kannst Du den e2i-Player quasi von überall her starten.
    Fertig.
  • Neu

Habe die Datei hier auf allen meinen Receivern + unter allen images.
    hlsdl.zip

@cricriat
    Die deps sind aber bei dir doch installiert ,oder ?
    e2deps.jpg
    kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dalek one ()

• Neu

Es gibt zum Glück immer noch Leute, die sich um das Mediaportal kümmern und es aktualisieren. Ich kenne mehrere Leute die das Mediaportal nutzen und damit sehr glücklich und zufrieden sind (genau wie ich :) ).
    Ich wollte aber hier keine Diskussion über das Pro und Kontra zum Mediaportal anfangen, sondern wollte mich gerne mit dem E2iplayer beschäftigen. Deshalb möchte/muss ich es möglichst unter 6.5 zum laufen bekommen um es zu testen und dann vielleicht auch meine Frau näher bringen zu können. Vielleicht ist der E2iplayer ja wirklich inzwischen gut bedienbar geworden..... Unsere Watchliste im MP ist inzwischen über 6 Seiten lang und wenn ich das versaue, hängt der Haussegen schief ;) .
    Deshalb ist die Variante mit der Installation von 7.5 z.Z. für mich keine Option.
    Kann ich es mit eurer Hilfe trotzdem hinbekommen, dass der Player unter 6.5 funktioniert oder geht das garnicht mehr?

Flag Counter