Angepinnt Diskussion zu E2-iPlayer (vormals IPTV-Player)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dalek one schrieb:

Was wird bei deiner Box hier ausgegeben :

df -h
    Kannst du das bitte genauer ausführen

osninoplus login: root
    Password:
    Filesystem Informations
    Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
    none 153M 16K 153M 1% /dev
    ubi0:rootfs 439M 278M 161M 64% /
    tmpfs 64K 0 64K 0% /media
    tmpfs 153M 16M 137M 11% /var/volatile
    /dev/sda1 233G 13G 221G 6% /media/hdd
    none 153M 0 153M 0% /dev/shm
  • Info zum Speicher
    root@osninoplus:~# df -h
    Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
    none 153M 16K 153M 1% /dev
    ubi0:rootfs 439M 278M 161M 64% /
    tmpfs 64K 0 64K 0% /media
    tmpfs 153M 16M 137M 11% /var/volatile
    /dev/sda1 233G 13G 221G 6% /media/hdd
    none 153M 0 153M 0% /dev/shm

Also ich sehe nichts, dass der Speicher voll ist.
    Dateien
  • Quellcode

1. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IPTVPlayer/components/asynccall.py", line 185, in run
    2. result = self.Callable(*args, **kwargs)
    3. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    4. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IPTVPlayer/components/ihost.py", line 529, in getListForItem
    5. self.host.handleService(Index, refresh, self.searchPattern, self.searchType)
    6. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IPTVPlayer/hosts/hostkinoking.py", line 138, in handleService
    7. self.listItems(self.currItem)
    8. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IPTVPlayer/hosts/hostkinoking.py", line 46, in listItems
    9. sts, data = self.getPage(url if "?search" in url else url + str(page))
    10. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    11. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IPTVPlayer/hosts/hostkinoking.py", line 33, in getPage
    12. return self.cm.getPageCFProtection(baseUrl, addParams, post_data)
    13. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    14. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IPTVPlayer/libs/pCommon.py", line 1056, in getPageCFProtection
    15. data = strwithmeta(data, {'cf_user': cf_user})
    16. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    17. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IPTVPlayer/tools/iptvtypes.py", line 48, in __new__
    18. obj = str.__new__(cls, value)
    19. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    20. MemoryError
    Alles anzeigen
    das ist aus deiner log wie du siehst endet es mit MemoryError
    was genau an deinem speicher den fehler verursacht weiß ich nicht das es voll ist war nur ne vermutung
  • Habe gerade den Wunschzettel fürs Christkind geschrieben.

AX 4K-BOX HD51 UHD 2160p E2 Linux 2xDVB-S2 Receiver, ohne HDD

Derzeit nicht verfügbar.
    Dateien
    • Herunterladen.jpg

(7,92 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cricriat () aus folgendem Grund: Links in Spoiler gesetzt, da kein Board-Sponsor. Bitte zukünftig beachten.

• Da wird dir das Christkind deinen Wunsch wohl nicht erfüllen können , da die AX/Mutant HD51 4k neu nicht mehr lieferbar ist.
    Bei ebay oder Kleinanzeigen gibt es nur noch gebrauchte Geräte, aber da weiß man ja nie vorher was man bekommt.

Beim ALI gibt es noch die :

Mit der fast identischen Hardware wie die HD51 4k , aber ob die noch vor Weihnachten ankommt !? :)
    kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
    Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter !
  • guskof schrieb:

Was haltet ihr von der GigaBlue UHD Trio 4K PRO?
    Für mich persönlich käme die nicht in Frage. Da lässt sich keine HDD/SSD einbauen.
    Und dann noch HiSi CPU.
    Quad 4K Pro , etwas teuer aber ansonsten gute Wahl !
    Aber was ist schon teuer ? Meine Dreambox 8000 hat vor über 12 Jahren 999,00 Euro gekostet , plus Kosten für 1TB_HDD + internes DVD-Laufwerk.
  • Ah ja , o.k. Deine Entscheidung .
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dalek one ()

