HD+ wird nicht mehr hell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD+ wird nicht mehr hell

    Servus,

    nutze eine xpeed lx1 und dsa 6.0er image.cccam230 und lief die letzten jahre problemfrei.Nur leider sitzte ich jetzt schon den ganzen Tag daran meine HD02 Karte irgendwie zu aktivieren bzw wieder ein Bild zu bekommen und schaff es einfach nicht...auch scam , oscam installiert,half alles nichts :(
    An den Einstellungen usw. habe ich null und nix geändert,war heute schwarzes Bild (Abo abgelaufen),habe neues Abo gemacht , aber wird einfach nicht hell...

    Was müsst ihr noch wissen? :88:
  • wenn das lief und nur abo alle war, versteh ich nicht warum man da cam ändert

    auf hd+ seite gehn, kartennummer eintippen neue freischaltung wird gesendet
    vorher auf rtl hd schalten und laufen lassen - kann ca 30min dauern eh bild kommt
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • installier oscam oder doscam + config dazu

    oscam starten

    dann reader anmachen

    hier - im webif - siehst du nun karte ist an hat keine entis > hd+ seite - nochmal freischaltung holen - jetzt siehe im webif das uq reinkommen
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • Natürlich hab ich immer neustart softcam&cardserver gemacht...habs nochmal mit der oscam versucht und dann nochmal den code neu eingegeben auf der hd+ seite,auch die box neu gestartet...und was soll ich sagen, ca 20 min später gings.
    wieso das wohl so lang gedauert hat heute...

    Auf alle fälle vielen dank an euch für die schnellen Antworten,wirklich top!
  • Vielleicht ist das auch etwas unglücklich formuliert.
    Die Softcam ist der erste Eintrag und der Kartenserver der zweite Eintrag. Es funzt durchaus auch die Softcam nicht in die Softcam mit keine zu schreiben und dafür die Softcam in den Karten-Server zu schreiben. Dann musst du den Kartenserver starten und nicht die Softcam.

    Vielleicht wäre es besser hier zu schreiben
    1. Softcam
    2. Softcam

    Jedenfalls sollte bei Verwendung nur einer Softcam, da auch immer nur ein Eintrag stehen. Nur bei Verwendung von 2 verschiedenen Softcams, kann man da beide eintragen und muß sie dann auch beide starten.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Thomas66 schrieb:

    cardserver = du gibst deine Karte an andere weiter


    Hui... das klingt ja gefährlich. Da ich Gbox mit einer HD+03 (LX3) nicht an Oscam (Nemesis) angebunden bekam, hab ich versuchsweise den Cardserver mal mitgestartet. Hat aber für GBox/Oscam nichts gebracht.

    Übrigens Danke für die schnelle Klärung!
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • Da werden einfach nur 2 Softcams nacheinander gestartet. Zuerst eben der Cardserver und danach der Softcam.
    Man könnte damit Oscam zuerst und gbox als zweites starten. Nur als Beispiel.
    Softcam einfach nehmen, weil er der letzte in der Scriptreihenfolge ist.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Da werden einfach nur 2 Softcams nacheinander gestartet. Zuerst eben der Cardserver und danach der Softcam.
    Man könnte damit Oscam zuerst und gbox als zweites starten. Nur als Beispiel.
    Softcam einfach nehmen, weil er der letzte in der Scriptreihenfolge ist.


    Danke für diese guten Erklärungen.
    Es bleibt mir aber immer noch ein Rätsel, warum ich Gbox mit einer HD+03 (LX3) an Oscam (Nemesis) auf der Nemesis nicht hell bekomme. Habe alles nach Anweisung gemacht. OScam zu oscam mit einer 02 Karte habe ich in Gang gebracht. Aber GBox zu Oscam mit 03 geht nicht. Habe irgendwo gelesen, dass es da noch eines speziellen Startscripts bedarf. Ist dem so ??
    So wild ist das dann auch wieder nicht. Wenn die 03 Karte aufgebraucht ist kommt die 02 wieder ran, dann funktioniert es ja wieder mit oscam zu oscam. Oder hat noch wer einenTipp, worauf man achten muss bei Gbox zu oscam ???
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • Hmm,jetzt versteh ich das ein wenig...also kann icn die karte dann quasi digital klonen für nen anderen receiver?

    Bin nämlich gerade am wintergarten-bau und da sollte ein tv auch mit rein.ist gleich der nächste raum zum wohnzimmer wo der router und auch der haupt-receiver steht.

    Reicht dann quasi ein Sat-anschluss und eine enigma-box und ich kann dann dort auch HD+ schauen? (Und die karte im haupt-receiver stecken lassen)
    der haupt-receiver ist über lan am router,der im wintergarten müsste ich über wlan laufen lassen
  • Golfvgt schrieb:


    Reicht dann quasi ein Sat-anschluss und eine enigma-box und ich kann dann dort auch HD+ schauen?



    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, liegt aber im Wintergarten kein Sat-Anschluss ??

    Dann funktioniert das nicht ganz so einfach ohne eigenen Satanschluss im WG. Die Box holt sich zunächst über WLAN nur die Kartendaten von der HD+ -karte. Das Sat-Signal muss über Kabel oder SAT-IP kommen. Ob Dein WLAN gut genug ist für HD+ musst probieren.



    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038

Flag Counter