• Hallo. Ich hatte heute mit dem E2i Player (letzte Version) einiges heruntergeladen und da ist mir aufgefallen, dass man in der Downloadverwaltung, wenn man von Platz1 auf Platz 3 geht, er gleich wieder auf Platz 1 springt. Also ist die Bearbeitung von Platz 3 nicht möglich, da er sofort wieder auf Platz 1 springt. Ich habe auch heute das Update für die 7.5 gemacht, aber das Problem bleibt bestehen.
  • Google Übersetzung :
    Wenn es schwierig erscheint, E2iPlayer jedes Mal mit Telnet-Befehlen und einem PC zu aktualisieren, können Sie dies einfach direkt aus dem image selbst heraus tun,
    in dem Sie das Skript ausführen
    Oe-mirrors-e2iplayer.sh.
    Kopieren Sie das Skript unten in den Pfad /usr/script/ und geben Sie ihm 755 Berechtigungen (nicht zwingend, aber 755 wird für alle Skripte empfohlen).
    Gehen Sie zu Menü > Setup > System > Script Manager und führen Sie Oe-mirrors-e2iplayer.sh aus. Das Update ist in Sekunden abgeschlossen. Enigma neu starten.
    P.S.
    Sie können es auch mit anderen Anwendungen ausführen – Dateimanager, AJPanel usw. In diesem Fall sind 755 Berechtigungen erforderlich.
    Quelle :
    Dateien
  • Dalek one schrieb:

K.A. , benutze das schon seit Wochen nicht mehr!
    Müsste @Pike was zu sagen .

Das Script ist aktuell und @Dalek one verwendet ebenso das Script (er weiss es nur nicht :) ) denn auch wenn er so installiert;

Quellcode

1. wget -q "https://raw.githubusercontent.com/oe-mirrors/e2iplayer/refs/heads/python3/e2iplayer_install.sh" -O - | /bin/sh
    ändert das nichts (es ist das gleiche Script).
    Die Aktualität vom Script selbst ist aber gar nicht mehr wichtig, es hängt alles davon ab wann ein Fix im Git eingepflegt wird)
    die Zeiten wo ich die Fixes selbst mittels Änderungen am Script einpflegen oder immer erst aus den Fixes ein .tar.gz Paket bauen musste und das im Google Drive hochladen musste sind zum Glück längst vorbei.

Grüsse
    Pike
  • Pike schrieb:

Dalek one schrieb:

K.A. , benutze das schon seit Wochen nicht mehr!
    Müsste @Pike was zu sagen .
    Das Script ist aktuell und @Dalek one verwendet ebenso das Script (er weiss es nur nicht :) ) denn auch wenn er so installiert;

Quellcode

1. wget -q "https://raw.githubusercontent.com/oe-mirrors/e2iplayer/refs/heads/python3/e2iplayer_install.sh" -O - | /bin/sh
    ändert das nichts (es ist das gleiche Script).
    Die Aktualität vom Script selbst ist aber gar nicht mehr wichtig, es hängt alles davon ab wann ein Fix im Git eingepflegt wird)
    die Zeiten wo ich die Fixes selbst mittels Änderungen am Script einpflegen oder immer erst aus den Fixes ein .tar.gz Paket bauen musste und das im Google Drive hochladen musste sind zum Glück längst vorbei.

Grüsse
    Pike
    Ich nutze das Script, aber irgendwas läuft wohl falsch oder ich hab was missverstanden.
    Mein e2iplayer zeigt immer noch Version 2025-03.11

Im Prinzip funktioniert alles was ich nutze, wundere mich nur da ja nun 2025-12-06 aktuell sein soll.
    Meine letzte Aktualisierung war gestern.,..
  • Pike schrieb:

Das Script ist aktuell und @Dalek one verwendet ebenso das Script (er weiss es nur nicht ) denn auch wenn er so installiert;
    Irgendwo ist da trotzdem ein Unterschied.

Das Script (damals mit Googledrive) bringt es eine Version, wo man Zeilen und Spalten nicht anpassen kann.
    Dabei wird auch der Skin vom Xion für den e2i verwendet und die Tastatur funktioniert auf Auto.

Die OE Version sieht anders aus. Tastatur auf Auto funktioniert nicht und der Skin zieht auch nicht mehr.
    Dafür sind andere Hosts dabei.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter